Given 102 thank(s) in 35 post(s)
04.08.2021, 08:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2021, 08:11 von
dnight.)
Hmmm 14 Tage wären Blöd, da ich in der zweiten September Woche in den Urlaub fahren will und dort möglichst ohne AB auskommen möchte. Mal schauen, wie ich das im Endeffekt anstelle. Trotzdem danke für die Rückmeldung @urmel57 :)
Given 559 thank(s) in 231 post(s)
04.08.2021, 13:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2021, 13:04 von
berta.)
Meine Spezis der letzten Jahrzehnte "erlauben" bis "empfehlen" Impfung unter Antibiotika.
Gerade, wenn man fürchtet, unter einer Impfung hat das Immunsystem zu viele Baustellen mit vorhandenen chronischen Infektionen, ist es nicht verkehrt, zur Impfung Antibiotika zu nehmen, um das Immunsystem zu entlasten.
Vor allem würde ich nicht lange warten, bis die Borreliose wieder richtig hochkocht...
PS: Bitte liebe Admins: Könnte man die Verschwörungstheoretiker hier ausbremsen?
Given 943 thank(s) in 380 post(s)
Auch hier gilt:
Wir vom Forumteam haben viel Geduld bewiesen. Aber diese ist nun aufgebraucht. Restlos.
Das heißt, Links zu unseriösen Quellen und/oder auf Seiten, die teils ins rechte Milieu zeigen, werden gelöscht. Dazu gehören auch Videos egal welcher Herkunft, wenn zum Inhalt selbiger nichts geschrieben wird ("Guckt Euch mal an..." oder "Schön zu sehen/erleben..." oder ähnliches zählt definitiv nicht als Inhaltsangabe).
Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern ist Meinungsmache. Und die hat hier nichts zu suchen.
Auch alles, was in allgemeinpolitische Themen abdriftet, wird gelöscht. Wir sind ein Selbsthilfeforum für Borreliose & Co und kein Politforum. Dafür sucht Euch bitte andere Plattformen!
Ich habe jetzt 1081 Kommentare in den beiden "Corona-Threads" durchgelesen und ggf. editiert, was mich fast drei Stunden meiner Freizeit gekostet hat. Fazit: In Zukunft editiere/lösche ich besagte Kommentare nicht nur, sondern verpasse dem-/derjenigen, der/die sowas postet (was dann wiederum Folgekommentare nach sich zieht, die auch ggf. editiert werden müssen), eine Sperre. Ohne weitere Diskussion.
Moderationsteam
Thanks given by: dnight , leonie tomate , Ray. , Filenada , micci , Ponti , USch4 , berta , Claas , AnjaM , Boembel
Given 126 thank(s) in 40 post(s)
Vielen Dank für eure Ideen zu meiner Situation. Das hat mir sehr geholfen! Die Impfung ist jetzt 17 Tage her und es geht mir zwar etwas besser, aber weiterhin kommen altbekannte Symptome und wechseln sich ab (viele hatte ich schon total vergessen, z.T. zuletzt vor 4 J. da gewesen..).
Ich habe nun einmal ein Schwung Blut abnehmen lassen und lasse dabei u.a. auch Reaktivierung von Herpesviren nochmal checken. Mit EBV hatte ich im Vorfeld lt. Labor auch Probleme, das wird wieder da sein. Den Corona-Titer lasse ich auch checken.
Falls ich die zweite Impfung unter AB machen lasse, frage ich mich, ob es nicht vielleicht sogar noch mehr aufs Immunsystem drückt und Viren den Vorzug geben werden? Wisst ihr da was zu?
Zu ergänzen ist, dass ich vor der Impfung auch starken Stress und Probleme hatte und auch Symptome sich anbahnten. Die Impfung wirds nicht allein gewesen sein.
Micci, weißt du wie lange ich die 2. Impfung hinauszögern kann?
Susanne05, wie hoch ist dein Corona-Titer?
Given 1355 thank(s) in 470 post(s)
(06.08.2021, 20:22)Strupfsocke schrieb: Falls ich die zweite Impfung unter AB machen lasse, frage ich mich, ob es nicht vielleicht sogar noch mehr aufs Immunsystem drückt und Viren den Vorzug geben werden? Wisst ihr da was zu?
Micci, weißt du wie lange ich die 2. Impfung hinauszögern kann?
Morgen Strupfsocke,
Ich hatte bei meiner zweiten Impfung ganz klar den Eindruck, dass mein Immunsystem mit diesem Vorgang so beschäftigt war, dass Herpesviren sich in den Vordergrund bringen konnten. Ob da AB auch noch mit rein spielt kann ich dir nicht beantworten, wahrscheinlich kommt es drauf an, um welchen Art von AB es sich dabei handelt.
Wie lange Du die 2. Impfung verzögern kannst, musst Du beim HA erfragen- ich hatte mich für die Impfung entschieden und habe deshalb keine direkte Antwort darauf.
LG, micci
Zusammen bewegen wir mehr!