Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frühling in Sicht?

anfang

dein Buch würde ich auch kaufen, es wäre ein nebenwirkungsfreier Depressionskiller und bestimmt gäbe es in kürzester Zeit eine hochwissenschaftliche Theorie um eine neue Literaturform, die als Ersatz für Chemie in der Medizin eingesetzt werden kann.
Los, mach doch mal....
LG
Anita

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: anfang , Extremcouching

Wilde Krokusse der Art Crocus napolitanus

Nachdem ich weitere Bilder gesehen habe, ist mir eingefallen, dass ich die wilden Krokusse auch im Garten habe. Leider vermehren sie sich nicht so heftig wie die wilden TulpenConfused

Hier gibt es auch ganz viele Krokusse.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: pelle

Rosenfan,

hier noch so eine schöne Geschichte über den Krokus in Husum:

" Auf dem Gebiet des Schlossparks befand sich im 15. Jahrhundert ein Klostergarten eines Franziskaner-Klosters. Nach der Reformation fiel das Kloster 1527 nach damaligem Recht dem Landesherrn zu. Herzog Adolf von Schleswig-Holstein-Gottorf ließ 1577 auf dem Gelände dann das Husumer Schloß errichten. Die blühenden Krokusse der Franziskanermönche blieben aber. Der Sage nach pflanzten die Mönche die Krokusse an, um aus ihnen das begehrte Safran zu gewinnen, jedoch machten die Mönche hier einen kleinen aber entscheidenden Fehler, denn aus dem lila blühenden Crocus napolitanus kann man Safran gewinnen, sondern nur aus dem Crocus sativus , der ebenfalls violett blüht, jedoch nicht im Frühling sondern im Herbst. Auch wenn sich die Geschichte um die falsch angepflanzte Krokus-Art nicht belegen lässt, ist sie doch allemal eine amüsante Anekdote."

bin auf dem besten Wege Krokusfan zu werden

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Oolong , Hibiskus

Dann mußt Du aber Deinen Nick-Namen ändern.Icon_winkgrin

Da denkt man immer, die Mönche früher waren so belesen - das war wohl nix.
Wäre aber interessant zu erfahren, ob man diese Krokusse auch hier anbauen kann. So ein bisschen Safran für den Hausgebrauch.Wink

Aber nette Geschichte.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: pelle

Ich habe heute Morgen um fünf aus Spaß mit der
Schneeschaufel über den Bürgersteig gekratzt.

Da sind aber die Rollos hochgeflogen.....
BiggrinAngel

Icon_winken3 LG
shane

Ich möchte lieber stehend sterben als knieend leben.
Thanks given by: Hibiskus , Extremcouching , pelle

Tja shane.....
Du bist schuld, dass ich heute morgen wieder diese eklige weisse Pampe sehen muss. Wink

Unglaublich. Der April macht sich alle Ehre. Vor zwei Tagen noch über 20° und jetzt das.
Regi reg di nöd uf. Angel *grmpfgrummel*
Hätt ich doch die Sommerpneus schon montiert. Das macht dem Winter sonst den Garaus. Angel

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Thanks given by: Extremcouching

Ja..Ja... - die Husumer und ihre Mönche,da haben sie sich schon einen schönen Hafen gebaut-können zum fischen rausfahren,da beherbergen sie
auch das Theodor-Storm-Museum....damit nicht genug.
Allein der Krokos ist schon sehr schön...naja,die Einsamkeit des Mönchseins treibt auch manchmal seltsame blüten...mit all dem nicht genug - Safran sollt noch her!...oder sollte es eigentlich Cannabis sein - wer weiß das schon.
April, april - der macht doch was er will(hab die Liebestöter wieder ausgpackt)
Was klag ich...die armen BMW-Fahrer,jetzt nochmal kalt und Schnee -->
Südtirol..dann lieber bei strammen Wind nach Husum an die Nordsee.-anfang-

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Rosenfan , pelle

(19.04.2013, 22:05)shane schrieb:  Ich habe heute Morgen um fünf aus Spaß mit der
Schneeschaufel über den Bürgersteig gekratzt.

Da sind aber die Rollos hochgeflogen.....
BiggrinAngel

Icon_winken3 LG
shane

Du bist mir aber eine...(so eine-richtig böse ) ich hätte dir dann an den Nerven gkratzt-dacht immer,ich sei ein böser.- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Und doch! Die Kirschen blühen!
Es ist also doch Frühling - auch wenn es heute wieder kühler ist. Immerhin scheint die Sonne.
LG vom Rhein,
Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Warum ist es am Rhein so schön? Das ist ja voll der Wahnsinn, bei uns sind erst ein paar zaghafte Pfirsichblüten so mutig. Alles scheint mir noch in Lauerstellung zu sein.

Wenn ich die Kirschblüten sehe, läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 31 Gast/Gäste