Given 11184 thank(s) in 2724 post(s)
Das ist ja interessant. Verwicklungen mit der IDSA? Damit ist der Test für mich gestorben. ;-)
LG, alien
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 104 thank(s) in 37 post(s)
07.10.2012, 08:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.10.2012, 08:49 von
Andrea22.)
Guten Morgen,
(07.10.2012, 05:43)alien schrieb: Das ist ja interessant. Verwicklungen mit der IDSA? Damit ist der Test für mich gestorben. ;-)
LG, alien
Ohhhh jeeee, ein Zusammenhang mit IDSA - das wusste ich nicht.
Trotzdem 180.- € für den Test gespart. Muss im Moment meine KK u PflegeV selbst zahlen.... alles nicht einfach
Tja mein SPIRO-FIND ist (knapp) positiv - 1 Wert ist knapp unter dem REF. Somit habe ich eine noch immer aktive Borre ( seit 2007 ) DANKE.
Der Test soll ja der einzige sein, der die Borre bestätigt.
LTT, ELISA u ELISPOT kann man laut Boulder " vergessen ".
Bei Interesse kann ich meine Werte gerne einstellen.
Bin mit dem Boulder - Arzt in Kontakt - mal sehen, ob ER für mich Erkenntnisse hat.
Er hat den V.a. Autoimmunprozesse/Erkrankungen bzw. auf Immunmodulation.
Lg Andrea 22
Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !
Given 12832 thank(s) in 4208 post(s)
Hallo Andrea!
Ist dieses Spirofind-Testergebnis unter Antibiose entstanden oder hast Du zu dieser Zeit keine ABs genommen?
Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...
Gehört zu den
OnLyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 11184 thank(s) in 2724 post(s)
Zitat:Bin mit dem Boulder - Arzt in Kontakt - mal sehen, ob ER für mich Erkenntnisse hat.
Er hat den V.a. Autoimmunprozesse/Erkrankungen bzw. auf Immunmodulation.
Wäre schön, wenn du die Antworten dann einstellst. Das ist jetzt wieder kosmisch. Dachte der SpiroFind beantwortet die Frage nach Aktivität. Jetzt sinds wieder Autoimmunprozesse? Kosmisch, kosmisch......
LG, alien
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 10922 thank(s) in 2076 post(s)
Und wie will jemand objektiv an Forschung rangehen, der schon so "biased" ist?
An die wissenschaftlichen Gütekriterien(beispielsweise psychodiagnostischer Verfahren) Objektivität(erreicht man unter anderem durch Standardisierung, da sollte wohl jemand mal drigend einen Blick auf seine "To do-Liste" werfen), Reliabilität und Validität sei mal kurz erinnert... beim Thema Borreliose scheinen das jedoch bislang Fremdwörter zu sein. Das ändert auch dieser Test, in den große Hoffnungen gesetzt wurden (anfangs auch von mir - nicht weil ich Borreliose unbedingt haben will, sondern weil ich endlich mal Klarheit, Transparanz und Ehrlichkeit sehen möchte), nicht.
Und ich bezweifle stark, dass Herr Kullberg so müde ist, wie die betroffenen Patienten, die von allen Seiten im Kreis herumgeschubst werden und nach und nach von jeglichen gesellschaftlichen Systemen exkludiert werden.
Given 104 thank(s) in 37 post(s)
11.10.2012, 22:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2012, 05:01 von
Il Moderator lI.)
Hallo,
(07.10.2012, 08:59)Filenada schrieb: Ist dieses Spirofind-Testergebnis unter Antibiose entstanden oder hast Du zu dieser Zeit keine ABs genommen?
@Filenada
Mein Spirofind-Ergebnis ist unter AB entstanden. Mino 25 mg 2-3 tägig - über einen Zeitraum von 50 Substitutionen. Lange Zeit vorher keine AB´s.
Aber 13.5 Monate die Einnahme von
Olmesartan...
Ich habe die Befürchtung, dass der SPIROFIND unter AB-Einnahme nicht aussagefähig ist - oder durch AB vermutlich positiv wurde.
Wobei meine Borre IgG + IgM Titer seit Beginn meiner Erkrankungen positiv sind.
Da hat es mich nicht sonderlich gewundert, dass auch dieser Test positiv ist.
Lg Andrea22
Edit: Bitte keine Handelsnamen von Medikamenten angeben.
Gruß Moderator
Ständig auf der Suche nach kompetenten Medizinern u deren Kollegen, sowie einem Austausch mit Betroffenen !