Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(09.04.2013, 13:52)-sonnenschein10 schrieb: bin auch am ueberlegen ob ich die cA. 160 euro fuer den ltt ausgeben soll.
nur mein hausarzt behandelt nur nach elisa und westernblot. beide negativ.
oder direkt ins XXX (s. Forenregel) gehen?? brauch ja nen experten und nicht so n stuemper von hausarzt. vielleicht ist es auch ne co infektion zusaetzlich zu chlamydien. wer weiß das schon ... oh man echt ne frage des geldes auch...
Ho..ho...- hier gehts ja hart ins Gericht.Frage: wer soll denn den LTT interpretieren?
Elisa und W-Blot negativ-beide...? im allgemeinen wurde,nachdem der Elisa
keine auffälligkeiten zeigt-der W-Blot doch verweigert...
Ins
XXX (s. Forenregel) gehen - da ist der LTT doch schon fast Peanuts(übertriebener vergleich)
Zuguter letzt: so ein stümper kann derHA doch garnicht sein,wenn er sich schon in richtung borreliose einläßt. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 49 thank(s) in 19 post(s)
ich seh das auch so mit dem llt test, ich habe ein posetiven vorliegen aber ein artzt zu finden wo ihn anerkennt ist nicht einfach
Given 37 thank(s) in 21 post(s)
Hab den westernblot selbst bezahlt. Und hatte schon positive ltt auf chlamydia pneumonia und trachomatis. Ltt borreliose fehlt noch.
Trachomatis war der igg sogar noch erhöht.
Werde wohl ne mischinfektion haben.lasse mich privat behandeln. Da mein hausarzt nichts anerkennt. Sorry hab aber Beschwerden. Also ist er für mich doch ein stumper. Lasse mich nicht als psychisch krank abstempeln.
Hoffe komme irgendwann weiter mit der Diagnostik.
hallo war gestern bei einer selbsthilfe gruppe und habe ein Borreliosefilm aus der usa gesehen war echt erschreckend ,so langsam fang ich an zu verstehen.
Hallo wollte mal fragen ,habe jetzt am Donnerstag ein Termin bei einen Borreliose Spezi wie soll ich mich vorbereiten ?soll ich mir mal eine liste meiner Beschwerden machen damit der arzt gleich ein überblick hat oder meint ihr das ist nicht nötig?
(16.04.2013, 17:12)Ron schrieb: Hallo wollte mal fragen ,habe jetzt am Donnerstag ein Termin bei einen Borreliose Spezi wie soll ich mich vorbereiten ?soll ich mir mal eine liste meiner Beschwerden machen damit der arzt gleich ein überblick hat oder meint ihr das ist nicht nötig?
Keine schlechte Idee-nimm mal alle verfügbaren befunde,Kopien und ähnliches mit.So eine Art Spiekzettel tät ich mir auch machen(mach ich heute noch)
wo vermerkst,was halt so die immer wiederkehrenden Hauptbeschwerden\Symtome\Zustände sind.Wegen kurzem zwicken auf der rechten-oder linken Seite mußt kein anlauf nehmen,aber auch Fragen die du hast-wird vergessen sonstr oder fällt unterm Tisch-würde ich aufschreiben...Stichjpunktmäßig.Denn mal gutes weiterkommen.- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Danke anfang,habe nur wieder bedenken wenn ich all meine beschwerden schildere das es wieder heisst somatoforme störung wie ich schon so oft gesagt bekommen habe,deswegen habe ich bei meinen letzten arztbesuchen schon die hälfte garnicht gesagt aus angst das sie mich für bekloppt halten .
(16.04.2013, 18:27)Ron schrieb: Danke anfang,habe nur wieder bedenken wenn ich all meine beschwerden schildere das es wieder heisst somatoforme störung wie ich schon so oft gesagt bekommen habe,deswegen habe ich bei meinen letzten arztbesuchen schon die hälfte garnicht gesagt aus angst das sie mich für bekloppt halten .
Dann ist es auch kein Spezi-dann kannst auch gleich deinen Friseur oder Schuster fragen...- anfang -
Given 1657 thank(s) in 429 post(s)
Ron, nach dem Befund kannst Du meines Wissens nach wirklich davon ausgehen, dass Du Borre hast, da Du ja wohl auch Symptome hast.
Der LTT wurde übrigens Ende 2012 von Dr. Volker von Baehr endgültig validiert (der Link steht irgendwo hier im Forum). Ansonsten IMD Berlin googlen.
Auf der Seite von Dr. Walter Berghoff, Rheinbach, findet man auch Literatur zum Thema LTT. Solltest Du Deinen Hausarzt mitnehmen, dann kann er sich mal belesen.
Der LTT wird von Borreliose-Spezialisten anerkannt, diejenigen, die das nicht tun, haben meiner Meinung nach keine Ahnung.
Ich hatte auch ähnliche LTT-Werte, war aber im ELISA und Blot nur mal ausnahmsweise grenzwertig positiv, ansonsten negativ.
LG
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern!
Darum mach auch Du mit!