Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thema geschlossen

Post vom BFBD

Entschuldigung, Rosa. Ich wollte das nur verstehen. Mehr nicht. Und drängeln wollte ich auch nicht. Nur verstehen und nachvollziehen können.

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: leonie tomate , Petronella

Liebe Rosa,

ich denke, dass du und Anja aneinander vorbei "reden".

20 € Jahresbeitrag für eine Vereinsmitgliedschaft ist definitiv wirklich nicht hochgegriffen. Blush
Dennoch können 20 Euronen verflucht weh tun, wenn die Haushaltskasse entsprechend geplündert ist. Das ist doch unstrittig.
Dennoch ist es auch aus meiner Sicht eine Frage der Prioritäten, die jeder/jede für sich individuell setzt.
Und selbstverständlich musst weder du noch sonstwer sich rechtfertigen, warum er nicht bei uns eintritt. Undecided

Um eine "Drängel-Attacke" ging es Anja aber ganz bestimmt nicht - ich denke sie wollte einfach verstehen, was hinter dieser Aussage stand:
Zitat: weil ich mir das finanziell im Moment überhaupt nicht leisten kann und immer noch krank bin.
Ich war ehrlich gesagt, auch schon versucht bei dir nachzufragen - und das ganz bestimmt nicht, um dich zu nötigen in unseren Verein einzutreten.
Manchmal, Rosa, geht es einfach darum, dass man gerne etwas verstehen möchte. Blush

Liebe Grüße

Leonie

PS: Ah, ich sehe gerade, dass Anja auch schon was dazu geschrieben hat...das hat sich überschnitten mit diesem Beitrag.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: AnjaM , Petronella

Trotzdem danke, Leonie. Deine Worte waren noch erklärender als die meinigen. Heart

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by: leonie tomate

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Das ist ein Forum, dass von einem Verein getragen wird und der steht da auch mit dem Namen dahinter. Wenn das hier jetzt eine Plattform wäre, um über andere Vereine, Organisatoren, etc. abzulästern und sich zu beschweren, würde das meiner Meinung nach auf den Verein ein schlechtes Bild werfen. Das ist nämlich nur eines - schlechter Stil.

Dass das Angehen von Forenmitgliedern nicht geduldet wird, ist ja auch eigentlich selbstverständlich und in den Forenregeln so festgelegt.

@Rosa

(02.10.2013, 08:49)Rosa45 schrieb:  Ich wäre heute nicht so weit, wenn es die Foren und deren hilfsbereite Mitstreiter nicht geben würde.
LG Rosa

Die hilfreichen Mitstreiter, die hier alles aufrecht erhalten (übrigens bei weitem nicht nur das Forum) und sich wirklich weit über das normale Maß einsetzen, sind nahezu alle krank, dadurch auch häufig körperlich wie auch finanziell eingeschränkt. Und es ist jetzt - absolut ehrlich gemeint - für alle eine positive Rückmeldung, wenn du selber schreibst, dass dich diese Begleitung weitergebracht hat. Denn das ist ja Sinn der Sache.

Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, warum du das Gefühl hast dich so rechtfertigen zu müssen. Du bist hier im Forum ein sehr aktives Mitglied, und verstehe es bitte als Einladung bei dem "kleinen" Ganzem im Hintergrund mitzumachen - natürlich nur, falls du das willst und es dir möglich ist.

Es geht hier mit Sicherheit nicht um eine Drängelattacke. Fakt ist aber, dass auch eine Mitgliedschaft wirklich im Verhältnis zu anderen Vereinen sehr günstig ist. Und dabei muss man sich auch überlegen, für was die Mitgliedsbeiträge verwendet werden... für das Forum, für die Borreliose-Kranken...für den Kampf dafür, dass diese Krankheit endlich richtig anerkannt und behandelt wird.

Und davon profitieren wir wirklich alle...Nichtmitglieder, Mitglieder bei Onlyme, Mitglieder beim BFBD

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Ihr Lieben,

ich hatte gehofft, dass ihr euch wegen diesen Dingen nicht weiter in die Haare bekommt und weil der Thread geschlossen war hier hineingepostet:

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...8#pid32568

Zitat:Ich bin immer wieder erstaunt, wie ein Flügelschlag eines Schmetterlings einen Orkan auslösen kann.

Ebenso bringt uns nur denken nach vorwärts weiter. Ponti, ich weiß auch nicht, wer darüber jubelt soll, wenn sich deshalb Mitglieder in diesem Forum zurückziehen. Niemandem ist damit gedient. Ich freue mich darüber ganz und gar nicht und bin einfach darüber nur sehr, sehr traurig.

Nicht zu vergessen, die Mitglieder des Forums sind NICHT automatisch Vereinsmitglieder von OnLyme.org. Exclamation So gesehen, sollten wir aus der Vergangenheit lernen und das auch unterscheiden.

Letztendlich ist es die Vereinsarbeit, die uns nach vorwärts bringt , wenn wir die Rechte von uns als Patienten wahren wollen und Aktionen erfolgreich starten wollen und da ist aktive Unterstützung bei der Arbeit IM VEREIN gefragt, das sind andere Kreise, die sich da regelmäßig treffen und ich kann versichern, da ist keiner auf Streitereien und Polarisierungen aus. Auch das hatten wir jetzt lange genug woanders in der Vergangenheit, die keiner wieder vorholen will.

Das Forum im allgemeinen Teil ist doch hauptsächlich für die Kranken gedacht, um sich Orientierungshilfe bei der Krankenbewältigung zu holen - und so wie jede Münze zwei Seiten hat, hat sie auch noch einen Rand. In diesem Thread und der auf den er sich bezog, geht es doch lediglich um den Rand.

Gebt diesem Rand bitte nicht zu viel Raum, der Wert auf der Münze steht vorne drauf.

Liebe Grüße Urmel

Rosa, ich schätze dein fundiertes Wissen hier im Forum sehr. So wie ich auch jede fundierte Meinung akzeptiere. Es geht hier im Forum nicht um einzelne Personen, die hier schon lange dabei sind, sondern gerade auch um die Unterstützung von Leuten, die das Geld nicht haben, sich Berater zu finanzieren.

Deshalb ist die Vereinsmitgliedschaft nicht an die Mitgliedschaft an das Forum gekoppelt und ich akzeptiere jede Entscheidung, wer in welchen Verein Mitglied sein möchte oder auch nicht oder sonstwo aktiv ist. Ich denke, das sieht jeder im Verein hier so. Ich weiß aber leider, auch aus der Vergangenheit, dass die Möglichkeiten zu echten Veränderungen in wichtigen Fragen sicherlich nicht hier im öffentlichen Forum zu lösen sind und kann nur darum bitten, sich aktiv auch im Verein und im Vereinsforum einzubringen. Dort können Lösungen erabeitet werden und diskutiert werden, in der Quatschecke nicht. Dort kann jeder mitmachen und selbst Ideen ausgestalten, das ist nicht überall selbstverständlich.

Trotzdem ist JEDE Aktion ist außerhalb ein postitiver Beitrag. JEDER fundierte Beitrag hier im Forum ist willkommen. Ich bin einfach nur traurig darüber, dass darüber nicht auch mal emotionslos Worte gewechselt werden können.

Eines weiß ich jedoch gewiss : Wenn alle Patienten der Meinung sind, DIE machen zu lassen, wird feststellen müssen, dass KEINER da ist zum Schluss, der macht. Zum Schluss stehen wir da mit einsamen Entscheidungen einer Zahl von Leuten, die sich unter 5 bewegt, die für tausende Patienten die Politik vorgeben, die das Schicksal tausender jährlich Neuinfizierter vorgeben, speziell der chronisch Erkrankten.

Ich weiß nicht, wieviele chronisch Erkrankten es jährlich gibt, ich habe mal hochgerechnet, das dürften mehrere Hundert im Jahr sein, die geschlechtachtet werden, die ihren Job verlieren, die ihre Familie, Freunde verlieren und zuletzt ihren Lebensmut. JEDER einzelne davon ist zuviel und eine menschliche Tragödie - nicht dieser Ausgangshread hier, der ein Thema aufgegriffen hat, das, so finde ich nicht weiter dikussionswürdig ist.

Bitte überdenkt eure Haltung, die mich auch sehr stark persönlich trifft.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Helena , Filenada , Petronella , Nala , monimaus , Amrei

Noch ein kleiner, persönlicher Nachtrag zu dem Streit, welche Beiträge hier nun angemessen sind, oder auch nicht.

Ich vermute stark, dass hier manchmal Dinge gründlich verwechselt werden.
Wenn hier Beiträge editiert werden, heißt das doch noch lange nicht, dass die Aussagen inhaltlich falsch sind.
Nein, nein...sie können sogar zutiefst wahr und zutreffend sein und so manchen aus der tiefsten Seele sprechen. Icon_unknownauthor_zwinker

Und dennoch finde ich es richtig sie zu editieren, weil es den Forumsregeln widerspricht, hier nicht her gehört und wie Niki schreibt: OnLyme als schlechter Stil angekreidet werden könnte.

Es sind schlicht: Zwei verschiedene Paar Schuhe. Icon_unknownauthor_zwinker

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , Luna , AnjaM , Niki , USch4 , Petronella , Nala , anfang , Amrei , Ponti

Zu guter Letzt gebe ich auch noch mal etwas Senf dazu...
Wir alle - oder fast alle - haben aus den bösen Erfahrungen des letzten Jahres gelernt. Hoffe ich jedenfalls.
Ich wünsche mir sehr, dass in diesem Forum keine schlechte Stimmung entsteht und wenn doch, dass man darüber spricht und die Probleme löst.
Rosa, ich lese gern, was du schreibst. Meine Meinung ist, dass mit Sicherheit niemand dir etwas Böses, dich nicht drängen oder sonst etwas wollte. Es sind bestimmt nur Worte, die "in die falsche Kehle" gerutscht sind. Davon hatten wir doch in der Vergangenheit genug.
Deshalb meine Bitte an alle, die hier beteiligt sind:
Sprecht miteinander, es ist doch schade, wegen solcher Mißverständnisse auszuscheiden. Egal, ob Mitglied oder nicht.
Rosa, auch ich bin bis heute noch kein Mitglied bei onlyme geworden. Das liegt nicht daran, dass mir die 20 Euro zu viel wären. Es hat andere Gründe, über die ich hier nicht sprechen möchte.
Wenn es mir gesundheitlich besser geht, und da meine ich absolut NICHT die Borreliose, werde ich alles noch einmal überdenken und dann meine Entscheidung treffen. Momentan bin ich mit so viel anderen und lebensnotwendigen Dingen beschäftigt, dass ich keinen Kopf mehr frei habe.
Mir ist es auch egal, ob ein Schreiber Mitglied ist oder nicht. Viel wichtiger ist für mich, dass die Antworten fundiert sind, dass sie anderen helfen können - und bei Fragestellern bin ich froh, dass sie den Weg hierher gefunden haben.
Überleg es dir bitte noch mal, ja?
LG, Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.

(02.10.2013, 09:55)Rosa45 schrieb:  Ich habe einen Teil der Beiträge vor dem Editieren gelesen.
Wir führen drei Gerichtsverfahren u.a. gegen die DRV u.s.w. - da finde ich es dreist hier solche Behauptungen in den Raum zu stellen, 20 € wären nicht viel Geld.
Ich kann auf solche Drängel-Attaken verzichten, sorry und damit verabschiede ich mich.

@ Rosa,

Da dieser Beitrag " Post vom BFBD " zum wiederholten mal den BFBD und auch mich betrifft ist mir diese Nachricht sehr wichtig.
Sicher hast du im Forum über meine Mitgliedschaft in beiden Vereinen gelesen.
O ja, ich kann mir die Beiträge leisten, denn meine Rente wurde ab Juli um 0.25 % erhöht, also 1,94 € pro Monat.
Als Mitglied in beiden Vereinen werde ich hier im Forum bei jeder passenden Gelegenheit attackiert.

Siehe auch hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2402
oder: http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=2410

Deine Beiträge im Forum sind für viele Betroffene eine wertvolle Hilfe und sind nicht an eine Mitgliedschaft gebunden.

Zur Zeit geht es mir sehr schlecht- Trigeminusneuralgie- ich hoffe, daß mein Arzt die Schmerzen bis Samstag etwas lindern kann , wenn nicht muß die Veranstaltung ohne mich stattfinden.

Nach einigen Tagen Bedenkzeit diese Nachricht, denn ich glaube du verstehst mich. Meine Versuche die beiden Vereine zu versöhnen wurden/werden auf meinen Schultern ausgetragen.

Hier einige Aktivitäten :
1. Demo in Berlin
2. Mitgliedschaft
3. Ein Plakat von Onlyme-Org klebt an meinem Autofenster
4. Am Büchertisch unserer Veranstaltung am 12.10. wird das Buch
" die verschwiegene Epidemie " zum Kauf angeboten.
Ob in Zukunft meine Beteiligung im Forum möglich ist hängt mit dem Fortschreiten der Krankheit zusammen.

Viele Grüße
Ingeborg

Nur selten weiß eine Krankheit,wie sie sich nach dem Lehrbuch zu verhalten hat.( RKI,Epi.Bull. 2002 Nr. 5 )
Thanks given by: Ponti

Also ich habe dieses Jahr den BFBD und OnLyme mit Spenden gefördert. Den BFBD für zwei total tolle telefonische Beratungen, OnLyme wegen der Demo.
Ich kann mir vorstellen auch weiter zu Spenden und denke jeder Betroffene sollte dieses im Rahmen seiner Möglichkeiten tun.
Gruß
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by:

(02.10.2013, 09:42)AnjaM schrieb:  Hallo Rosa,

ja, jetzt finde ich auch keine der Beiträge mehr schlimm - sind ja inzwischen auch editiert worden. Wink

Hallo Anja,
sag mal, habt ihr da was verwechselt?
Rosenfan hatte den Beitrag geschrieben, nicht Rosa.

Ansonsten möchte ich mich lieber aus diesem Thema raushalten, da meine Erfahrungen mit dem genannten Verein leider sehr widersprüchlich sind.

LG
Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste