Given 0 thank(s) in 0 post(s)
04.04.2013, 07:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013, 09:54 von
Il Moderator lI.)
Hat jemand Erfahrung mit der Amperklinik in Dachau gemacht ?
Neurologie ? Würde mich sehr über Rückmeldung freuen.
Hallo Gitta,
ich habe Deinen Thread in die Rubrik "Ärzte, Therapeuten, Kliniken" verschoben, da er dort besser hinpasst.
Antworten zu dieser Frage bitte per PN!
Gruß Moderator
Given 1843 thank(s) in 540 post(s)
04.04.2013, 11:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2013, 12:47 von
Il Moderator lI.)
hallo gitta,
ich habe keine erfahrung mit denen, aber eins ist sicher: ....
Edit:
Hallo hanni,
ich hatte extra in Gittas Eingangsposting geschrieben, Antworten auf ihre Frage bitte per PN zu schicken. Wir sind hier kein Bewertungsportal für Ärzte oder Kliniken und daher kann ich Deine Antwort so nicht stehen lassen. Ich bitte Dich, dies in Zukunft zu beachten.
Deine Antwort habe ich Gitta als PN geschickt.
Gruß Moderator
OnLyme-Aktion.org
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(04.04.2013, 11:10)hanni schrieb: das würde ich mir nicht antun.....
hanni
Das sehe ich ganz genauso...selbst mit einer 2+3itt Neuinfektion nicht.
- anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 399 thank(s) in 103 post(s)
Hallo,
bitte erklärt Gitta per PN, was sie von der Amperklinik in Dachau zu erwarten hat. Ich habe ihr schon geantwortet, aber mehrere Stimmen sind glaubwürdiger als eine einzelne.
Danke!
LG mischka
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
Mahatma Gandhi
Given 2 thank(s) in 3 post(s)
Liebe Gitta,
habe Dir eine PN geschrieben.
Viele Grüße
Beate
20.06.2013, 13:42
hallo ich wollte dort morgen.hingehn. was ist denn das problem dort??? bitte schreibt mir schnell.lg isa
Given 221 thank(s) in 103 post(s)
Hey Leute,
Ich hab dort eig auch noch nen Termin. Könnt ihr mich BITTE auch per Pn aufklären? LG
Wegen eines dauernden Ärztemarathons mit lauter unerklärlichen BEschwerden hatte ich die Idee, meinen Vater auch in die Spezialambulanz am Klinikum DAH zu verweisen. Kann bitte auch mich jemand per PN aufklären, weshlab das ggf. keine gute Idee wäre (oder weshalb doch)?
Danke
Given 8 thank(s) in 6 post(s)
Hallo,
was ist denn da mit dem Dachauer Klinik?
Weiß das jemand?
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Haben Sie alle chr. Neuroborreliose, oder den starken Verdacht auf diese seltene Form der Borreliose.
Wenn die in Dachau nicht mehr weiter kommen, dann haben die WUNDERBARE Unterstützer.
Die einen sagen so die anderen ...
Zitat:Kooperationen
Durch unsere ist die Spezialambulanz für Neuroborreliose am HELIOS Amper-Klinikum München immer auf dem aktuellen Stand der Wissenschaft und bei Bedarf können entsprechende Zuverweisungen und Beratungen erfolgen:
Nationales Referenzzentrum (NRZ) für Borrelien unter Leitung von Dr. V. Fingerle
Arbeitsgruppe Neuroinfektiologie an der Ludwig-Maximilian Universtität München unter Leitung von Prof. Dr. H.-W. Pfister,
Abteilung für Neuroimmunologie an der Universität Ulm unter Leitung von Prof. Dr. H. Tumani
Borrelioseambulanz der Klinik für Dermatologie und Allergologie der Technischen Universität München unter der Leitung von Prof. Dr. H. Hofmann
Aus:
http://www.helios-kliniken.de/klinik/dac...ionen.html
Diese hier beschriebene Entdeckung hat ja wohl alles auf den Kopf gestellt. oder
Zitat:Rupprecht gilt als einer der Experten für die Diagnostik und Therapie der Neuroborreliose in Deutschland. Sein Beitrag zur Entdeckung des Biomarkers "CXCL13" brachte ihm 2007 den Stiftungspreis der Deutschen Gesellschaft für Liquordiagnostik ein.
Außerdem ist er Mitautor der europäischen Leitlinien für die Diagnostik und Therapie der Neuroborreliose.
Zuvor war Rupprecht am Klinikum Dachau als Oberarzt in der Neurologie tätig. Dort wird er - zusätzlich zu seiner Tätigkeit in München - auch weiterhin für die Neuroborreliose-Patienten zuständig sein, heißt es. (mh)
Aus:
http://www.aerztezeitung.de/praxis_wirts...tellt.html
(Ich bin für jeden Bericht, erschinen nach 2014 dankbar, der diesem Test/Biomarker
seine Berechtigung unterstreicht. Der/die Entdecker selbst, ihre Mitarbeiter und nahe Freunde sind ausgeschlossen)
Nachtrag: Aus 2010
http://www.aerztezeitung.de/medizin/kran...nicht.html