Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das hört sich doch schon überlebbarer an. Icon_winkgrin

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Alsooo...wieder ein paar Tage sind vergangen, und eigentlich war ich schon sehr frustriert, dass es mit steigender Aufdosierung von Samento und Banderol wirklich immer schlechter wird. (parallel zu 200 mg Mino)

Z.T. tut wirklich alles weh, dann wieder wechselnd, einschießend.
Schmerzen um fast alle größeren GElenke, vor allem mein Sprunggelenk (da hab ich echt schon Jahre keine Probleme gehabt). Immer mal wieder sehr komische Kopfschmerzen, eher kurz und bohrend, ganz eigenartig.

Immer wieder Schmerzen und geschwollenen Lymphknoten in den Achseln.

Aber: heute hab ich meine Blutwerte abgeholt - und die werden immer besser - und das obwohl mir alles weh tut. Der CK (Muskelenzym) ist bei mir so ein Parameter, mit dem man bei mir den Verlauf einer Behandlung verfolgen kann. Der reagiert bei mir relativ schnell. Im Sommer noch um 300 Prozent erhöht, war er jetzt
nur noch um gut 40 Prozent erhöht.

Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt - bin echt zuversichtlich. Weiter steigern werde ich jetzt mal unter Antibiotika nicht mehr. Noch dreineinhalb Wochen, dann bin ich mit dem Mino fertig.
Dann habe ich mal vor, noch die Cowden-Präparate zur Ausleitung dazuzunehmen, und das Samento und Banderol noch ein bisschen hochfahren.

Drum noch mal die Frage - hat jemand Erfahrung mit den Präparaten Pinella, Burbur, Parslay, Serrapeptase?

LG Niki
Thanks given by:

hallo leutle,

ich bin jetzt in der 10. Woche!
Jetzt grad hab ich 5 Tage 2mal metro und 2xmal 20Tropfen banderol
am Tag hinter mir!
also mir gehts so was von schlecht, kanns gar nich sagen!
Konnt heut morgen di Metro nicht schlucken! wollt sie schlucken, hab aber einen Würgereiz bekommen, das ichs lieber gelassen hab!
Seit Samstag hat sich mein Befinden täglich verschlechtert!
Hab wahnsinige Kopfschmerzen,Schwindel, Genick ganz Steif, meine Oberame kann ich kaum hochheben, oh alles Schmerzt, alle Muskeln, sogar meine rechte
Hinterteilbacke zieht, kann kaum draufsitzen, hatte ich noch nie!
Bin sehr schwach und zittrig, Tränen halt ich mit grösster Mühe zurück!
Heute morgen bin ich auch wieder mit Angst aufgewacht!
Oh Mann letzte Woche war sehr gut, konnte meinen obberen Stockk im
Haus mit Grossputz bewältigen, alles glänzt! war so glücklich!

Und jetzt, alles vorbei, bin verzweifelt würd am liebsten alles hinschmeissen! Weiss jetzt grad wieder nich was ich machen soll?

Hallo Niki,
bei wieviel Tropfen bist du jetzt?
Ich hab Pinella bei mir, habs aber noch nicht probiert!

Gestern wurde meine katze Maeggi kastriert, wir beide sind heute
halb tot!

Liebe Grüsse konny

Misserfolge sind keine Schande, Angst vor Misserfolgen schon!
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo Konny,
hoffentlich erholt ihr beide euch schnell wieder.

Bin jetzt bei 2 mal 15 Tropfen von Samento und Banderol. Und was mir auffällt ist, dass es kurz nach der Samento-Einnahme immer schlimmer wird.

Ich kenne aber diese Verschlechterungen schon unter Antibiotika. Ich hatte immer deutlich mehr Symptome, wenn ich mit AB angefangen habe. Besser wurde es erst deutlich nach Ende der Therapie.

Samento nimmst du grad keines? Die Verschlechterung kommt bestimmt von deiner Kombination. Es wird dann bestimmt danach umso besser. Aber hast schon recht - zermürbend ist das schon.
Aber iwie hab ich grad schon das Gefühl, dass es ans Eingemachte geht. Ich hoffe es zumindest. Das das Ganze aber eine WIrkung bei mir hat ist in der Zwischenzeit unbestritten... aber da muss man wahrscheinlich noch Geduld haben...viel Geduld.

Lg Niki
Thanks given by:

Hallo Konny!
Die Sache mit der Hinterbacke kommt mir recht bekannt vor. Das liegt wahrscheinlich am Ischiasnerv, da der dort drunter verläuft. Ich habe das eben auch öfter und bei mir zieht sich das dann meist noch weiter in den oberschenkel hinein. ist echt ziemlich unangenehm. Ich hoffe das legt sich bei dir wieder. also gute besserung!!!

lg franzi

"If you're going through hell - keep going." (Winston Churchill)
Schwester: "Herr Doktor, der Simulant in Zimmer 12 ist tot!"
Arzt: "Na jetzt übertreibt er aber."
Thanks given by:

Hallo Niki,

danke fürs antworten!
Ja bin auch bei 15tr.samento und 20tr. Banderol,2mal täglich!
Ich nehm zur zeit Banderol Mono, mach ja 12,5Tage Samento, 1,5Tage
Pause dann 12,5 Tage Banderol, 1,5 Tage Pause, dann wieder
Samento im Wechsel!
Würde ja gerne beides zusammen nehmen, aber mir langt einfach das Geld nicht! das kommt halt zu allem elend noch dazu!
Als ich Samento und Banderol zusammengenommen habe, dacht ich
Banderol wirkt nicht so stark wie Samento, aber jetzt bei der Mono
Einnahme hab ich nen ganz anderen Eindruck!
Oder das Metro verträgt sich nicht mit dem Banderol!
Ich hab keine Ahnung was passiert!
vielleicht ist auch das Metro zu Stark ich weiss es nicht!

Ja es geht ans Eingemachte, wie du schreibst, aber ich bin
glaub ich schon Hackfleisch!
Wenn nur nicht immer die riesen Angst käme, die bringt mich fast um!
Angst das ich wieder Jahre im Bett verbringe, das hängt mir immer
noch nach, kann ich einfach nicht verkraften diese Zeit, die ich erlebt habe!
Entschuldige, ich jammer, wenn ich halt wüsste ist es ne Herx oder
Symptomverschlimmerung oder mach ich jetzt grad mit meiner Therapie mehr an mir kaputt als das es etwas hilft.

verzweifelte liebe Grüsse Konny

An Franzi,

Gut das du das auch hast, äa nicht gut, meine das du mir sagen kannst das das auch von der Borre sein kann! hab ich noch nie gehabt!
Danke, ich hoffe das das auch bald wieder verschwindet!

Alles Liebe und auch dir alles Gute Konny

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und schlau und wunderbar(Astrid Lindgren)
Thanks given by:

Hey Konny,

bei mir hat im Frühjahr das Metro alleine gereicht in einer Dosierung von 1000mg täglich (500mg je morgens und abends) um mich genau wie von dir beschrieben zu fühlen.

Ich weiß nicht ob du Metro vorher schon mal hattest, aber in meiner Kombi, Mino, Azi, Doxy...war Metro mit Abstand das härteste an Symptomverschlechterung. Ich habe es auf den Zystenknackeffekt geschoben. Nach Absetzten, also nach den 10 Tagen, ging es dann aber bergauf.

LG bineroda
Thanks given by:

Hallo Konny,
ich denke, Metro alleine ist schon Hammer genug. Mit Samento und Banderol wirds wohl nur noch verstärkt.
Soweit ich mich erinnere reagiert Metro ein bissle emfindlich mit Alkohol. DIe Tropfen am besten vorm Trinken ein bissle stehen lassen und zur Metro-Einnahme Abstand halten.

Herx-REaktionen können sehr heftig sein. Ich hätte das so auch nie geglaubt. Zweimal hab ich das ganz heftig erlebt, hab geglaubt mein letztes Stündchen hat geschlagen. Das irre war aber, dass auf dem Papier sprich Blutuntersungen alle schlechten Blutwerte wieder in den Normalbereich gerutscht sind.
Ich geh auch einfach mal davon aus, dass das Herx-Reaktionen waren. Zumindest kann ich bei dem Gedanken daran psychologisch besser damit umgehen.

LG Niki
Thanks given by:

Hallo bineroda,

ja ich hatte metro das erstemal vor fünf Jahren.
Mono 2 Infus am Tag und abends eine Tablette, da hats mich so umgehauen
das ich danach noch 2 Wochen im Bett lag, hab gedacht damals ich kqann nie wieder aufstehen! Danach gings mir aber ne Zeitlang gut!

Vor 3 wochen hab ich schon mal 10 Tage Metro genommen mit Azy und Samento, da hat ich zwar auch reaktionen aber ich war noch funktionsfähig!

3 verschiedene ABs hast du zusammen genommen, meine güte
ich glaub das würd ich nicht schaffen, zumal ich Tetracycline nicht vertrage, würd auch ger mal Mino probieren, aber das gehört ja auch
zu den Tetras. Danke fürs mir Beistehen! Bin froh wenn mir andere
beistehen, das ich den Mist besser verstehen kann!

Hallo Niki!
Ja, das Metro ist wirklich der Hammer! Weiss auch nicht ob ich tatsächlich alle 20 Tage das nehmen kann. Wenns mich da so umhaut!
Metro nehm ich heut nimmer, kann einfach nicht!
Banderol hab ich genommen!
Morgen mus ich auch wieder Azy nehmen, ja mal schauen wies mir morgen geht!

Ich glaub auch das es eine Herx ist, muss ich jetzt halt durch!

Das komische ist ,es geht einem so schlecht, das ich denke, oh Mann
ich möcht jetzt sterben, und dann bekommt mans am Herz oder im kopf
wirds einem so komisch das man denkt hilfe Schlaganfall oder Herzinfarkt,
und dann will man nimmer sterben und bekommt so eine Angst vorm Sterben!

Vielen dank für deine Antwort!
Ich wünsch dir das es bei dir bald auch wieder aufwärts geht!

Danke ihr zwei fürs mich Aufbauen!

Alles Liebe Konny

Thanks given by:

(24.10.2012, 16:59)ynnok schrieb:  3 verschiedene ABs hast du zusammen genommen, meine güte
ich glaub das würd ich nicht schaffen, ....

....nein nicht gleichzeitig...erst Mino mit Azi kombiniert, dann das Mino durch Doxy ausgetauscht und Azi erhöht...dann Metro zum Abschluß 10 Tage lang.

Zitat:Das komische ist ,es geht einem so schlecht, das ich denke, oh Mann
ich möcht jetzt sterben, und dann bekommt mans am Herz oder im kopf
wirds einem so komisch das man denkt hilfe Schlaganfall oder Herzinfarkt,
und dann will man nimmer sterben und bekommt so eine Angst vorm Sterben!

Ich wundere mich auch immer, wie man das durchhält, wobei es bei mir entweder noch nie so schlimm war, wie von anderen geschildert, oder ich verdränge die schlimmsten Erfahrungen, oder aber ich bin vielleicht cooler im Umgang mit den Herzbeschwerden seit ich weiß, daß die EKGs alle o.k. waren....oder alles zusammen Shy
Außerdem habe ich ja schon etliche dieser "Klabaster" überlebt...

Alles liebe Dir und halt dich wacker...
LG bineroda
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste