Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frischinfektion - Verzicht auf Antibiose?

(12.09.2013, 14:05)neumaex schrieb:  Hallo Anfang,

das kann ich wiederum nicht so stehen lassen. Ich denke die überwiegende Anzahl der Infektionen lassen sich mit der Standardtherapie (200mg Doxy 20 Tage) erfolgreich behandeln.

Hallo, das wird sich evtl. erst Jahre später herausstellen. Ob es einigen Erregern gelungen ist, sich vor dem Doxy zu verstecken und dann durch Immunschwäche oder Stress wieder zuzuschlagen.
Ich würde diesen Weg nicht gehen.

Im übrigen, es gibt noch andere ABs, es müssen nicht unbedingt Tetracycline sein. Dadurch wäre das Problem mit der Sonne
aus der Welt.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: urmel57 , Hibiskus , Petronella , Waldgeist

Herzlich Willkommen in diesem tollen Forum!

Hier bekommt man alle Infos die man braucht.

Einfach einlesen, seinen gesunden Menschenverstand benutzen und einen guten Arzt finden.

Zum Thema gutes Immunsystem

Auf dieses würde ich definitiv nicht mehr bauen!

Dieser Herr dachte auch er hätte in Super-Immunsystem:
Lars Monsen, norwegischer Fernsehstar und erfolgreicher Schlittenhundeführer.
Er ist in Norwegen sowas wie Thomas Gottschalk bei uns.
Zitat: „Den Norwegischen Fernsehstar Lars Monsen „ungekrönter König der Wildnis“ hatte es schwer erwischt. Eine Zecke hat ihn mit Lyme-Borreliose angesteckt. Der 49 jährige Naturbursche und erfolgreicher Schlittenhundeführer, beschreibt seine Erkrankung als „Schmerzenshölle“. Jede Bewegung war unglaublich anstrengend und schmerzhaft. Es war der erste Sommer, in dem er nicht im Kanu war, weil er fürchtete ins Wasser zu fallen und nicht die Kraft hätte zu schwimmen. Er schaffte es ja kaum aus dem Bett. Viele Arztbesuche folgten. Er ließ schließlich sein Blut in Deutschland untersuchen. Diagnose: Lyme-Borreliose. Er erfuhr zum ersten Mal von einem medizinischen Meinungsstreit, von verschiedenen Leitlinien und Behandlungsempfehlungen. Was ist nun richtig?
Er entschied sich für eine aggressive und lang anhaltende Antibiose.
„Ich bin stolz, wie immer verließ ich mich auf mein Bauchgefühl. Es hat mein Leben gerettet!“
In einem Interview meinte er: „Ich bin auf das norwegische Gesundheitssystem sauer! Dieses ignoriert und verharmlost die Infektionskrankheit Borreliose und lässt tauende Norweger kläglich im Stich. Sie werden nicht ernst genommen, als faul oder als Hypochonder verspottet. Viele sind seit Jahren schwer krank manche erholen sich nie wieder.“ Er kenne inzwischen Menschen, deren Leben durch diese furchtbare Erkrankung zerstört wurde.
Deshalb geht er verstärkt an die Öffentlichkeit um über die furchtbaren Folgen der Erkrankung und auf die gravierenden Missstände rund um die Infektionskrankheit Lyme-Borreliose auf zu klären.
Inzwischen geht es ihm durch etliche Antibiotika-Therapien besser.
„95 Prozent meiner furchtbaren Schmerzen sind weg. Ich bin weit davon entfernt gesund zu sein, aber ich habe wieder 50Prozent meiner Energie wieder:“
Quelle: http://www.nrk.no/kultur-og-underholdning/1.8382578

Inzwischen wurde seinem norwegischen Borreliose-Spezialisten die Zulassung entzogen, da er Patienten mit hochdosierten Langzeitantibiosen behandelt hat.
http://touch.vg.no/article.php?artid=10142879

Es handele sich um eine falsche Epidemie und Lars Monsen habe gar keine Borreliose, weil die Symptome nicht passen und die "normalen Tests" negativ ausgefallen wären
Borreliose-Patienten und ihre Familien demonstrierten nun vor dem norwegischen Parlament
http://gfx.nrk.no//nuqt3iVHlt-PL769MqZ9-...lsGTnrTuUQ
http://bit.ly/15JbM24

Und damit möchte ich auch auf eine medizinischen Meinungsstreit aufmerksam machen, der unbarmherzig auf dem Rücken der Patienten ausgetragen wird.

Patienten auf der ganzen Welt jedoch machen auf diese Missstände aufmerksam.
Dazu hier mehr:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2766

Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute
Petra

Zitat Rudolf Virchow
„ Zwei Dinge pflegen den Fortschritt in der Medizin aufzuhalten: Autoritäten und Systeme“

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Ich hatte zuerst überlegt, hier zum Arzt zu gehen.
Aber das sind private Halsabschneider, die wollen 90 Euro fürs Ansehen und 45 Euro für ein Rezept ohne Ansehen.

Nun habe ich mit einem auf spanisch verfassten Bettelbrief auf dem Smartphone die Apotheken im Nachbarort abgeklappert.

Und auf einmal ging es auch ohne Rezept.
Allerdings waren die Vorräte begrenzt.

Ich habe:
- 30x proderma (200mg Doxyciclina) von ifc Industrial Farma Cantabria, Santander)
- 12x Vibracina (100mg Doxyciclina) von Invicta Farma / Grupo Pfizer, Madrid

Ist das vertrauenswürdig?

Ich würde mit der letzten Mahlzeit heute abend mit 200 mg einsteigen wollen.

"Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
Thanks given by:

Hallo Kuno,

ich kenne die Firmen nicht, aber letztlich ist Doxycyclin ein so günstiger Wirkstoff, dass da eher nicht gepfuscht wird damit. Ehrlich gesagt, wenn man die Möglichkeit dazu hast, würde ich jetzt auch einfach damit anfangen, wenn ich so ein dickes EM hätte.

Sicherlich wirst du zu Hause den Arzt aufsuchen, dann lass zwischendurch auch mal die Leber- und Nierenwerte mitüberprüfen. Falls das EM nicht weggehen sollte damit, wären auch die Blutspiegelwerte interessant und/ oder der Wechsel auf ein anderes Antibiotikum. Die Gesamtbehandlungsdauer würde ich auch auf 30 Tage bringen. Warum so viel länger als bei anderen Infekten? Die Borrelien teilen sich viel langsamer als andere Bakterien. Mehrere Teilungszyclen sollen abgedeckt werden. Rechnet man das um kommt man dann eben auf 30 Tage.

Dass du auch mit der Doxy-Einnahme auf Calcium- und andere mineralhaltige Produkte (Milchprodukte, Mineralergänzungsmittel) in Abstand von 2-3 Stunden verzichten sollst, hat sich sicherlich schon rumgesprochen.

Liebe Grüße und noch schöne Tage im Urlaub

Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: kuno59 , Regi , Claire , Waldgeist

Danke.

Kalziumverzicht - ich vermute vorher und nachher?

Meine Vitamin-C-Brausetabletten enthalten u.a. "Trennmittel Tricalciumphosphat".

Ist das relevant?

"Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
Thanks given by:

Hallo Kuno,

in geringen Megen, dürfte das kein Problem sein, noch dazu wo das Calciumphosphat sich nahezu nicht löst. Trotzdem würde ich es so wie auch alle anderen Dinge, wie Milch, Joghurt, Käse etc. einfach zeitversetzt einnehmen, z.B. Mittags.

Ganz auf Milchprodukte würde ich nicht verzichten. Der Körper braucht auch ein paar Mineralstoffe. Die Abstände sind vorher und nachher gemeint. Zwischendurch Joghurt, dann tut man sich auch was Gutes für die Darmflora. Diese freut sich auch auf der Verzicht von Zucker.

Doxycyclin aber bitte nicht im Liegen oder kurz vor dem Hinlegen einnehmen, damit es nicht in die Speiseröhre zurückfließt oder hängenbleibt. Doxy ist sehr aggressiv, das könnte dort ansonsten sehr unangenehme Störungen geben. Ich habe aus diesem Grund immer eine Kleinigkeit hinterhergegessen und wirklich ein großes Glas Leitungswasser dazu getrunken.

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by: leonie tomate , kuno59 , Waldgeist

Zitrone ist in der Sandoz-Tabelle nicht enthalten. Ist die unproblematisch?

Was nimmt man, wenn es doch zu Sodbrennen kommt?

Mein Hausmittel "warme Milch" geht da ja leider nicht.

Thanks given by:

Für die Säureproblematik kannst dir aus der Apotheke Omeprazol holen. Das ist freiverkäuflich. Wie auch beim Doxycyclin musst du aber auch in der Produktbeschreibung lesen, ob es eventuelle Gegenanzeigen und Kontraindikationen gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Omeprazol

Die Frage mir der Zitrone verstehe ich nicht, denn wenn sie nicht enthalten ist, gibts da auch sicherlich kein Problem, ansonsten denke ich, könnte sie als Geschmackskorrigenz zugesetzt sein.

Zu Risiken und Nebenwirkungen im Zweifelsfall noch mal beim Arzt vorbeischauen oder beim Apotheker fragen. Shy

Liebe Grüße Urmel

Thanks given by: leonie tomate , kuno59 , Waldgeist

Danke.

Entschuldige; ich habe mich mißverständlich ausgedrückt.
Bei der Zitrone ging es ums Kalzium, das ist offensichtlich unproblematisch.
Ich nehme öfter Tee mit Zitrone zu mir, nicht nur wegen S+C.

Sodbrennen war ein Gedankensprung, den ich hätte markieren sollen, das hatte nichts mit der Zitrone zu tun.

Thanks given by: urmel57

Hallo Kuno,

mußt halt zusehen, dass deine heutige Abendmahlzeit keinen Käse (Calzium) enthält.
Und nicht zu spät zu dir nehmen, so dass das Zeug möglichst schon den Magen verlassen hat bevor du dich in die Horizontale begibst.

Viel Glück beim Erythem-Duell!Icon_winken3

LG, ticks

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste