Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erhöhte Leberwerte durch Borreliose?

Hallo bei mir besteht auch Borreliose verdacht (leider nur ltt Test posetiv) habe auch erhöhte Leberwerte sowie sehr hohe ck-werte .Mein hausarzt meinte auch eine Fettleber habe aber erst seitdem ich beschwerden habe stark zugenommen also gut ein jahr und schon Fettleber?
Thanks given by:

[quote='Ron' pid='18304' dateline='1366049579']
habe auch erhöhte Leberwerte sowie sehr hohe ck-werte .
[/

Differenzialdiagnostisch sollte da auch eine Muskelkrankheit parallel ausgeschlossen werden. Die würde nämlich auch beide Werte erhöhen.
Thanks given by:

Das habe ich schon machen lassen kamm aber nix bei raus
Thanks given by:

(15.04.2013, 19:01)Amrei schrieb:  Meine Leberwerte waren bisher aber im Normalbereich. Alkohol trinke ich nicht, ernähre mich gesund und bin schlank.
Woher kommt dann die Fettleber?
Evtl. von den Schmerzmitteln, die ich fast täglich einmal zu mir nehmen muß?

auch ich war schlank und trotzdem die Fettleber. Achtete auf gesunde Ernährung, hatte noch nie Verlangen nach Alkohol. Schmerzmittel und andere Medis setzte ich nach Wirkungslosigkeit wieder ab.
Also warum hatte ich über ca. 40 Jahre schlechte Leberwerte ?
Und warum besserten sich die Werte nach AB ?

Wie sagt doch Eckart von Hirschhausen:
Die Leber wächst mit Ihren Aufgaben.

liebe Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: Amrei

Ist bei mir mir genau so habe für 14 tage von meinen hno arzt AB bekommen wegen einer hals sache und siehe da beim nächsten Blut test beim hausarzt leberwerte ok ck werte ok kurz trauf beides wieder schlecht .Hatte auch das gefühl das die beschwerden besser wurden kurzfristig aber mein hausarzt sagt das könne nicht mit den AB zu tun haben ich sehe das anders.
Thanks given by:

Der ck Wert kann mit den Leberwerten Zusammenhängen. Wenn dein Ck-Wert also erhöht ist, sind auch die Leberwerte erhöht. Ck normal, Leberwerte normal. Die Leber muss ja die muskelenzyme abbauen. Dadurch entsteht der höhere Wert.

Will damit nicht die Borre als Ursache abstreiten, jedoch muss man bei solchen Werten immer in alle Richtungen forschen. Mit solchen Werten würde ich mich immer in einem Muskelzentrum vorstellen.

Muskelkrankheiten diagnostiziert ein "normaler" Neurologe genauso wenig wie eine chronische Borreliose...
Thanks given by:

Ich habe auch seit jahren erhöhte Leberwerte und kein Arzt konnte mir die erklären, da ich kaum Alkohol trinke, mich vegetarisch-vollwertig-gesund ernähre, schlank bin und bis vor einem Jahr noch regelmäßig Ausdauer-Sport gemacht habe.

Das wäre zumindest mal eine Erklärung.
Thanks given by:

(16.04.2013, 07:44)nillepud schrieb:  Ich habe auch seit jahren erhöhte Leberwerte und kein Arzt konnte mir die erklären, da ich kaum Alkohol trinke, mich vegetarisch-vollwertig-gesund ernähre, schlank bin und bis vor einem Jahr noch regelmäßig Ausdauer-Sport gemacht habe.

Das wäre zumindest mal eine Erklärung.
Jetzt wird's merkwürdig.
Seit ich AB nehme, sind meine Leberwerte wieder mittleren Normbereich.
Thanks given by: Hibiskus , urmel57

Zitat:Seit ich AB nehme, sind meine Leberwerte wieder mittleren Normbereich.

Wieso merkwürdig? Wenn deine Leberwerte aufgrund einer bakteriellen Infektion erhöht waren, macht das sehr viel Sinn. Icon_unknownauthor_zwinker

Meine Leberwerte waren als bei mir die Infektion akut ausbrach, dramatisch erhöht.
Eigentlich hätte ich mit solchen Werten überhaupt keine Antibiotika mehr nehmen dürfen.
Hab aber darauf bestanden und mich Gott sei Dank durchgesetzt.
Unter der der Antibiose hat sich das dann schnell normalisiert. Die bereits eingetretene Vergrößerung der Leber, bildete sich ebenfalls sukzessive zurück.

Übrigens: Ich verdächtige bei mir, die zu einen viel späteren Zeitpunkt festgestellten Babesien, diese "Leber-Phänomene" ausgelöst zu haben.
Diese Biester sind dafür nämlich berüchtigt.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: nillepud , Nala
Rainbow 

Hallo

Ich darf von mir behaupten, das ich zu f... bin. (112 kg Abtropfgewicht ) Dazu kamen nach und nach immer mehr Schmerzmittel. Das hat die Leberwerte stark verschlechtert. Da die Werte jetzt, nach gut eingestelltem Fettstoffwechsel, die Werte zum Teil extrem sind, kann ich fast mit Sicherheit sagen, das die Mistv....... daran Schuld tragen. Weiter steht bei mir persönlich der Verdacht, das sie am versagen meiner Bauchspeicheldrüse und damit dem plötzlichem ausbrechen des Diabetes Typ I, dem Reizdarm und dem ausbleiben der Testosteronproduktion, die Ursache sind.

Ich glaube fest daran, das am Ende einer Borreliose ein multiples Organversagen stehen könnte.

Icon_hundeleine05 "Ein Leben ohne Hund geht auch,aber es lohnt sich nicht"

- Heinz Rühmann -

Icon_elektroschocker2
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste