Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

neue Schmerzen

3 tage nehmen, 4 tage pause. so kenn ich das.
hast du jetzt mit den eisen infusionen also was losgetreten?
viel glueck!!

Der Weg zum Himmel ist steinig.Heart
Thanks given by: Oolong

Zitat:3 tage nehmen, 4 tage pause. so kenn ich das.

Ich auch. Von zwei Spezis unabhängig voneinander so verschrieben bekommen.
Soll aber auch so möglich sein: 4 Tage nehmen, 3 Tage Pause.
Von 7 Tagen Pause hab ich bisher noch nie was gehört.
Die (Gewebs-)Halbwertzeit von Azi liegt bei 68 Stunden. Daher die gepulste Therapie.

Und ja, die Packungen "auf Kasse" sind so klein. (Totale Materialverschwendung!!! *fauch*)

Nebenwirkungen von Azi hatte ich nicht, weder beim ersten Mal noch letztens, als ich sie wieder genommen hab. Beim Kontroll-EKG (was mir empfohlen wurde) war auch alles paletti.

Alles Gute Dir, liebe Oolong! Icon_kolobok

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , Oolong

Ja, ihr liegt richtig und ich hab was verdreht, der gesamte Zyklus dauert 7 Tage, 3 Tage Azi, 4 Tage Pause - macht 7. Danke euch.

Die gute Nachricht von heute: Mein Hb ist auf 6,5 geklettert, langsam wird`s besser und ich spüre, daß ich flotter laufen kann, nicht so schnell außer Puste. Wenn das so weiter flutscht, brauche ich vielleicht keinen Port. Jetzt noch die Untermieter in den Griff kriegen, oh yeah, das sind gute Aussichten!

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching , Rosenfan , Hibiskus , USch4 , Amrei

So, ich bin dann mal weg und nehme die 2 Krücken mit und Ibu noch bißchen Zeugs für alle Fälle. Ich habe keinen Orthopädietermin vor dem Urlaub bekommen und da es nach Arthritis oder Tarsaltunnelsyndrom aussieht habe ich Hummeln, daß eine Sehne reißen könnte. Nach wie vor starke Schmerzen unter der Fußsohle und am Innenknöchel und von der Ferse zieht es bis zur Hinterbacke hochzu, dazu ein dicker Fuß.

Werde vorsichtig sein und ich hoffe, daß es Strandwetter gibt oder daß ich viel mit den Füßen im Wasser laufen kann, das mache ich sowieso gerne und Kühlung wird gut tun.
Bis bald - alles Gute für euch alle, die Oolong Icon_winken3.

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Ponti , leonie tomate

Ich wünsche dir schöne und schmerzfreie Tage. Versenke die Schmerzen im Meer und lass sie weit von den Wellen wegspülen.

[Bild: s030.gif]

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Ponti , leonie tomate , Oolong , Amrei
Star 

Heute hatte ich nun meinen Orthopädie-Termin, der rechte Fuß ist immernoch stark angeschwollen und schmerzt in einer unangenehm bohrenden Weise weiter, aber immerhin kann ich vorsichtig auftreten, seit ich die zweite Charge Azithromycin hinter mir habe, es scheint zu wirken.

Meine vermutete Sehnenentzündung hat der Arzt bestätigt, meine Erreger Borr., Yersinien und Chlamydien, die alle daran beteiligt sein können, zumal zwei davon zur Zeit gut mit Eiseninfusionen gefüttert werden, haben ihn nicht interessiert. Die gleichen bohrenden Schmerzen in der linken Schulter seien Ausstrahlung vom rechten Fuß ???

Summa summarum:
Über einen Monat auf den Termin gewartet, drei Stunden im Wartezimmer, 5 Minuten im Sprechzimmer, eine halbgewalkte Diagnose ohne Röntgen, ein Rezept für Physiotherapie und ein neuer Termin in einem Monat Icon_nosmile .

@ urmel
Es war mehr oder weniger ein Winterurlaub mit Temperaturen im einstelligen Bereich, aber ich bin trotzdem immer mal mit den Füßen im Wasser gewesen, was dem Fuß sehr gut getan hat, danke für deine Grüße.

LG Oolong

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Ponti , Hibiskus , Extremcouching , Amrei

Zitat:Die gleichen bohrenden Schmerzen in der linken Schulter seien Ausstrahlung vom rechten Fuß ???

Interessante Diagnose - hat er das irgendwie erklärt?

Wahrscheinlich nicht und nachfragen konntest Du sicher auch nicht. Denn mitdenkende Patienten halten nur den ganzen Betrieb auf.Angry

Ich hatte neulich auch einen nicht ganz so befriedigenden Besuch beim Orthopäden. Confused

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

@@ Oolong --> Bin mal so frei-möcht aber niemanden erschrecken...

Zu diesem-deinem Thema: Die gleichen bohrenden Schmerzen in der linken Schulter seien Ausstrahlung vom rechten Fuß ???

Probleme bei mir,sind der deinigen sehr ähnlich-schmerzschübe in beiden Füßen,bis in alle Zehen,kaum stehen-schweres gehen...strahlt dann in beide Beinen aus.Es sind keine rötungen+schwellungen,gar Druckstellen da.
Schon längere Zeit Probs mit Hämorrhoiden,wobei mir meist ein warmes Sitzbad sofort hilft.Das sind zumteil heftige schmerzen und genau+nur diese
lösen bei mir auch diese **Fuß\Zehenschmerzen aus.
Spezi murmelte,was die B. angeht-das lasse mir jetzt mal,Sie haben Gicht und verschreibt Adenuric 120mg.....
Nehm\nahm sie jetzt über 12Tage,schon nach dem 3ten Tag bekam ich die typichen B.-schübe durchgängig,welche sonst nur Tage und Wochenweise wandernd auftaten..
Dies wurde alles von ärzten ab+durchgewunken und wieder stehst allein da

**geschieht auch so,aber nur in abständen-wellenweise

Ich setz die jetzt wieder komplett ab,sowas von einer üblen ganzkörpermisere hat die NB nur selten vorgebracht.
Geh jetzt wieder an die gartenarbeit-da habe ich wenigstens gute ausrede..
- anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...

Heute war ich zur Eiseninfusion und habe dem Arzt (Hämatologe) meinen Fuß gezeigt, weil ein Zusammenhang zwischen Eisenzufuhr und Aktivierung meiner Yersinien- bzw. Chlamydien-Untermieter bestehen kann.

Er meinte, prinzipiell ist das möglich. Untypisch sei aber, daß nur ein Fuß die Beschwerden macht und außerdem dermaßen intensiv. Er hat mir aber eine Überweisung zum Orthopäden ausgestellt und nach den gestrigen Erfahrungen habe ich mir einen anderen O. gesucht und gleich für übermorgen einen Termin bekommen. Ohne Ibuprofen kann ich nicht mit dem Fuß auftreten, das hat den gestrigen Arzt nicht interessiert. Seine verordneten gymnast. Übungen ab Mitte Juni helfen mir jetzt nicht, und wenn ich weiter Ibu einwerfe kann das Magengeschwür wieder Sperenzeln machen mit Blutverlust und dann wäre mein Eisen wieder in Gefahr, ist alles ganz schön blöd ...

@ Rosenfan
ja, er hatte keine Zeit, mal kurz die Nase zur Tür reingesteckt, auf dem Fuß rumgedrückt, was in den Computer gehackt und ein Rezept für Fußgymnastik und ein weiteres für Maßeinlagen für die Schuhe ausgestellt, weg war er, hat sich nicht mal hingesetzt.
Ich war für 11 Uhr bestellt, 14.15 war ich dran, da hatte er noch keine Mittagspause gemacht und 14 Uhr beginnt eigentlich die Nachmittagssprechstunde.

Hoffentlich nimmt sich der andere Arzt übermorgen mehr Zeit, zumal als Verdachtsdiagnose Arthritis auf der Überweisung steht und morgen bekomme ich die aktuellen Werte für Yersinien, Chlamydien und ev. Babesien. Vielleicht gibt es dann ein Bild, das glaubhaft ist.

LG Oolong

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Oolong, dann will ich Dir mal ganz fest die Daumen drücken.

Das hat jetzt nur indirekt mit Dir zu tun, wohl aber mit der allgemeinen Situation. Ein Gespräch mit meiner Physio-Therapeutin, deren Mann Chirurg ist, führte zu der einhelligen Meinung, dass die ganze Misere im Gesundheitswesen wohl auch auf die Spezialisierung der Ärzte zu tun hat. Fachärzte verdienen mehr, sind überlaufen und dadurch gestresst, schauen aber auch nicht wirklich über den Tellerrand. Sie interessiert nur ihr Fachgebiet. Passen die Beschwerden da nicht auf Anhieb rein, wird der Patient weitergeschoben zum nächsten Facharzt.Das ist nicht nur teuer für die Krankenkassen, sondern auch unbefriedigend für die Patienten, die nur ein möchten: GESUND WERDEN.

Wie schön waren doch die Zeiten, als es noch mehr Allgemeinmediziner gab, die ihr Handwerk wirklich verstanden.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Amrei , Hibiskus , Oolong , FreeNine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste