Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frühling in Sicht?

Wir hatten heute einen wunderbar warmen und sonnigen Tag. Jetzt regnet es allerdings. Nur ist der Regen warm...
17 Grad waren es gegen 14.00 Uhr.
Wir haben eine Menge in Hof und Garten gearbeitet. Die Palmen stehen alle auf ihren Sommerplätzen. Im nächsten Winter müssen wir uns was überlegen, denn beide Hanfpalmen sind mittlerweile höher als die Halle, in der sie überwintern. Ob ich es wagen soll, sie draußen zu überwintern? Sie halten ja angeblich bis zu 15 Minusgraden aus. Ich würde mich aber riesig ärgern, wenn sie dann erfrieren, und teuer sind die Dinger auch.
Dann habe ich heute noch etliche Blumen, Stauden, Zwiebeln im Garten versenkt. Morgen bekommt die Enkelin endlich ihren Sandkasten aufgebaut. Und dann kann der Frühling wirklich sehr gern dauerhaft kommen. Meinen neuen Sonnenschirm habe ich ja auch schon...
Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

@oolong
Naja, wie man es nimmt.
4 Tage aussetzen, dann wieder 5 Tage 100 Minocyclin pro Tag einschleichen, dann 5 Tage Quensyl dazu, dann nochmal melden.
Passt mir aber eigentlich nicht so, ich will die kleinen Mistkerle an den E... packen und rausschmeissen.
Aber so wie es jetzt ist, geht es ja auch nicht, von da her...
Ich schreibe das aber auch nochmal in"meinen" Thread, damit das hier nicht entgleist.

Vielen Dank der Nachfrage und euch allen einen wunderschönen Frühlingsanfang!
Thanks given by: Oolong

Gestern morgen war es noch kühl, aber nach meinem Nachmittagsschlaf warm genug, um mich ein bisschen auf den Gartensitzplatz zu setzen. Meine Katzen haben das erste Mal die ganze Nacht draussen verbracht. Aber das beste kommt zum Sonntag und Montag mit Sonne und Temperaturen an der 20°-Marke. Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2Icon_xmas4_hurra2

Ich glaube, wir haben es geschafft. Hastalavista Winter!

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Extremcouching

@Helena - bei uns in der Zeitung steht heute: Der Regen wird wärmer

Leider hatte ich gestern keine Zeit, draussen was zu machen, heute wird es auch knapp, vielleicht schaffe ich es noch, den Rasen zu düngen. Den Dünger fahre ich schon seit Tagen im Auto spazieren.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Nach dem schönen gestrigen Tag hatten wir heute Regen - immer wieder. Und abends Gewitter.
Wir sollen im Rheintal bis 25 Grad bekommen.
Da werde ich mit Sicherheit Probleme mit dem Laufen bekommen, und da es so schnell kommt, wird das sicher heftiger ausfallen als normal.
Es ist halt nichts einfach nur perfekt...
Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Bei uns gabs gestern abend auch Gewitter. Dabei wars doch noch gar nicht sommerlich warm..... Huh

Helena: Wenn man mit Beschwerden fest rechnet, bekommt man sie ganz sicher. Wenn man sich aber davon überzeugt, dass es diesmal anders sein wird, dann folgen die Beschwerden nicht immer den Gesetzen. Hilft halt nicht immer AngelRolleyesHuh

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by:

Puuh...Frühling - ja,er gallopiert-der April aber auch.Grande Katastrophe für mich....wechselbäder vom feinsten.Die letzten Tage um 21uhr ins Bett gfallen.
Laufen,gehen....bloß nicht,fast nicht möglich und nur unter größt anstrengung.Bin durch W-wechsel mal wieder am anfang der schübe.....
mer gönnt sich ja sonst nix.- anfang -

Aber nichts destotrotz..nächste Woche gehts für 5tage an die Ostsee-
da wird dann alles raus geblasen...

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Extremcouching

Zitat:nächste Woche gehts für 5tage an die Ostsee-
da wird dann alles raus geblasen...

Und die restlichen Borrelien ertränkste im Meer! Icon_nicken

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , anfang

Passt das hier jetzt rein?

In der Zeitung von gestern stand ein längerer Artikel, dass im Wald eine Blaumeise gefunden wurde, die von ettlichen Zecken attackiert wurde.
Die hinzugezogene Tierärztin auf die Frage, ob jetzt, als es also noch kälter war, schon Zecken aktiv sind: Es ist nicht ungewöhnlich, dass Zecken im Winter unterwegs sind. Nicht einmal der Frost kann ihnen etwas anhaben.

Sie ist der Meinung, dass die Blaumeise aufgrund des langen Winters und der dadurch bedingten schwachen Gesundheit den Angriff der Zecken nicht überleben wird. Das wurde auch von einen Arzt der TÄH Hannover bestätigt.
[Bild: 20130413-085501-751.jpg][Bild: bildercache_80x15.gif]

Das Foto habe ich aus der Zeitung abfotografiert, deswegen die etwas schwache Bildwiedergabe. Aber man kann die Zecken rund ums Auge sehr gut sehen. Ich finde es einfach entsetzlich.

Noch ein Satz: Zecken seien Überlebenskünstler. Sie können monatelang hungern und würden nicht erfrieren. Sie haben eine Art Frostschutzmittel im Blut. Man könnte eine Zecke einfrieren und nach einiger Zeit wieder auftauen - sie würde das überleben.

Gruß - Rosenfan

PS.: anfang - gute ErholungIcon_winken3

Thanks given by: Extremcouching , anfang , Hibiskus

Die andere Seite des Frühlings:

Innerhalb von nur zweieinhalb Stunden haben sich am Sonntag drei Verkehrsunfälle ereignet, an denen Motorradfahrer beteiligt waren.

- bei uns waren es heute übrigens ca. 23 Grad, mal Sonne, mal Wolken.
Stunden mit Gartenarbeit verbracht.Icon_hurra_fruehling6
Bin fertig mit der Welt.

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste