Ihr Lieben,
ich hatte gehofft, dass ihr euch wegen diesen Dingen nicht weiter in die Haare bekommt und weil der Thread geschlossen war hier hineingepostet:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...8#pid32568
Zitat:Ich bin immer wieder erstaunt, wie ein Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen kann.
Ebenso bringt uns nur denken nach vorwärts weiter. Ponti, ich weiß auch nicht, wer darüber jubelt soll, wenn sich deshalb Mitglieder in diesem Forum zurückziehen. Niemandem ist damit gedient. Ich freue mich darüber ganz und gar nicht und bin einfach darüber nur sehr, sehr traurig.
Nicht zu vergessen, die Mitglieder des Forums sind NICHT automatisch Vereinsmitglieder von OnLyme.org.
So gesehen, sollten wir aus der Vergangenheit lernen und das auch unterscheiden.
Letztendlich ist es die Vereinsarbeit, die uns nach vorwärts bringt , wenn wir die Rechte von uns als Patienten wahren wollen und Aktionen erfolgreich starten wollen und da ist aktive Unterstützung bei der Arbeit IM VEREIN gefragt, das sind andere Kreise, die sich da regelmäßig treffen und ich kann versichern, da ist keiner auf Streitereien und Polarisierungen aus. Auch das hatten wir jetzt lange genug woanders in der Vergangenheit, die keiner wieder vorholen will.
Das Forum im allgemeinen Teil ist doch hauptsächlich für die Kranken gedacht, um sich Orientierungshilfe bei der Krankenbewältigung zu holen - und so wie jede Münze zwei Seiten hat, hat sie auch noch einen Rand. In diesem Thread und der auf den er sich bezog, geht es doch lediglich um den Rand.
Gebt diesem Rand bitte nicht zu viel Raum, der Wert auf der Münze steht vorne drauf.
Liebe Grüße Urmel
Rosa, ich schätze dein fundiertes Wissen hier im Forum sehr. So wie ich auch jede fundierte Meinung akzeptiere. Es geht hier im Forum nicht um einzelne Personen, die hier schon lange dabei sind, sondern gerade auch um die Unterstützung von Leuten, die das Geld nicht haben, sich Berater zu finanzieren.
Deshalb ist die Vereinsmitgliedschaft nicht an die Mitgliedschaft an das Forum gekoppelt und ich akzeptiere jede Entscheidung, wer in welchen Verein Mitglied sein möchte oder auch nicht oder sonstwo aktiv ist. Ich denke, das sieht jeder im Verein hier so. Ich weiß aber leider, auch aus der Vergangenheit, dass die Möglichkeiten zu echten Veränderungen in wichtigen Fragen sicherlich nicht hier im öffentlichen Forum zu lösen sind und kann nur darum bitten, sich aktiv auch im Verein und im Vereinsforum einzubringen. Dort können Lösungen erabeitet werden und diskutiert werden, in der Quatschecke nicht. Dort kann jeder mitmachen und selbst Ideen ausgestalten, das ist nicht überall selbstverständlich.
Trotzdem ist JEDE Aktion ist außerhalb ein postitiver Beitrag. JEDER fundierte Beitrag hier im Forum ist willkommen. Ich bin einfach nur traurig darüber, dass darüber nicht auch mal emotionslos Worte gewechselt werden können.
Eines weiß ich jedoch gewiss : Wenn alle Patienten der Meinung sind, DIE machen zu lassen, wird feststellen müssen, dass KEINER da ist zum Schluss, der macht. Zum Schluss stehen wir da mit einsamen Entscheidungen einer Zahl von Leuten, die sich unter 5 bewegt, die für tausende Patienten die Politik vorgeben, die das Schicksal tausender jährlich Neuinfizierter vorgeben, speziell der chronisch Erkrankten.
Ich weiß nicht, wieviele chronisch Erkrankten es jährlich gibt, ich habe mal hochgerechnet, das dürften mehrere Hundert im Jahr sein, die geschlechtachtet werden, die ihren Job verlieren, die ihre Familie, Freunde verlieren und zuletzt ihren Lebensmut. JEDER einzelne davon ist zuviel und eine menschliche Tragödie - nicht dieser Ausgangshread hier, der ein Thema aufgegriffen hat, das, so finde ich nicht weiter dikussionswürdig ist.
Bitte überdenkt eure Haltung, die mich auch sehr stark persönlich trifft.
Liebe Grüße Urmel