In der Stadt blühen auch schon die Japanischen Zierkirschen, in rosa! Und sonst bin ich froh, dass noch nichts blüht, weil man im Moment nicht sicher sein kann, ob es nicht nachts wieder Frost gibt. Dann kann man die Ernte nämlich vergessen.
Meinen Zierkürbis - vorgezogen auf der Fensterbank - hatte ja schon Knospen angesetzt. Den habe ich ins Hochbeet gepflanzt und vorsichtshalber mit einer Plane abgedeckt. Ich hoffe, er überlebt es.
Vorhin hat eine Sippe Spatzen meinen Birnbaum nach Schädlingen abgesucht. So können wir ins Geschäft kommen - ich füttere im Winter und sie befreien mich von den Schädlingen im Rest des Jahres.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Urmel, unser Kirschbaum im Garten blüht auch noch nicht. Diesen hier habe ich gestern gesehen und musste sofort fotografieren.
Bei mir im Garten blühen aber mittlerweile Tulpen, Osterglocken und sonst noch einige Blumen.
LG, Helena
Wir können hier zwar nicht mit Krokussen aufwarten, dafür aber mit einer anderen Rarität: Lerchensporn - und dazwischen die Blätter vom Bärlauch.
In einigen Wochen stinkt der ganze Wald nach Knoblauch
zum Vergrößern anklicken!
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04.2013, 14:13 von Oolong.)
Nach einem sommerlichen Mittwoch mit über 20 Grad sind aus den nackten Jungfern hier überall sehr schnell gefallene Mädchen geworden, es war dieses Jahr ein kurzes Vergnügen, da sie schon unter der verharschten Schneedecke geblüht haben.
Nun ist die Ablösung da, überall leuchten Himmelschlüsselchen und Veilchen, die sich auch rege selbst vermehren und da, wo ich unter den alten Koniferen gar nichts mehr mache blühen Teppiche von Lerchensporn. Wo der einmal ist und sich wohlfühlt, macht er sich breit, darf er, sieht so schön aus. Danke für das obige Foto. Nun fehlen noch die Maiglöckchen und das Lungenkraut, das auch nochmal hübsch aussieht, bei uns nennt man es auch Hänsel und Gretel, weil es rosa und blaue Blüten an einem Stiel hat. Außer den Maiglöckchen hat sich alles selbst angesiedelt, die Natur meinte es immer gut mit unserem alten Grundstück und ich freue mich so, daß ich das genießen darf.
Euch allen liebe Sonntagsgrüße, Oolong.
Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.
Zitat:aus den nackten Jungfern hier überall sehr schnell gefallene Mädchen geworden,
Kein Wunder....
Ja, dieses Jahr ist alles zu spät und dadurch zu kurz.
Ich wollte eigentlich noch ein Foto von Nachbars Garten machen. Der nimmt es auch nicht mehr so genau...hat aber jetzt jede Menge echte Veilchen im Unkraut.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Wir haben die Heizung schon auf Sommerprogramm laufen - und mir ist lausig kalt.
Wenn DAS so weiter geht, stiefele ich in den Keller und programmiere alles neu. Basta!
Helena
Kinners, was habt Ihr mit dem Frühling gemacht? Wo isser?
3 Grad, na, immerhin plus. Aber die Kräuter, die so sicher in Oro´s winterfestem Tisch überwintert haben und sich freuten, wieder an der frischen Luft zu sein, werden nun alle wieder unter den Tisch umziehen müssen.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Eisheiligen am Berliner Wochenende. Dann können wir mit unserer Demo auch gleich die Wintergeister das Fürchten lehren.
LG - Biggy
Dialog setzt die grundsätzliche Achtung der Würde des Einzelnen voraus.
(L. Nowak)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org