Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lasst ihr euch impfen gegen Corona

(02.07.2021, 10:53)Gunni schrieb:  Delta wird nur als Vorwand genutzt um noch mehr Menschen zur Impfung zu bringen.
fangt an die Sachen zu hinterfragen
Fang selber damit an. Hinterfrag mal selber deine dubiosen Desinformations-Quellen und verbreite nicht einfach solch böswillige paranoide Unterstellungen. Sowas ist gerade in der momentanen Situation ... "nicht hilfreich". Selbst wenn nur ganz wenige darauf hereinfallen, kann der Schaden trotzdem immens sein.
Der zweite Impftermin wird immer häufiger versäumt; und der erste war dadurch für die Katz, da die erste Impfdosis nur einen ganz schlechten Schutz vor der Delta-Variante bietet. Und diese nimmt sehr schnell und immer weiter zu.
Thanks given by: Filenada , urmel57 , Tschimos85 , micci , Il Moderator lI

(02.07.2021, 10:09)Spino schrieb:  Ich hab unlängst irgendwo gelesen (weiß allerdings leider nicht mehr, wo), dass man sich eine Drittimpfung bei mRNA-Impfstoffen vielleicht sparen kann bzw. die Immunität zumindest viel länger als 6 Monate gegeben ist,
Hab ich auch gelesen Ich glaub es war im "Standard". Zwei Studien sollen diese Schlussfolgerung "nahelegen". Wäre wirklich sehr erfreulich. Hoffentlich erhärtet sich diese Hoffnung. Sonst müssten schon bald die Ersten wieder zur Auffrischimpfung.
Thanks given by: Spino

Bei einem so aktuellen und viel diskutierten, kontroversen Thema hat natürlich jeder seine eigene Meinung, und das ist ja auch gut so, aber bitte friedlich bleiben Blush 

@Micci: Ja bitte, lass uns wissen, wie es Dir in den kommenden Wochen geht!
@Donald: Es kursieren wirklich so einige seltsame Behandlungs-Theorien... aber Buhner würde ich jetzt nicht als ominös bezeichnen, zumindest sein Borrelien-Protokoll hat mir sehr geholfen. Es hilft sicher nicht alles und allen, aber der Mann hat finde ich schon was drauf Smile Und ich will ja auch nicht das Viren-Protokoll statt einer Imfpung machen, dass es eine Erkrankung nicht verhindern kann, ist mir klar. Bin mir auch nicht sicher, ob man eine Virenerkrankung mit den Kräuterprotokollen allein heilen könnte, und will möglichst auch nicht in die Situation kommen, das ausprobieren zu müssen... ich dachte nur, es könnte dem Organismus nach der Impfung vielleicht ein bisschen Unterstützung geben.
Thanks given by: DanielaFe , Waldgeist , Gunni , micci

Zitat:17.05.2021
Die COViK-Studie hat das Ziel festzustellen, inwieweit Impfungen eine schwere Erkrankung an COVID-19 verhindern können.
Es handelt sich um eine Fall-Kontroll-Studie, die bundesweit mit Krankenhauspatien/Innen an verschiedenen Standorten durchgeführt wird. Gezielte Zwischenanalysen dienen dazu, so zeitnah wie möglich Erkenntnisse zur Wirksamkeit und Sicherheit der in Deutschland verabreichten Impfstoffe liefern zu können.
Die Studie wird im Juni 2023 abgeschlossen. Die TeilnehmerInnen werden durch das Studienpersonal an den Studienstandorten in die Studie aufgenommen. Angestrebt wird eine Teilnehmer-Anzahl von > 3.000 PatientInnen (1:2 
matching).
...
Aus und mehr
RKI - Forschungsprojekte - Krankenhausbasierte Fall-Kontrollstudie zur Wirksamkeit und Sicherheit von COVID-19-Impfstoffen (COViK)
Thanks given by: Gunni

(02.07.2021, 14:13)Donald schrieb:  
(02.07.2021, 10:53)Gunni schrieb:  Fang selber damit an. Hinterfrag mal selber deine dubiosen Desinformations-Quellen und verbreite nicht einfach solch böswillige paranoide Unterstellungen.

ich wollte mir zwar eine Antwort ersparen weils sowieso keinen Sinn macht aber ein kurzes Statement muss ich noch loswerden. ich habe hier niemanden beleidigt.. und wir sollten auch auf einer sachlichen Ebene bleiben. Ich habe lediglich meine Meinung kund getan und das sollte auf jeden Fall erlaubt sein. Mir eine Paranoia zu unterstellen ist jedoch ganz schön frech aber nagut, auch hier scheint kein sachlicher Diskurs erlaubt zu sein bzw. von einigen unerwünscht... Donald.. darf ich dir eine Gegenfrage stellen: kannst du irgendwelche Studien vorlegen bzw. Belege zeigen die eindeutig beweisen dass die Delta Variante viel ansteckender bzw. gefährlicher ist? Das meiste das kursiert sind lediglich Gerüchte und Vermutungen, der eine Wissenschaftler sagt um 10% ansteckender, der andere sagt um 40%, andere wiederum behaupten das Gegenteil.. alles ist in der Schwebe und kann sich von einen Tag auf den anderen wieder ändern.

also bitte unterstelle mir keine Paranoia bevor du mir nicht das Gegenteil beweisen kannst. und so wie du sagst, wenn damit schon einige Wenige erreicht werden hat es sich bereits ausgezahlt. und nach den Rückmeldungen per PN zu urteilen sind das gar nicht so wenige...

XXX

Edit: Siehe Kommentar #747!
Mod.

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."

Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Thanks given by:

@ Gunni,
ich habe gerade 1 Stunde einen Beitrag an Dich geschrieben, falsche Taste mangels Licht gedrückt alles weg, leider.
Ich habe meine 1. Impfung mRNA, 1 Woche Beschwerden.
Ich kenne dazu eigentlich nur Versuche am Tier.
Nebenwirkungen der Corona-Impfung – das sollten sie wissen (nzz.ch)

Es ist eine Risiko Abwägung, für jeden Bürger.

Gehe mal davon aus das Deine Verlinkungen nicht alle gelesen/gehört werden. Es aber trotzdem Kommentare gibt.
Dein Kommentar zum Umgang mit der Meinung des einzelnen User empfinde ich als angebracht.
Du setzt aber glaube ich auf das falsche Pferd.

Wissenschaftstehtauf habe ich mir mal angesehen.
Impressum
Wie aus der Hutmacherin Rike Feurstein eine Corona-Verharmloserin wurde (berliner-zeitung.de)

Hier habe ich an anderer Stelle (Kommentar Nr. 8 mal was geschrieben)
Alle Fakten zu Corona im Landkreis Wolfenbüttel - Wolfenbütteler Zeitung (wolfenbuetteler-zeitung.de)

Es kann keine ausreichenden Fakten geben um diese Impfstoffe auf Langzeitfolgen zu beurteilen, das liegt ja wohl auf der Hand.
Gruß fischera
Thanks given by: Gunni

(03.07.2021, 00:21)fischera schrieb:  Es ist eine Risiko Abwägung, für jeden Bürger.

Gehe mal davon aus das Deine Verlinkungen nicht alle gelesen/gehört werden. Es aber trotzdem Kommentare gibt.
Dein Kommentar zum Umgang mit der Meinung des einzelnen User empfinde ich als angebracht.
Du setzt aber glaube ich auf das falsche Pferd.

Danke dir für deine Rückmeldung fischera und es tut mir echt leid das dein langer Beitrag verloren ging, den hätte ich gerne gelesen, deine Ausführungen sind immer sehr gut recherchiert und interessant, danke trotzdem für die Mühe die du dir angetan hast. ich kenne das, ist mir auch schon ein paar mal passiert...

mit deinen Kommentaren hast du natürlich auch Recht. einige der Wissenschaftler die sich dagegen stellen sind definitiv auch kritisch zu hinterfragen. und glaube mir, das tue ich natürlich auch, ich bin definitiv nicht naiv und folge allem blindlings. aber viele davon eben auch nicht. Und gerade diese werden von den Medien nicht gehört. (z.B. Prof Schubert, Prof Wolff, Prof Ioannidis, und viele mehr....) Mir ist die Berichterstattung eindeutig zu einseitig und das ist zu hinterfragen.

Ob ich aufs falsche Pferd setze wird sich noch zeigen.. wie gesagt ich bin kein Impfgegner aber durchaus kritisch und wenn sich einige Variablen ändern würde ich es mir durchaus überlegen. Diese Variablen habe ich bereits mehrmals aufgezählt, deswegen keine Wiederholung an dieser Stelle... Wir hatten in der Vergangenheit bereits schon einige Beispiele mit ähnlichen Situationen wo sich bei Medikamenten (ich glaube es war Contagan, und andere...) und Impfungen im Nachhinein herausgestellt hat welchen Schaden diese Präparate angestellt haben. Die wurden dann nach Jahren abgesetzt und es gab zig Tausende Geschädigte die mit den Folgen leben mussten. Stell dir mal vor dass wir in ein paar Jahren draufkommen, dass diese neue Technologie doch nicht so harmlos ist... das ist durchaus denkbar und das kann zum jetzigen Zeitpunkt noch niemand ausschließen... und dann sind es aber nicht zig Tausende, sondern Milliarden Menschen die betroffen sind... ich hoffe du erkennst meinen Punkt...... ich hoffe selber natürlich dass das nie passieren wird, aber es ist möglich... bedenke bitte dass es bislang noch keinen zugelassenen Impfstoff gegen SarsCov2 gibt, das wird meistens unter den Tisch gekehrt... alles befindet sich noch in der Studienphase und das ist schon schlimm genug...

Biontech-Pfizer schreibt in einer Studie über den eigenen Impfstoff z.B. das man nach einer Impfung gegen SarsCov2 für eine gewisse Zeit keine Kinder zeugen sollte. Warum werden solche Informationen nicht öffentlich gemacht, niemand weiß davon. Warum wird über solche Erkenntnisse nicht diskutiert, woher kommen diese Bedenken? Das meine ich auch mit Hinterfragen. Und da gibts viele andere solche Beispiele...

Es ist eine Risiko-Nutzen-Abwägung, ja das stimmt. Aber die Regierung will so schnell wie möglich die komplette Bevölkerung durchimpfen ohne Rücksicht auf Verluste. Auch junge Menschen und Kinder, gerade in dieser Bevölkerungsgruppe ist das Risiko unglaublich gering. Das ist einer meiner Hauptkritikpunkte. Und es wird nicht bei 2 Impfungen bleiben.

das Thema polarisiert halt extrem, ich sehe das auch in meiner eigenen Familie, die Meinungen gehen weit auseinander... wow jetzt hab ich schon wieder einiges geschrieben, ich wollte mich ja zurückhalten... :)

wünsch euch ein schönes Wochenende!

"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“

„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“

"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."

Monopoly - Who owns the world

https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Thanks given by: Waldgeist

@ Gunni:

Zitat:Biontech-Pfizer schreibt in einer Studie über den eigenen Impfstoff z.B. das man nach einer Impfung gegen SarsCov2 für eine gewisse Zeit keine Kinder zeugen sollte.

Hast du evtl. einen link o. ä. zur angeführten Studie? Ich kenne ein Paar in meinem Freundeskreis, die das betreffen würde...

LG
Susanne
Thanks given by: micci

(03.07.2021, 11:04)Susanne_05 schrieb:  @ Gunni:

Zitat:Biontech-Pfizer schreibt in einer Studie über den eigenen Impfstoff z.B. das man nach einer Impfung gegen SarsCov2 für eine gewisse Zeit keine Kinder zeugen sollte.

Hast du evtl. einen link o. ä. zur angeführten Studie? Ich kenne ein Paar in meinem Freundeskreis, die das betreffen würde...

LG
Susanne

U. a. schreibt die "München Klinik" dazu: "Die COVID-19-Vakzine sind sog. Totimpfstoffe; d.h. nicht mehr vermehrungsfähige Viren bzw. im Falle der mRNA-Impfstoffe Baupläne für Virusproteine. Für diese gibt es keine Wartezeitempfehlung - weder für Frau noch Mann.
Im Vergleich: Lebendimpfstoffe enthalten vermehrungsfähige, aber abgeschwächte Krankheitserreger, die keine Erkrankung auslösen können. Hier kann eine Wartezeit sinnvoll sein."

Auch auf zig anderen Seiten kann man dazu Infos bekommen, z. B. hier.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Susanne_05 , micci , Nala

mNRA und Kinderzeugung.
Bitte genau lesen. 
Ein Beispiel wie aus 1+1 = 3 wird.
Kein Sex 28 Tage der der COVID-Impfung wegen Genmanipulation? (mimikama.at)
Thanks given by: Filenada , micci , Susanne_05 , Claas , Gunni

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste