Given 29120 thank(s) in 7918 post(s)
Also da wird doch die gesamte Inkompetenz geschildert. Eine Herzmuskelentzündung durch Borrelien hat nix mit Neuroborreliose zu tun.
Für mich zeigt sich lediglich, dass Borreliose nicht auf dem Schirm der meisten Ärzten bei einer Entzündung am Herz steht. Wenn dann Internisten anfangen Lumbalpunktion zu machen um die Perikarditis festzumachen, ist die Verschwurbelung perfekt.
Anscheinend kennen Neurologen auch nicht die Symptomatik von Neuroborreliose in Zusammenhang mit anderen Organschäden. Hoffen wir mal, dass die Infektiologen endlos mal in die Pötte kommen und die Neurologen nicht die Deutungshoheit über Lyme-Borreliose behalten.
Das "Glück" so heftige Beschwerden an mehreren Organen zu haben, hat nicht jeder. Ich mag der Patienten nur wünschen, dass es ihr nun nachhaltig besser geht.
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 896 thank(s) in 408 post(s)
09.09.2020, 08:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.09.2020, 09:14 von
Susanne_05.)
Sie hatte auch noch etwas Glück im Unglück, dass den Ärzten zumindest die Anzeichen im MRT (nach langem Überlegen) irgendwie bekannt vorkamen. Bei meinem MRT kam keinem der Ärzte irgendwas bekannt vor leider. Bei mir hielten die Klinikärzte auch 3 Fallkonferenzen nach dem MRT, weil sie so etwas noch nie gesehen hatten, um dann zu dem Schluss zu kommen, es könnte doch MS sein oder vielleicht auch TIA, was vorher schon ausgeschlossen wurde. Da gibt's wohl echt noch viel Bildungsbedarf.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Ich hoffe der Prof. ist mitlerweile im Ruhestand
und den NDR zu bekehren, ist scheinbar unmöglich.
Corona macht neue Beiträge schwierig, dann wird halt ...
Nachtrag:
Das Video in #1 ist aus 2015
08.03.2016
"
Für den Patienten ist die richtige Diagnose entscheidend, denn nur sie ermöglicht die rettende Behandlung. Prof. Dr. Joachim Röther (Chefarzt Neurologie) und Prof. Dr. Bernd Eckert (Ltd. Arzt Neuroradiologie) haben sich bei einem rätselhaften Fall auf die Suche gemacht und ein bis dahin unklares Krankheitsbild erfolgreich entschlüsselt."
https://www.asklepios.com/presse/presse-mitteilungen/hamburg/altona/visite-neuroborreliose~ref=177909d5-318f-4c1d-9649-e8fa82bb2dd1~
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Auch, das die Neurologen die AK im Blut anerkannten, ist selten.
Meist doch nur, wenn im Nervenwasser vorhanden.
Bei der Internistin und Ihrem Mann (Kardiologe) war ich mit Herzbeschwerden.
Mit dem Hinweis auf Borreliose !
Ich bekam darauf keine Antwort.
Im Bericht stand dann nur, alle Untersuchungen o.B.