Beiträge: 200
Themen: 32
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 117
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
naja das ist leicht gesagt, ich weiss ja gar nicht an wen ich mich jetzt noch wenden soll, habe echt keine ahnung, oder etwa mit naturheilkunde oder so, aber antibiotika scheint mir hier ja wohl keiner geben zu wollen.....
gestern hatte ich im brustbereich dass innerlich die muskeln beebten also eine art zitterten man konnte es fühlen wenn man die hand fest auf den brustkorb hielt, kennt das einer?
ich hatte das schon mal um weihnachten herum, für ca. 2 tage und dann wars wieder weg.......
Beiträge: 11.788
Themen: 695
Registriert seit: Aug 2012
Thanks: 24408
Given 29153 thank(s) in 7926 post(s)
Hallo samirah,
ist denn nun auch mal ein EKG gemacht worden? Das wäre doch eigentlich das erste, was ich finde, dass man bei möglichen Herzproblemen machen sollte.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Beiträge: 200
Themen: 32
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 117
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
ja ekg ist ohne befund und herz lungenrötgen auch.....
Beiträge: 231
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 112
Given 37 thank(s) in 21 post(s)
hallo, bin auch neu hier.
kenne das mit der herzproblematik und es nervt extrem.
morgens oder nachts eben beim aufwachen ist dieses herzklopfen da.
wie wenn man sich erschreckt hat. man wacht einfach so ploetzlich auf damit, versucht wieder ruhig zu atmen und schlaeft weiter oder steht eben auf. beim aufstehen sind die symptome immer am schlimmsten. ueber den tag geht es meistens. außer wenn man z.b. was anstrengendes macht, einkaufen gehen, dann klopft es mehr bzw merkt die pumpe als ob man gerade ausdauerjoggen war. echt seltsam. kardio hat auch alle ausgeschlossen. gut mrt hatte ich noch nicht.
aber es ist schon komisch. mit karde und co und mal kurzzeitig AB gings besser. komisch wa ;) also kann ja nur was bakterilles sein. und meinen anderen beschwerden zu urteilen, passt alles ziemlich genau auf borre bzw. chlamydien. tja wer weiß das schon. hab schon alle moeglichen tests gemacht aber noch kein borre ltt. mehr als chlamydien konnte der arzt nicht feststellen.
aber es gibt ja auch seronegative faelle.
schleppe das ganze jetzt schon mindestens ein jahr mit mir rum.
lg
Beiträge: 1.614
Themen: 72
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 1504
Given 3534 thank(s) in 1041 post(s)
08.04.2013, 13:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.04.2013, 13:55 von
Oolong.)
Hallo und Grüße,
Bei Borr. sind die Labortests alle nicht das Gelbe vom Ei, das ist schon viel diskutiert worden und ich schreibe da nix weiter.
Wichtig sind der klinische Verlauf und das Gesamtbild der Symptome. Wenn es dir unter Antiiotika schon besser ging, wie du schreibst, ist es ein möglicher Hinweis auf Borreliose.
Schlimmer als eine ewig hingeschleppte Borreliose ist eine weitere Antibiose meist nicht, auch wenn es als Anzeichen der positiven Wirkung von Antibiotika durch massiven Erregerzerfall zunächst zur Herxheimer Reaktion, einer Symptomverschlechterung, kommen sollte.
Wenn es mit deinen Ansichten vereinbar ist, würde ich mit einem Arzt versuchen, auf Grund der von dir beschriebenen Verbesserung unter AB eine neue Antibiose versuchen. Mache dich kundig in der Literatur, in der Linksammlung hier und im Forum und überlege dir, wie du vorgehen willst. Bei Borreliose geht es nicht um Stunden, sondern um sinnvolles Vorgehen.
Wenn der Arzt zögert, gibt es noch die Möglichkeit, AB über Privatrezept, das ist erschwinglich. Aber zunächst ist das eine reine Kassenleistung, die du ausschöpfen solltest.
Ich war sero-grenzwertig, einige Werte mal nicht hoch positiv, LP negativ und bin, da die Diagnose ewig dauerte, voll berentet. Nur mal so als Beispiel, deshalb ist meine Meinung zum Festhalten an Laborwerten
sehr von Vorbehalten gezeichnet.
Bleib dran, aber geh nicht aufs Geradewohl vor,
Gruß Oolong
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Wolfgang Amadeus Mozart
Beiträge: 231
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 112
Given 37 thank(s) in 21 post(s)
okay, hab jemanden der mich privat auf chlamydien behandeln wuerde. aber solang ich im westernblot und elisa negativ bin, bekomm ich fuer borre keine behandlung. sind aber fast die gleichen ABs wie fuer chlamydien denk ich mal. außer ich versuchs alternativ. hatte immer wieder einzelene mono AB und bei ueberanstrengung kam immer alles wieder und anders und schlimmer. deswegen wuerde mir ne langzeit AB wahrscheinlich auch nix bringen. wenn jetzt die herzproblematik weg waere koennte ich ja damit leben. aber das ist echt unangnehm vorallem nachts.
langzeit ekg war bei mir auch unauffaellig. echt n witz dass die aerzte nix machen und die sagen ich haette psychische probleme und dadurch manchmal herzrasen. komisch dass dann AB was gebrahct hatte und diverse NEMs auch. will halt keiner davon was wissen.
weiß auch noch nicht wie ich vorgehen soll.
Beiträge: 200
Themen: 32
Registriert seit: Feb 2013
Thanks: 117
Given 141 thank(s) in 64 post(s)
nein langzeit ekg wurde bei mir nicht gemacht, aber bei der naturärztin wurde jetzt gesehen, dass mein herz stark befallen ist, vorallem der herzmuskel, die herzunterhaut und die herzreizleiter. also ich habe mir nichts eingebildet, mein herz spielt verrückt, weil es von borrelien befallen ist!!!
@ sonnenschein, ich kann dich gut verstehen, mir gehts genau so und es ist total unangenehm, aber ich habe mein vertrauen leider in die ärzte verloren und meine alternativmedizinerin, ist echt super, sie hat genaustens gesehen wo mein herz befallen ist, und meinte auch, dass wir das wieder hinkriegen, da ich glücklicherweise keine borrelien im nervensystem habe! ich verlass mich jetzt erstmal total auf sie.
Beiträge: 231
Themen: 19
Registriert seit: Apr 2013
Thanks: 112
Given 37 thank(s) in 21 post(s)
@samirah. oh du hast glueck jmd der dich ernst nimmt und behandelt..
was will sie dir dagegen geben? hilft dir kein samento? manesium soll ja auch gut sein fuer das herz oder selen.
mein langzeit ekg war zweimal i.o. /hatte wohl eher nen leichten linksschenkelblock aber laut kardio nicht der rede wert. und 4 herzstolperer binnen 24 std.
war bei 3 verschiedenen kardiologen, weil mir das einfach keine ruhe ließ. denke aber wenn man was sieht ist es eh schon zu spaet. war bei mir bestimmt ne versteckte herzmuskelentzuendung hatte damals auch extrem oberbauchschmerzen. und keiner hat mich zum mrt geschickt oder was gesehen. alles seltsam. denke das mrt mittels kontrastmittel wueder heute noch aufschluss geben. aber wieso soll ich s jetzt noch machen....ne behandel das auf eigene faust. hilft ja alles nix, man kann sich auf keinen arzt verlassen.