(08.11.2020, 16:13)burns schrieb: Ansonsten muss ich mich wohl oder übel wieder dem Mirtazapin zuwenden, ggf. die Dosis erhöhen und schauen wie ich davon wieder los komme.
Bitte nicht. Ich habe fast ein ganzes Jahr für einen mirtazapin Entzug (gaanz langsames Abdosieren) gebraucht --> nie wieder mirta.
Tipps zum Schlafen:
-Melatonin,
-Melissentropfen, also richtigen Melissenextrakt.
-Calmvalera von Hevert
-ggf. kann Dir eine kohlenhydratarme Ernährung auf Daher helfen, um den Blutzuckerspiegel zu senken.
- Probiere mal vor dem Schlafengehen ein kleines Fettspätstück, z.B. kleinen Happen Vollkornbrot mit Butter und etwas Leberwurst o.ä.
- Atemübungen - bewusstes Ein- und Ausatmen und das Gedankenkarussel ausschalten, indem man sich auf das Atmen konzentriert
- das Gehirn mit dummen Dingen beschäftigen: gehe das Alfabet durch und finde zu jedem Buchstaben, ein Tiername der mit ihm beginnt, (A: Ameise, B: Biene, etc.). Geht auch mit Pflanzennamen oder andere Themen (Autos, Städte...) . Spätestens bei K bin ich dann eingeschlafen oder ich kann mich nicht erinnern, über K hinausgekommen zu sein. Manchmal passiert es, dass man beim Nachdenken auf Tiernamen kommt, dessen Buchstaben man noch nicht erreicht hat, dann ist das Gehirn so beschäftigt, dass man diesen Reservetiernamen nicht vergisst und schon ist man weggeduselt.
Viel Erfolg und LG, Boembel