Hi Alle,
ich wollte mal kurzes Update geben. Ich bin ehrlich gesagt trotz festen Vorsatzes, superoptimistisch zu bleiben, von Tag zu Tag deprimierter, denn so sehr ich meine Beschwerden nach der ersten Impfung noch auf eine ja an sich lobenswerte und unvermeidliche Immunreaktion schieben wollte (bzw. dem war sicher/hoffentlich auch so), so schleppend geht es jetzt mit der Besserung voran. Ich weiß, dass der Körper sich von der Impfung erholen muss, und das dauert vielleicht, aber heute ist ja schon Tag 12 nach der Impfung.
Ich kann kaum in mein Symptomtagebuch schauen, ohne zu heulen. Von Mitte Oktober bis Ende November habe ich jeden Tag mit symptomfrei und vital bewertet, und seit der Impfung sind immer wieder bettlägrige Tage dabei und wenn ich arbeiten und aufstehen kann, dann nur begleitet von alten Symptomen, die ich längst vergessen hatte. Schmerzen in Muskeln und Gelenken, Nackensteifheit, Erschöpfung, Herzstolpern, wandernde Schmerzen, Kopfweh, Ohrensurren, Schwindel, und sogar das beängstigendste von allen Symptomen: so einschiessender Gleichgewichtsverlust. Wie eine Art Schwindel, die einem jemand in den Kopf schiesst, dauert nur eine halbe Sekunde bis Sekunde, aber ich verliere dann das Gleichgewicht und alle Sinneswahrnehmungen verzerren und ich denke: ok, jetzt sterbe ich, Schlaganfall oder sowas. Ich weiß nicht, wie man sowas in einem Wort beschreibt. Kennt das jemand? Fühlt sich bisschen auch an wie schlagartig absackender Blutdruck oder wenn man zu schnell aufgestanden ist und einem schwarz vor Augen wird. Aber es passiert mir mitten auf einem Spaziergang, oder in der absoluten Ruhe, beim Lesen oder Schreiben. Das war das erste Symptom, das durch meine Therapie seit Mai auf Nimmerwiedersehen verschwunden war. Und jetzt ist es zurück.
Ich will gar nicht wissen, wie es mir erst nach der zweiten Impfung geht. Und angesichts Omikron frag ich mich echt, was das überhaupt alles gebracht haben soll. Ich werde mich doch eh weiter isolieren.
Sorry Freunde, ich brauche irgendwie Aufmunterung. Oder glaubt ihr, wir spielen hier eh alle nur die ganze Zeit Aufmunterungstheater, weil wir alle so sehr daran glauben wollen, dass Impfungen besser sind als Covid etc.? Sorry, ich weiß, dass ich grad richtig schlechte Laune verbreite. Korrigiert mich gern.
Alles Liebe!