Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frischinfektion - Verzicht auf Antibiose?

Hier ist so ein Rumtreiber , wie ich im Beitrag davor ansprach.
http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-v...ch109.html
Thanks given by:

20 Tage 400mg Doxy habe ich nun fast ohne Komplikationen hinter mir.

Sonnenverbrannte Nase und Zahnbelag sind Luxusprobleme verglichen mit dem was die meisten hier durchgemacht haben.

Nach 12 Tagen wurde ein komplettes Blutbild gemacht.
Bis jetzt habe ich das Ergebnis nur mündlich:

- Leber und Niere einwandfrei
- Antikörper hoch
- Eiweiße niedrig

"Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
Thanks given by: Ponti , urmel57 , leonie tomate , AnjaM , Claire

Ich drück dir so sehr die Daumen, dass du nie wieder auch nur an das Wort Borreliose denken musst, Kuno. Icon_smilina

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57 , AnjaM , kuno59 , Claire , Waldgeist

Ebenfalls! Und halt dein Immunsystem hoch!

Ich habe bei meiner Erstinfektion auch einmalig Antibiotika bekommen und war danach 25 Jahre lang symptomfrei und subjektiv gesund. Das gibt es!
Vergiß also niemals, dass du die Borrelien im Körper trägst. Und wenn du in späteren Jahren irgendwann einmal etwas hast, das du dir nicht erklären kannst, denk wieder an sie.
Und bitte auch dann, falls etwas geschieht, dass dir dein Immunsystem zerschießt.
Wenn du nicht dran denkst, wer dann?
Thanks given by: leonie tomate , kuno59 , Waldgeist

Danke für die guten Wünsche.

Die Voraussetzungen sind gut.
Mein Immunsystem durch gesunde Lebensweise in Schuß zu halten, ist mir keine Last, sondern Bedürfnis.

"Demokratie ist ein Verfahren, was sicherstellt, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen."
Thanks given by: leonie tomate , urmel57

Mittlerweile hatte ich 3 Bluttests im Abstand von jeweils 4 Monaten.

Die Ergebnisse sind nahezu unverändert und sprechen für:
"... länger zurückliegenden Erregerkontakt, häufig als Durchseuchungstiter"

Vermutlich hat der schon in der Kindheit oder Jugend stattgefunden.
In dem Zusammmenhang hat mir meine Mutter erzählt, daß sie in der Jugend ein EM hatte, was nicht behandelt wurde.
Sie ist 82 und erfreut sich abgesehen von altersbedingter Gebrechlichkeit guter Gesundheit.

Thanks given by: Ponti , urmel57

Diese drei Bluttests hättest du dir sparen können, denn Erkenntnisse kann daraus niemand gewinnen. Na ja, Hauptsache das Labor verdient noch was.

Ich kann einfach nicht glauben, dass auf Teufel komm raus getestet wird, ohne Erkenntnisgewinn und wenn die Docs ein bisschen Doxy rausrücken müssen, stellen sie sich an, als wärs die grösste Todsünde überhaupt. Doxy kostet fast nix im Gegensatz zu den Borreliose-Tests.

Aber ich freue mich natürlich, dass es dir gut geht und bedanke mich für deinen Verlaufsbericht. Nach wie vor ist ungeklärt, warum die einen chronisch werden und andere trotz Nichtbehandlung der Wanderröte kerngesund bleiben. Scheint auch niemanden wirklich zu interessieren, ausser vielleicht uns Chronische. Confused

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz

(10.05.2014, 06:52)kuno59 schrieb:  Mittlerweile hatte ich 3 Bluttests im Abstand von jeweils 4 Monaten.

Die Ergebnisse sind nahezu unverändert und sprechen für:
"... länger zurückliegenden Erregerkontakt, häufig als Durchseuchungstiter"

Bist du beschwerdenfrei?

Zitat:Vermutlich hat der schon in der Kindheit oder Jugend stattgefunden.
In dem Zusammmenhang hat mir meine Mutter erzählt, daß sie in der Jugend ein EM hatte, was nicht behandelt wurde.
Sie ist 82 und erfreut sich abgesehen von altersbedingter Gebrechlichkeit guter Gesundheit.

Mein Nachbar (Jäger) hatte sogar mehrere EM, ist dazu Kettenraucher und pumpelgesund (zumindest äußerlich, seine Lunge möchte ich lieber nicht ansehen Biggrin).

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Regi , kuno59 , ticks for free , Waldgeist

Zitat:Diese drei Bluttests hättest du dir sparen können, denn Erkenntnisse kann daraus niemand gewinnen.

Für mein Selbstverständnis war wichtig, daß es keine Frischinfektion war.

Zitat:... Hauptsache das Labor verdient noch was ... Doxy kostet fast nix im Gegensatz zu den Borreliose-Tests.

Die Kasse bezahlt es halt.
Das ist wohl die Crux der Medizin (besonders in Deutschland), daß das System zunehmend dem Kommerz ausgeliefert wird.
Die Volksgesundheit gerät dabei mehr und mehr in Vergessenheit.
Deshalb ist die Borre-Forschung wohl so unterentwickelt.
Andererseits ist die Borre unter den Krankheiten vielleicht das Chamäleon, der Verlauf abhängig von vielen Faktoren, z.B. Koinfektionen, der Konstitution (und der Chemie?) des Wirts ...

Zitat:Bist du beschwerdenfrei?

Ja, wenn ich mir nicht mal wieder beim Radfahren die Knochen breche, geht es mir gut.

Thanks given by: Ponti , Regi , ticks for free , urmel57 , Waldgeist

Danke für Deinen Bericht Kuno, ich habe in meinem Umfeld etliche Leute mit Zeckenbissen, EM auch mit nachgewiesener Borreliose, so richtig heftig ausgebrochen ist die Krankheit nur bei mir. Als Betroffener frage ich mich andauernd warum ausgerechnet ich Angry
Ich hoffe wir können mit OnLyme-Aktion die Forschung motivieren, diesem Thema endlich mal auf den Grund zu gehen und eine Behandlung für ALLE zu ermöglichen. Icon_xmas4_hurra2
VG
Ponti

#DER WILLE IN MIR IST STÄRKER ALS DIE BORRELIOSE IN MIR#
Thanks given by: urmel57 , USch4 , hanni , Claire , ticks for free , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste