Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose oder nicht bitte helfen

Hallo Urmel
Damals welche Tests hast du gemacht ? Ich habe 3 mal elisa Test gemacht alles negativ die semptom immer noch da
Ich möchte jetzt Elispot test machen
Welche Test empfehlen Sie
Ich schicke ein liste

Thanks given by:

Hallo Karnik, 

Ich würde wahrscheinlich nicht so viel privates Geld in die Tests stecken.

Ich hatte LTT in Ettlingen machen lassen und die Antibiotikabehandlung hat gut gewirkt. Meine Ausgangssituation war eine ganz andere und ist daher nicht vergleichbar. 

Schmerzen können sich verselbstständigen. Das ist z.B bei Gürtelrose gut bekannt. Insbesondere Nervenschmerzen sind besonders fies. VZV war bei Dir im Liquor durchaus positiv gemessen worden und wie gesagt, die FSME-mpfung könnte als "Brandbeschleuniger" gewirkt haben. 
Ich kenne dies z.B. auch von meinen Mann nach einer Grippeimpfung, dass sich die Beschwerden seiner Gürtelrose wieder verstärkt haben. 

Schmerztherapie würde ich auf alle Fälle anstreben und parallel  Antibiotika nochmals versuchen. Letztlich wird irgendein Test positiv sein - und wäre lediglich für den Arzt die Legitimation es mit Antibiotika zu versuchen. Bestätigung findet sich nicht, egal durch welche Tests. 
Gegen Viren findet sich nur schwer ein  Angriffspunkt. Tut mir Leid, dass Du so wenig weiterkommst. Vielleicht hilft Dir der Austausch hier im Forum mit anderen ähnlich Betroffenen wenigstens ein wenig über deine Situation hinweg.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Sabine , Karnik

Ich habe seit eine Woche Fuss schmerzen ,Geschwollene Lympfknoten und Knie schmerzen auch dazugekommen ich bin jetzt fast sicher dass ich Borreliose habe
Aber Blut test (Borrelia IgG-/|gM-Antikörper ELISA ) 4 te mal negativ unglaublich
2 Wochen später habe ich Termin beim Mrt für Kopf , Neurologen will MS Krankheit ausschließen
Dann werde ich ein Borreliose Arzt besuchen
Er will ca. 1000-1500€
Mal gucken
Thanks given by:

Hallo Karnik,

es kommt vor, dass jemand Borreliose hat und trotzdem die Tests alle negativ sind. Bei meiner Schwester war das der Fall, sie hatte allerdings eine Wanderröte, so dass die Diagnose darüber gesichert war.

Du hast am Anfang 21 Tage lang 100 mg Doxycyclin bekommen. Für den Fall, dass es bei dir wirklich Borreliose ist, könnte vielleicht die Dosis zu niedrig gewesen sein. Ich kenne mich mit der Dosierung nicht so gut aus, aber ich glaube 200 mg ist eher der Standard. Und es kommt auch drauf an, wie groß und schwer jemand ist.
Und zu dem Doxyclin muss man zeitlichen Abstand halten mit Calcium-haltigen Nahrungsmitteln, wie Milch, Käse, sonst wird es nicht aufgenommen oder wirkt nicht.
Also vielleicht versuchst du es noch einmal mit Doxycyclin, falls du jemand findest, der es dir verschreibt.

1000 Euro will der Borreliose-Arzt gleich am Anfang? Das fände ich unverschämt-
oder ist das so eine Kalkulation für die gesamte Behandlung?

Alles Gute Sabine
Thanks given by: Karnik
Heart 

Danke
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste