Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frühling in Sicht?

@ Rosenfan & Couch:

Ja und ja! Icon_thumbs2-up_new

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Oolong, danke für das schöne Naturdenkmal-Video. Hat sich denn Euer Schnee jetzt restlos verabschiedet?

Ich habe gestern auch die ersten Schmetterlinge gesehen, die sich auf die voll erblüten Krokusse gestürzt haben. Und in dem frühblühenden Heidekraut ist ein Gesummse und es sind auch schon die ganz dicken Hummeln unterwegs.

Gestern Abend/Nacht hat es kräftig geregnet.

@Filenada - ich hatte vergessen zu schreiben: Achtung - Humor (nicht ernst gemeint)

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Hallo, freut mich, daß es euch gefällt auf den Drebacher web-Seiten.

@ Pelle

Es gibt eine kleine Geschichte dazu:

Der Drebacher Pfarrer David Rebentrost (gest. 1703) durfte sich zum Dank für seine Hilfe beim Jagdunfall des Sächsischen Kurfürsten Johann Georg II im Heinzebankwald drei Pflanzen aus dem kurfürstlichen Garten aussuchen. Er entschied sich für die Nackten Jungfern, den gelben doldigen Milchstern und eine Eibe. Die Jungfern haben sich auf 7 ha ausgebreitet, der Milchstern ist noch da aber wenig, die Eibe steht nur noch als Rest.
Der botanische Name der Jungfern ist Crocus albiform. subspez. neapolitanus, ich habe aber auch schon gelesen Crocus neapol. subspez. drebachiensis.

Bei mir im Garten fallen die Jungfern langsam um, es ist gleich über 20 Grad warm geworden, überall summen die Bienen in den Krokussen. Gestern blühten die Kleinen Iris auf, auch sehr schön.
Der Schnee ist endlich weg, wurde auch höchste Zeit.

Gruß euch allen, Oolong.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: pelle

Ts, ts, ts - nackte Jungfern Angel

Thanks given by:

(16.04.2013, 16:11)Rosenfan schrieb:  Ts, ts, ts - nackte Jungfern Angel

Ja eben, und kaum haben sie den Frühling und die Bienen gespürt fallen sie auch schon um,
die zarten Fräuleins Icon_angel Icon_herzen01 Icon_seb_dead

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

(16.04.2013, 16:11)Rosenfan schrieb:  Ts, ts, ts - nackte Jungfern Angel

Tse..tse..tse...solch eine äußerung sollte ich mal von mir geben - die Damen würden über mich herfallen...nicht-weil ich so ein schönling bin und schnell verblühe,nicht-weil ich bei kleinstem hauch zerstäube,nicht-weil ich der hoffnung stärkster Duft wäre...NEIN....der Willensäußerung freier Gedanke
wäre zu weit und flächig gestreut,freimütig und zu offen dargelegt...
das ziemt sich nicht...anfang - du bist mein!...da wäre der Entrüstung Tür und Tor geöffnet.Aameeeen...- anfang -

Kopieright 16.04.2013 by anfang&borreli

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Extremcouching

(16.04.2013, 20:54)anfang schrieb:  Kopieright 16.04.2013 by anfang&borreli

Langsam versteh ich dich....Icon_kuckuck

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Extremcouching

(16.04.2013, 20:54)anfang schrieb:  ...nicht-weil ich so ein schönling bin und schnell verblühe,nicht-weil ich bei kleinstem hauch zerstäube,nicht-weil ich der hoffnung stärkster Duft wäre...NEIN....der Willensäußerung freier Gedanke
wäre zu weit und flächig gestreut,freimütig und zu offen dargelegt...
das ziemt sich nicht...anfang - du bist mein!...da wäre der Entrüstung Tür und Tor geöffnet.Aameeeen...

Anfang, du bist so pötisch! Such doch mal nen Verleger für deine dichterischen Ergüsse, das Büchlein würde ich geschenkt nehmen Icon_winkgrin

LG Couch Icon_winken3

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by: anfang

anfang, eine Frau kann sehr wohl über diese Bezeichnung entrüstet sein, hüst....
aber bei einem Mann würde das als scheinheilig angesehen.Angel

@ Couch - pötisch - eine neue WortschöpfungIcon_verwirrt2

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Oolong.
danke für deine Antwort.
Die Geschichte hab ich auch auf der Seite gelesen. Wie schön, wenn liebevolle "Kleinigkeiten" ganze Landstriche verändern, hach...
Ich werd mich mal erkundigen, ob man die Krokusse kaufen kann, jetzt mit den Sortennamen müßte das doch möglich sein. Wir haben auch eine Wiese, ca. 1 ha, da kann ich ja langsam mal anfangen.
300 Jahre werd ich wohl nicht mehr erleben, aber einen Grundstock zu legen, kann man ja mal versuchen.
Ich finde diese Wiese traumhaft, da verliert man sich richtig....
LG
Anita

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Oolong

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 34 Gast/Gäste