Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kein glück und dann noch Pech: Zecke im Augapfel

Das klingt ja gespenstisch! War das nicht total kompliziert, die Zecke aus dem Augapfel zu entfernen ohne diesen zu verletzen?

Zum Thema Infektion kann ich nur spekulieren und würde aber gerade am Auge vorsichtig sein. Zumindest gehören die Augen ja ontogenetisch zum Gehirn, und sind mit dem ZNS direkt über den Sehnerv verbunden, so dass ich insbesondere Sorge hätte, dass die Borrelien so ohne lange Wege ins Gehirn gelangen können...

Ich wünsche dir trotzdem alles Guten!
Thanks given by:

Danke für Eure Antworten.

Es war nicht sehr kompliziert, das Auge wurde betäubt, allerdings war das Viech direkt neben der Pupille, die kann man wohl nicht gänzlich betäuben (was macht man denn da bei einer Augenlaser-OP?). Das hat kaum weh getan und taugt nicht als Stalingrad-Geschichte, auch wenn ich wirklich kein Held bin, auch wenn die Vorstellung selbst heftig ist....

Da es mir durch Fluco schon seit Wochen extrem schlecht geht, habe ich erst 4 Tage nach der Aktion noch einmal den Weg zur Augenärztin geschafft und mir eine AB Salbe verschreiben lassen. Es ist Ofloxacin, was ja meines Wissens nicht gegen Borre wirkt. grrrrrr.......

Nehme es jetzt dennoch und versuche Montag zu meiner Hausärztin zu kommen, um eine andere AB Salbe zu erhalten. Gibt es Salben mit Azi oder Doxy etc....??

Es ist Unrecht über den Sterbenden zu lächeln, der mit der Todeswunde auf der Bühne liegt und eine Arie singt. Wir liegen und singen jahrelang (Brief Kafka an geliebte Milena)
Thanks given by: Waldgeist

Also Salben mit Chlortetracyclin gibt es, z.B. Aureomycin Augensalbe. Mit Azithromycin ist mir jetzt nichts bekannt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste