Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo towork,
viele bekommen Minocyclin relativ lange - deutlich länger als 5 Wochen. Ist in der Regel auch kein Problem, allerdings sollte man schauen, dass die Therapie so sicher wie möglich ist.
Bei Mino regelmäßig Blutbild machen - vor allem auch Leber-Nieren-Werte.
Und ein Ultraschall der Schilddrüse sollte auch regelmäßig bei Langzeitanwendung auf dem Plan stehen.
Ob ein Pilzmittel nötig sein wird, kann man im Vorfeld nicht sagen - das ist einfach individuell unterschiedlich. Ich habe z.B. bei 2 Jahren Antibiotikatherapie keines gebraucht.
In einem anderen Thread hast du geschrieben, dass es dir gerade am Anfang der Therapie nicht gut geht. Mino muss man langsam aufdosieren (ich denke mal, dass du das gemacht hast), und dann kann es während der Therapie immer wieder zu Verschlechterungen deiner Symptome kommen. Diese Veränderung spricht eigentlich für das Ansprechen der Therapie und ist als gutes Zeichen zu werten. Schlecht wäre es, wenn du während der Therapie überhaupt keine Veränderung spüren würdest - weder ins Positive noch ins Negative.
Man muss bei der Sache aber auch sehr viel Geduld haben und die wünsche ich dir
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 27 thank(s) in 14 post(s)
01.09.2013, 08:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2013, 09:02 von
towork4.)
Danke Niki, US der Schilddrüse ist bei mir nicht mehr nötig, hab ja keine mehr.
Das Problem ist , dass der mittlerweile 10 Jahre andauernde Kampf trotz zwischenzeitlicher Diagnose einfach schon so viel Kraft und Geduld gekostet hat, dass es nicht mehr einfach ist, durchzuhalten...
Im Übrigen ist das grösste Problem, dass ich immer noch im Zweifel bin wegen der Borreliose...Mykoplasmen und Yersinnen und auch Helicobacter deutlich erhöht, Babesien grenzwertig..alles andere negativ.
CD 57 ist allerdings bei 30 (statt mindestens 100)
Ich hätte so gerne überall positive Blutbefunde, das kann auch der Westernblot nicht hergeben, wobei ich auch bei meiner Hashimoto-Erkrankung seronegativ war und ich deshalb 10 Jahre keine Diagnose bekam..bis ich die OP und den Beweis durch die Histologie hatte, die eindeutig war.
In meiner Familie sind viele seronegativ bei Schilddrüsenerkrankungen und mein Borre-Doc weiss auch, dass das nicht untypisch ist bei Borreliose, wenn das Immunsystem keine AKs bilden kann..
Ich werd halt immer wieder verunsichert, auch wenn mein Doc meint, der Verlauf ist typisch, ich hatte Herx bei AB und Silber mit starkem Erbrechen und Kopfschmerzen (jetzt abgeblockt durch regelmäßige Anthistam ineinnahme)....man wird aber von so vielen nicht ernst genommen....
Oft frage ich mich dann: Ist es wohl das Richtige, was, wenn du dir damit den Rest gibst und es war doch keine Borreliose????
Danke
Given 582 thank(s) in 137 post(s)
Hallo towork,
Mittlerweile bin ich der Meinung, das das Hauptproblem bei den meisten Patienten bei der AB-Behandlung der massive Erregerzerfall und nicht die Nebenwirkungen des AB sind. (Patienten die allergisch reagieren mal ausgenommen). Bei mir wurde die Verträglichkeit des AB (Mino) im Laufe der AB-Behandlung immer besser, jetzt eigentlich nebenwirkungsfrei, und das hat 1 Jahr gedauert. Zu Beginn der Behandlung wäre ich wahrscheinlich (ziemlich sicher) unter einer Dosis 1000mg Tini früh, abends 200mg Mino total kollabiert. Kontrolle Niere, Leber selbstredend. Antibiosen länger als 2-3 Monate halte ich nicht für sinnvoll, der Körper muß auch mal entgiften und sich vom kämpfen erholen. 4-6 Wochen AB / 4-6 Wochen Pause mit "Naturheilkunde" ist für mein Empfinden allemal besser. Bin mittlerweile soweit gekommen, das ich auf diese Hölle und das Grauen mit etwas Abstand und Erschauern zurückblicken kann. Wohlwissend, das der Grat schmal ist auf dem man geht ....
Was ich sagen will, auch wenn man an den Erfolg nicht glaubt (und ich habe garnichts mehr geglaubt und noch weniger erwartet-ich hatte gedanklich den Schlußstrich schon gezogen), weil alles immer schlimmer wird, stoisch weiterbehandeln, irgendwann kippt es, und dann wird es besser, daran musst du dich einfach festhalten. Und nicht aufhören wenn es besser ist, sondern wenn es GUT ist.
Das Ende des Tunnels ist hinter einer Kurve, deshalb kannst Du das Licht noch nicht sehen, gehe einfach weiter ...