Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Welche Symptome bei Polyneuropathie? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nur Taubheitsgefühl, also keine Empfindungen mehr z.B. in den Zehen
8.33%
2
8.33%
kein Taubheitsgefühl, aber Kribbeln, Brennen, Schmerzen o.ä.
33.33%
8
33.33%
Beides: Taubheit UND Kribbeln etc.
58.33%
14
58.33%
Andere
0%
0
0%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Formen der Polyneuropathie

Amazone, bei mir kann ich das schwer an Tagesformen festmachen, da ich ja kaum Beschwerden habe.

Ich stelle langsam fest, dass bei einigen von euch trotz typischer PNP-Beschwerden keine Auffälligkeiten bei der Nervenleitgeschwindigkeit auftreten. Interessant - vielleicht sind das ja dann die eindeutigen Borreliose-Fälle.

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Wenn die Antibiose lange genug ist solltest du danach keinen Rpckfall erleiden müssen... sehr viele fallen zurück weil sie die Antibiose zu früh abbrechen (nach wenigen Wochen/2,3 Monaten)
Thanks given by:

Naja, die Antibiose mit Doxy ist jetzt eher, um meine Selbstdiagnose zu bestätigen, und sie erwischt ja bei weitem nicht alle Stadien, ich denk schon, da wird noch was anderes nachkommen müssen, so lange wie ich das Zeug schon mit mir herumtrage. Ich bekomme jetzt 4 Wochen Doxy.
Was die Nerven anbelangt, die hat nicht die Borreliose bei mir geschädigt, sondern die Chemotherapie.
Die Borrelien haben das nur ausgenutzt.
Wie auch immer, ich werde da einen Spezi dransetzen.
Thanks given by:

Hallöchen,
bei mir sind es außer Taubheitsgefühlen an Zehen, Fußsohlen und li. untere Gesichtshälfte, Brennen mit Kribbeln und Taubheitsgefühl an den Fingern, im Schulterblattbereich und ganz wichtig...
Kraftminderung in der li. Körperhälfte besonders in einzelnen Muskelgruppen wie Hüftbeuger, Kniestrecker und -beuger, Fußheber und Daumenballenmuskulatur.
Mißempfindungen gibts auch noch...z.B.kratze ich am Schienenbein und fühle es an der Wade??!!
Außerdem vegetative Merkwürdigkeiten wie einseitige Gänsehaut, oder "Gänsehautinseln"

Zum Glück alles z.Z. sehr dezent und hoffentlich bleibend der Vergangenheit angehörend....wünsch, hex, wünsch....

Vielleicht sollte in der Umfrage die Kraftminderung/ Teillähmung auch auftauchen? Nur so als Anregung.
LG bineroda
Thanks given by: Extremcouching

Mit Chemo meinst du eine Krebschemo o.ä., also keine Langzeit Antibiose oder? (Weil das ja auch einige Chemotherapie nennen)
Ja setz unbedingt einen Spezi dran!
Thanks given by:

@Vitasa, ja ich meinte Krebschemotherapie. Taxol schädigt die Nerven und verursacht Polyneuropathien. Dadurch bin ich überhaupt erst der Borreliose auf die Spur gekommen.
Thanks given by:

Verstehe! Dann ist es denk ich umso wichtiger in superguten Händen zu sein! Wünsch dir nur gute Besserung
Thanks given by:

Eben habe ich Zeile 3 angeklickt, wobei aber seit den Antibiosen nach dem Jahr 2000 der damals nicht wahrnehmbare rechte obere Quadrant meines Kopfes voll wieder da ist.

Schmerzmäßig entlang von Nervenbahnen habe ich das Bannwarthsyndrom, mal da, mal dort, aber seit den Antibiosen habe ich nie mehr Trigeminusneuralgie gehabt, was für sich alleine schon toll ist, wenn man nicht mehr damit geplagt ist.

Dann wären noch zeitweise Seh- und Sprach/Schreibstörungen (fehlende Silben und so), aber das fällt vielleicht nicht unter Polyneuropathie.

LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart

Das kribbeln, jucken habe ich bisher immer mit trockener Haut verbunden , und da es plötzlich kam und ging, nicht ernst genommen, da halt ganz andere Probleme im Vordergrund standen.

Da diese Befindlichkeiten aber immer spontan auftreten, denke ich, das es bei mir auch irgendwie nervlicher Natur ist. Vor ein paar Tagen bin ich nachts plötzlich munter geworden und meine ganzen Beine juckten von oben bis unten und ich hatte nur noch das Bedürfnis zu kratzen. Es kommt plötzlich und genauso schnell ist es wieder weg/hat sich beruhigt.

Diese Symtome hatte ich sonst eher in den Wintermonaten und nur tags - der Kälte - zugeordnet. Sie begleiten mich nun seit ein paar Tagen und irgendwann ist es wieder weg. So gehts es schon seit Jahren. Öfterer ist dann noch eine Stelle in der Kniekehle/Krampfader betroffen.

Taubheits"gefühle" - also eine andere Wahrnehmung - habe ich momentan wieder mal an der Streckseite der linken Hand. Es ist wie eingeschlafen, aber geht auch nicht weg über längere Zeiträume.

Sehr oft ein Zucken im linken Augenlid u.v.a. was kommt und geht. Und es sind keine meiner hauptprobleme....

Im EMG/ENG wurde nie was gefunden. Bilderbuchmäßig in Ordnung.

Also ich kreuze mal wie Oolong mal die 3 an

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!

(06.10.2013, 16:02)bineroda schrieb:  Vielleicht sollte in der Umfrage die Kraftminderung/ Teillähmung auch auftauchen? Nur so als Anregung.

Keine schlechte Idee Bineroda, danke!
Diese Symptome sind mir gar nicht eingefallen, obwohl ich auch eine Kraftminderung habe - aber leider kann ich die Umfrage nachträglich nicht mehr ändern. Es gibt aber noch die Wahlmöglichkeit "anderes", da passt es doch gut hinein Shy

LG Couch

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste