Given 1791 thank(s) in 545 post(s)
Hallo zusammen,
schön, dass man sich hier mit so vielen Menschen austauschen kann.
Ich hab vor 3 Wochen auch mit Samento begonnen.
Das Aufdosieren war problemlos und ich bin dann bei 2 x 27 Tropfen geblieben. Ich hatte keine Erstverschlimmerung.
Doch die Schmerzen/ Entzündungen sind eindeutig deutlich schwächer geworden. Es tut mir wirklich gut.
Außerdem profitiere ich von der magenberuhigenden Wirkung. Auch das merk ich deutlich.
Ich nehms im Moment zu Mino und Cotrim dazu, was ich für längere Zeit nehmen muss wegen Borre und Barts.
Nun ist mein Samentofläschchen leider auch schon leer.
Heute morgen hab ich's mit dem Pulver probiert. Wie es drauf steht, hab ich es in Wasser gemacht. Ich find es schmeckt nicht gut und es stört mich, dass es so kriselig ist, sich nicht auflöst. Eben wirklich wie zermahlene Rinde.
Deshalb eine Frage an Valtuille:
hast du es in Kapseln gemacht?
Ich bin dabei :-)
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 632 thank(s) in 219 post(s)
@Judy + Niki: Es freut mich zu hören, daß das Samento (und Banderol) euch was zu bringen scheint! Bitte, haltet uns weiterhin auf dem Laufenden, und vor allem wünsche ich weiterhin ein stetes Bergauf (möglichst ohne "Herx")!
Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.
Mitglied bei onlyme-aktion.org
Hallo Niki,
echt interessant wie unterschiedlich das ist.
Ich denke auch, dass du darauf ansprichst.
Und ich drücke dir fest die Daumen, dass es nach der Verschlimmerung dann mit der Zeit auch besser wird.
Hallo Phönix,
ja, es bringt echt was! Mehr als jedes Schmerzmittel!
Danke nochmals für deine Erfolgsstory.
Ich brauch immer so einen Anstoß, und positive Erfahrungen meiner LeidensgenossInnen, um was Neues auszuprobieren.
Und das war für mich jetzt, wo die naß-kalte Jahreszeit beginnt - da geht's immer bergab mit mir - auch dringend notwendig. Wenigstens ein kleiner Lichtblick, ein Hoffnungsschimmer und ein etwas leichterer Alltag.
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Ja, Danke Valtuille!
Sind die unterschiedlichen Pulver dann von unterschiedlichen Firmen?
Meines schmeckt auch so nach Schimmel - ich mag das echt nicht.
Dein Pulver auch?
Aber ich werde es wahrscheinlich so machen wie du, Augen zu und runter damit.
Hauptsache es hilft.
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Es gibt wohl schon so ein bissle einen Unterschied zwischen den Katzenkralle-Produkten. Die wirksamste Arznei mit den meisten Heilstoffen wird wohl aus der Wurzel hergestellt. Produkte, die aus der Rinde hergestellt werden, dürfen auch unter dem Namen Katzenkralle angeboten werden, aber in den Rinden-Produkten sind wohl nicht so viele Wirkstoffe drin.
Die ganzen Studien, die gemacht worden sind, haben wohl Katzenkrall-Wurzel benutzt. Und der wird bei sehr unterschiedlichen Krankheiten per Studien eine hohe Wirksamkeit nachgewiesen (u.a. Krebs, Aids, Polyathritis und auch Schuppenflechte).
LG Niki
Given 10966 thank(s) in 2083 post(s)
Hallo Niki,
So ganz richtig ist das nicht. Die äußere Rinde hat keinen medizinischen Wert, die innere hingegen schon, die ist sehr aktiv und man braucht nicht die Wurzel zu nehmen. Die Wurzel wird mittlerweile genommen, um dem Bedarf an Katzenkralle nachkommen zu können, was aber den nachhaltigen Bestand gefährdet, da es die Pflanze umbringt. Bei der inneren Rinde kann die Pflanze nachwachsen.