03.06.2013, 11:53
Hallo zusammen,
ich habe seid 5 Monaten Schmerzen und Zucken in der Rückenmuskulatur. Dazu noch leichtes Kribbeln in den Fingern und fühle mich krank und abgeschlagen.
Der erste Borreliosetest im Februar war negativ.
Mitte Mai habe ich bei einem neuen Test folgende Werte erhalten.
Borrelien-IgG-AK < 5 (<10 negativ)
Borrelien-Blot-AK +24.5 (<18 negativ, > 22 positiv)
Banden die gefunden wurden: OspC (p25)
Nun wurde vom Labor angeraten auf Erzthema migrans zu achten um mit der Therapie zu beginnen. Ansosten Kontrolllabor in 2 Wochen.
Ich wundere mich wie ich aber Beschwerden seid Monaten haben kann aber die Werte auf eine fruehe Infektion hindeuten. Zudem habe ich mit hoher Sicherheit keinen Stich in den letzten Wochen gehabt ?
Kann es sein dass die Werte auch auf eine latente Infektion hindeuten die wieder aufflammt ?
Sollte ich Doxycylin zu mir nehmen ?
Vielen Dank fuer eure Einschaetzund und Hilfe.
Lg F.
ich habe seid 5 Monaten Schmerzen und Zucken in der Rückenmuskulatur. Dazu noch leichtes Kribbeln in den Fingern und fühle mich krank und abgeschlagen.
Der erste Borreliosetest im Februar war negativ.
Mitte Mai habe ich bei einem neuen Test folgende Werte erhalten.
Borrelien-IgG-AK < 5 (<10 negativ)
Borrelien-Blot-AK +24.5 (<18 negativ, > 22 positiv)
Banden die gefunden wurden: OspC (p25)
Nun wurde vom Labor angeraten auf Erzthema migrans zu achten um mit der Therapie zu beginnen. Ansosten Kontrolllabor in 2 Wochen.
Ich wundere mich wie ich aber Beschwerden seid Monaten haben kann aber die Werte auf eine fruehe Infektion hindeuten. Zudem habe ich mit hoher Sicherheit keinen Stich in den letzten Wochen gehabt ?
Kann es sein dass die Werte auch auf eine latente Infektion hindeuten die wieder aufflammt ?
Sollte ich Doxycylin zu mir nehmen ?
Vielen Dank fuer eure Einschaetzund und Hilfe.
Lg F.