Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

[geteilt] Disulfiram bei PTLDS-Erfahrungen

(06.01.2023, 15:00)Susanne_05 schrieb:  
Zitat:...die neg. Wirkung auf Darm...

Disulfiram mag sicher vielerlei negative Auswirkungen haben aber für den Darm vermute ich eher nicht.

Ja, da habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Der Kontext war Herx und AB, welche RenaP entsprechend schlecht vertrug...

Meines Erachtens kennt der Darm ja H2S auch aus Eigenproduktion und sogar Gaben von Taurin bzw. dessen Aminosäurenvorstufen (ähnlich NAC) können die H2S-Produktion im Darm enzymatisch anregen. Das bekannte MSM ist auch ein organischer Schwefel...

Deshalb auch meine Vermutung, dass dies entsprechende Alternativen zu Disulfiram sind, welche ebenso im Gehirn wirken, aber insgesamt entsprechend dosiert auch auf Dauer eingenommen werden können. Bei sehr gutem Nebenwirkungsprofil...daher auch rel. gut eigentherapeutisch umsetzbar.

site:forum.onlyme-aktion.org+Taurin+H2S
https://de.wikipedia.org/wiki/Schwefelwa...tabolismus
Thanks given by: Susanne_05

(06.01.2023, 11:31)RenaP schrieb:  Mein persönlicher Schwerpunkt geht jetzt dahin, dass ich meine Schlafqualität verbessern möchte. Wenn das klappt, könnte das einen positiven Einfluss auf den BrainFog haben. Insofern bleibe ich zuversichtlich.

Das passt ja :-) Google doch mal Taurin+Gaba... Und Magnesium+Taurin ergänzen sich zudem sehr gut in ihrer Regulationsfähigkeit pro mentale Resilienz...

#Taurin auch in diesem Thread.
Thanks given by:

Ich habe disulfiram auch Mal bei meinem Spezi angesprochen. Bin sehr interessiert an einer Behandlung. Sie sieht es jedoch eher als letztes Mittel.

Sie möchte vorher einige AB versuchen..

Ich fände ja eine Kombination aus Disulf und AB interessanter...

Naja. Wenn der Tag kommt berichte ich nochmal hier. Das was ich in meiner SHG über DSF gehört habe, stimmt mich erst Mal Positiv.
Thanks given by: Claas , Extremcouching

Hallo Blazer,ich schon lange krank,sehr viele  Versuche mit Antibiotika versucht auch kombiniert, Linderung aber keine Heilung vor 2jahren bin ich zu Spetzlisten, vor vier Monaten mit Disulfiram angefangen,hatte Respekt davor ,soll ich 1jahr lang nehmen,die ersten 4 Monaten waren schlimm,aber bin tapfer,die Mut Zuversicht, auf Heilung und Erfolg hielten mich oben.  Gruß Etra
Thanks given by: Blazer , Claas , Sabine

Wow ich drücke dir die Daumen!
Thanks given by:

Hallo zusammen,
nach einem Gespräch mit einem Spezi (nach mehreren Jahren) weiß ich nun, dass Disulfiram gar nicht mehr hoch  aufdosiert wird, sondern, dass auch niedrige Dosierung über den Tag verteilt im Wasser aufgelöst mit langer Einnahme helfen kann.
Kann das jemand bestätigen? 
Hoffentlich.
Viele Grüße
Berta

PS: Rena (danke für den lezten Bericht), P. Materna: Wie sieht es denn bei euch aus?
Thanks given by: Sabine

(31.08.2023, 09:56)berta schrieb:  Hallo zusammen,
nach einem Gespräch mit einem Spezi (nach mehreren Jahren) weiß ich nun, dass Disulfiram gar nicht mehr hoch  aufdosiert wird, sondern, dass auch niedrige Dosierung über den Tag verteilt im Wasser aufgelöst mit langer Einnahme helfen kann.
Kann das jemand bestätigen? 
Hoffentlich.
Viele Grüße
Berta

PS: Rena (danke für den lezten Bericht), P. Materna: Wie sieht es denn bei euch aus?
Hallo Berta; ja kann ich bestätigen. LG
Thanks given by: berta , Sabine

(31.08.2023, 13:01)magihe schrieb:  Hallo Berta; ja kann ich bestätigen. LG

Hallo magihe,
nimmst du Disulfiram aktuell in niedriger Dosis?
Kannst Du etwas mehr dazu schreiben, wie viel mg , wie oft, wie lang, seit wann? Erfolge?

Grüße von
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Thanks given by: Frln_Brd , Sabine

Hallo Micci,
du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich beschäftige mich gerade auch mit der aktuellen Empfehlung.
Eine ist: 1/4 Tabl. der 500er Disulfiram als 125 in Wasser auflösen und ca alle 3 Stunden über den Tag verteilt trinken. Dabei etwas Fetthaltiges (wenig, nicht bei jeder Einnahme ein Tortenstück) essen. Das, was von Disulfiram Borrelien angreifen soll, gelangt so schnell ins Blut und der Spiegel bleibt konstant bei geringer Tagesdosis.
VG Berta
Thanks given by: Sabine

Danke Berta,

schön, dass überhaupt jemand antwortet  Blush
Machst Du das schon aktuell oder willst Du wechseln?
Wie lange soll so eine Substitution dauern?
Es hört sich jedenfalls besser an, als auf eine stetige Steigerung der Dosis zu setzen.

Falls hier noch jemand diese Einnahmeform macht, bitte mal schreiben.

LG
micci

Zusammen bewegen wir mehr!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste