Ich hatte also am Samstag meine erste Impfung mit Biontech/Pfizer. Derzeit nehme ich keine Antibiotika, nur Pflanzliches (u.a. das Buhner-EBV-Protokoll, weil meine Spezi vermutet hat, dass die Epstein Barr-Reaktivierung mir vielleicht aktuell mehr zu schaffen machen könnte als die Borreliose).
Mir ist die Impfung gleich nach dem Stich "in den Arm gefahren" - der Arm hat schon nach einigen Minuten wehgetan, und die Hand wurde leicht taub. Das war aber bei meiner Mama (die, soweit wir wissen, borreliose-frei ist) genauso, nur die Taubheitsgefühle in den Fingern hatte sie nicht - das ist bei mir eher ein borreliose-typisches Symptom. 6 Stunden nach der Impfung habe ich dann sicherheitshalber ein Paracetamol genommen.
Am nächsten Tag hat der Arm noch ordentlich wehgetan, und nach dem Aufstehen hatte ich am Rücken kurz leichte Missempfindungen (Druckgefühl). Und ich habe mich ein bisschen schlapp gefühlt, aber daran kann auch einfach die Hitzewelle schuld sein - bei 35° fühle ich mich auch ohne Impfung meist nicht so energiegeladen...
Heute, Mo, ist der Arm schon viel besser. Kein Fieber, kein Kopfschmerz, bisher auch kein Borrelioseschub. Also insgesamt sehr ok eigentlich.