Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antibiotika können Rückenschmerzen lindern

Aarhus – Eine Besiedlung der Bandscheiben mit Aknebakterien könnte nach einer ungewöhnlichen Hypothese dänischer Wissenschaftler eine Ursache von chronischen Rückenschmerzen sein. Im European Spine Journal (2013; 22: 690-696) berichten sie, wie sie Bakterien im Nucleus pulposus prolabierter Bandscheiben gefunden haben. In einer randomisierten klinischen Studie (2013; 22: 697-707) kam es unter der Behandlung mit einem Breitbandantibiotikum zu einer deutlichen und anhaltenden Besserung der Beschwerden.

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/54334

Über 100 Tage wurden Probanden mit Placebo oder Antibiotika behandelt und es gab Vorteile in der Verum-Gruppe noch ein Jahr nach Behandlungsende

Britische Experten zeigten sich gegenüber der Presse von den Ergebnissen beeindruckt. Peter Hamlyn vom University College London, ein prominenter britischer Wirbelsäulenchirurg, sprach sogar von einer Nobelpreis-würdigen Entdeckung. Wenn die Ergebnisse bestätigt würden, könnten demnächst vielleicht die Hälfte aller Operationen durch Antibiotikatherapien ersetzt werden.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)

Moin,
sehr spannend, das lässt die gute Genesung meines nicht operierten Bandscheibenvorfalls während der Ab-Therapie in anderem Licht erscheinen.
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: leonie tomate , Furchenlurch

Zitat:sprach sogar von einer Nobelpreis-würdigen Entdeckung. Wenn die Ergebnisse bestätigt würden, könnten demnächst vielleicht die Hälfte aller Operationen durch Antibiotikatherapien ersetzt werden.

Das hört sich gut an. Mein Spezi hat meine Rückenschmerzen von Anfang an mit einer gehörigen Ladung AB therapiert. Ihm gehört schon lange mein persönlicher Nobelpreis!

LG mischka

Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Thanks given by: Ponti , leonie tomate , ticks for free

(08.05.2013, 21:32)urmel57 schrieb:  Aarhus –Im European Spine Journal (2013; 22: 690-696) berichten sie, wie sie Bakterien im Nucleus pulposus prolabierter Bandscheiben gefunden haben. In einer randomisierten klinischen Studie (2013; 22: 697-707) kam es unter der Behandlung mit einem Breitbandantibiotikum zu einer deutlichen und anhaltenden Besserung der Beschwerden.

Immerhin- nach 41 Jahren entdeckt die Wissenschaft eine möglich bakterielle Ursache von Bandscheiben-Schäden.
Die erste Bandscheiben- Op, damals noch ohne Nachweis über MRT oder CT war laut Aussage des Prof. für Neurochirurgie :

" Nach jahrelanger Erfahrung habe ich Ähnliches noch nicht gesehen, die Bandscheiben waren entzündet, die Nervenwurzeln abgestorben, der Eiter floß aus der OP-Wunde, Sie werden darum niemals wieder normal gehen können usw. "

Nun, die Schmerzen und Entzündungen konnten auch nach der 3. Bandscheiben- OP nicht geheilt werden. Im Gegenteil in nahezu allen Körperteilen nisteten sich ungestört und ohne jegliche AB-Therapie die Borrelien incl.4 Koinfektionen ein.

Heute kann ich auf 16 OPs zurückblicken, daß ich trotz Weigerung einer Beinamputation überlebte war für die Ärzte ein med. Wunder.
Heute wird eine bakterielle Ursache nicht mehr gänzlich ausgeschlossen..
Trotzdem eine Borreliose als Ursache darf es auch heute noch nicht sein.
Warum eigentlich ???
Daß die Akne-Patienten der Studie über 100 Tage antibiotisch behandelt wurden ist im Gegensatz zur Borreliose-Therapie mit 4 Wochen schon erwähnenswert.

viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: Ponti , leonie tomate , Nala , Waldgeist

Tja, bei Akne wird ja auch über viele MONATE Minocyclin verschrieben! 2x tgl. 100 mg!

Bei Borreliose jedoch sieht es bekanntlich anders aus.

Gruß
Andi2

Wenn einem das Wasser bis zum Halse steht, sollte man nicht auch noch den Kopf hängen lassen.
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste