Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frühling in Sicht?

(07.04.2013, 19:16)Oolong schrieb:  Da unsere Schneemengen sicher nicht vor Mitte April getaut sein werden bedeutet das, wir hatten fast ein halbes Jahr Winterwetter. Wohin kann ich meine Beschwerde richten?

Guckst du hier http://www.wetterbeschwerdestelle.de/

Icon_winkgrin

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Regi , Filenada , Oolong

Oolong, Winterlinge und Schneeglöckchen haben wir schon seit einigen Wochen und jetzt blühen die ersten Osterglocken. Na ja, noch etwas länger, und es wären Pfingstglocken gewesen...Biggrin

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by: Rosenfan

Es wird, es wird ...

Gestern abend saß unsere Hauskröte vor der Küchentür. Rein wollte sie nicht. Ich hoffe, sie weiß, was sie tut.

LG - Biggy

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Ja, es wird.
Die Störche sitzen in ihrem Horst, die Milane fliegen wild umher. Unsere Hunde haaren wie der Teufel und im Garten wird der Rasen saftig grün. Es wird Frühling, da bin ich sicher.
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by: Hibiskus

Ja, es wird.
JaaaaExclamation

Es hat geregnet und schon bekommt die weiße Wiese erste grüne Inselchen. Gestern hörte ich einen Girlitz, oh tut das gut, Frühlingsanzeichen zu spüren Icon_coolnew,

liebe Grüße, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Biggy, Hauskröte?Icon_toadrevenge - ich dachte, ihr habt Hunde?

Helena, meine Katze haart schon das ganze Jahr, von daher...Confused

Aber die Luft ist heute wie Seide und die Vögel jubilieren - einfach toll.
Nur meine Katze nervt - rein, raus....

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Ja, Rosenfan, wir haben Hunde - haarende Hunde.
Dazu ums Haus herum Eulen, Rehe, Hasen und Igel, Wildschweine, Fuchs, Dachs, mehrere Marderarten, Waschbär (ja,ja, ich weiß ... aber es sind entzückende Babies), Blindschleichen, Salamander, Bussarde, viele andere Vogelarten, Ratten und Mäuse natürlich auch, und noch so einiges.
Neben unserer Küchentür ist irgendwann von selbst ein kleines Biotop entstanden. Als es sich belebte, kam wegen der Hunde ein Zaun davor. Die Kröte sehen wir jedes Jahr nur für ein paar Tage, an denen wir höllisch aufpasssen müssen. Wo sie den Rest des Sommers verbringt, ist ihr Geheimnis.

Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Äh, Hibiskus, Du hast nicht den richtigen Namen.Rolleyes Irgendwie passt das nicht.
In welcher Wildnis lebt ihr denn? Auf Waschbären könnte ich aber verzichten. Und auf Marder auch - obwohl sich hier auch welche rumtreiben. Füchse habe ich auch schon gesehen, wo wir wohnen, war ja früher auch Wildnis.

Bei uns sind schon wieder einige Straßen für die Nacht gesperrt - Krötenwanderung.

Übrigens - kennst Du den Ausdruck: Aprilbecher? Das sind die Märzbecher, die jetzt erst blühenBiggrin

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Schnee Biggrin
Ich sitze hier bei milden 17°C vor der Praxis und warte auf meinen Spezl Cool
Wenn mir nicht so hundeelend wäre, wäre das fast schön
Thanks given by:

Heute habe ich einen Belastungstest im Freien gemacht, nach einer schlechten Woche kündigt sich ein Tapetenkoller an.
Wir haben erstmals zweistellige Temperaturen und ich habe Schnee- und Eisbatzen-Weitwurf gemacht, vom Vorgarten mit Schmackes auf die Straße, taut nun weg auf`m Aspalt.

@ Marc, war das gute Wetter wenigstens ein positives Vorzeichen für deinen Termin beim Spezi?

Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste