Hallo,
ich habe diese Therapie erst gestern entdeckt. Stecke momentan mitten in einer Antibiotika-Therapie, fand die Idee aber interessant und würde mich auch dafür interessieren, wem es geholfen hat.
Zum Thema Salz habe ich Folgendes gefunden:
Salz
Es geht da drum, dass man naturbelassenes Salz nimmt, was nicht raffiniert wird und nicht mit ungesunden Zusatzstoffen und Rieselhilfen versehen wird. Das "ungesunde Salz" sei das bekannte Kochsalz, was z.B. in der Chemieindustrie als Abfallprodukt anfällt. Mehrfach habe ich heute auch schon gelesen, dass Jod und Flour eigentlich nichts in Salz zu suchen hat.. je nach Verfassung der Schilddrüse ist es sogar schädlich. Das naturbelassene Salz soll sogar über gegenteilige Eigenschaften verfügen, wie die gefürchteten gesundheitsschädlichen beim Kochsalz und ausgesprochen heilsam sein. Ob das tatsächlich so ist, vermag ich nicht zu sagen...
Auf deutschen Seiten habe ich oft gelesen, dass Salz und Vit.C in eine Flasche Wasser gefüllt und über den Tag verteilt getrunken werden soll. Auf amerikanischen Seiten werden oft Salz-Tabletten angepriesen. Ich überlege jedenfalls mehr davon in meine tägliche Ernährung aufzunehmen und die Reaktionen zu überwachen. Nachdem ich vor einigen Wochen meine Ernährung grundlegend umgestellt habe und sowieso haufenweise frisches Obst und Gemüse zu mir nehme, hat sich meine Verfassung schon gebessert. Mag sein, dass es auch mit am Vitamin C lag.
LG