(22.09.2013, 17:59)Valtuille schrieb: Fluconazol ist ein starker Inhibitor des Cytochrom P450-Systems, über das sehr, sehr viele Medikamente verstoffwechselt werden. Wenn man das nun mit weiteren Medikamenten kombiniert, können diese nicht wie normal verstoffwechselt werden.
Daher finde ich den Rat zur Vorsicht von Amrei durchaus angebracht.
Ein recht bekannter deutscher Spezi lehnt die gleichzeitige Einnahme von Fluconazol und Antibiotikum aufgrund der Gefahr einer möglichen Multiresistenz ab. Was da dran ist, weiß ich nicht.
Was die Aussage angeht, dass der Prof. sicher weiß, was er tut, so sehe ich das etwas skeptischer, bzw. ist meine Erfahrung mit Ärzten (nicht mit dem hier gemeinten) eine andere.
Liebe Vitasa,
ich wollte dich natürlich nicht verunsichern, deshalb hatte ich auch versucht, es in meinem letzten Beitrag " vorsichtig" zu schreiben. Wir sind ja keine Ärzte und sollten uns auf diese verlassen können.
Aber leider kann man dies eben oft nicht!
Leider bin ich da mit Valtuille ganz einer Meinung.
Auch mein Spezi hat ähnliche Argumente angeführt wie sie Valtiulle schreibt.
Meine Tochter wollte es ja auch mal gleichzeitig probieren, ob das nicht noch effektiver wäre. Aber das sei nicht richtig, laut unsres Spezis. Siehe oben Beitrag von V.
Kannst du nicht nochmal den Rat eines zweiten Spezialisten einholen?
Teilweise therapieren die doch recht unterschiedlich.
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute. Du könntest es ja auch trotzdem mal mit der Kombi probieren und dann schauen, wie es dir dabei geht und ob es wirklich besser wird.
Wir haben jedenfalls mit der Behandlung ( Medis erst nacheinander )nach Prof. Dr. Schardt, der diese Therapie entwickelt hat, sehr gute Erfahrungen gemacht - ohne NW. Kannst du auch im Internet nachlesen.
Liebe Grüße
Amrei
Mitglied bei:
www.onlyme-aktion.org