Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Halsbeschwerden durch Borre?????

Danke, Valtuille,
sind sehr gute Tipps.
Wir machen natürlich auch bedeutend mehr mit Heilkräutern, auch gegen andere Beschwerden.
Zum Beispiel hilft Weidenröschen ebenfalls bei entzündlichen Erscheinungen im Hals und generell, es wirkt auch antibakteriell.
Käsepappel und Ringelblume sind ebenso als Tee auch zum Gurgeln hilfreich.
Dein Tipp mit der Säckelblumenwurzel klingt gut, müssen wir mal ausprobieren, weil meine Tochter mit ihrem Lymphsystem häufiger Probleme hat.
Inzwischen bereiten wir unser Nasenspray auch selber zu. Isotonische Kochsalzlösung aus der Apotheke kostet kaum was und ist mir igendwie angenehmer.

Liebe Grüße

Amrei

Mitglied bei: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo an alle :)
Muss das Thema nochmal aufgreifen ,und zwar hab ich seit neusten immer wieder kleine weisse klümpchen wo mir aus dem hals kommen und permanent zäher schleim dabei ,habe auch das gefühl wenn die keinen weissen klömpchen aus dem hals kommen das danach der druck im hals besser ist also fast weg ,hab echt keine idee was das sein könnte mandeln sitzen ja nich im bereich von kehlkopf oder?
Thanks given by:

sind schon mal werte von allerlei herpesviren gemacht worden ?
bei mir waren hals und rachenbeschwerden (auch ohren) zugang, null bläschen, aber hohe anzahl von antikörpern für HSV1, keine antikörper für varizellen, dafür im LTT jeweils hohe werte bis zu 35 plus (referenz <2) !

hast du eventuell auch rötliche knubbels hinten am gaumen oder in der gegend ?
das kommt bei varizellen vor und könnte auch leichte blutungen erklären.

Icon_winken3
hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Hallo hanni,nein sind keine test gemacht worden ,werde mir ein anderen hno arzt suchen müssen wo mal genau nachschaut ,auf dauer belastet das ein schon ganz schön, wärend meiner ab kur waren die beschwerden sogut wie weg .
Thanks given by:

oh, ron, ich habe schon 5-6 HNOs durch. mir reicht's.
der letzte hat es irgendwie nicht mitgekriegt, daß ich auf diese tests bestand (tip von der spezialistin) - die sprechstundenhilfe hat es anscheinend einfach in auftrag gegeben Shy und bei der anschließenden besprechung war der doc erstaunt und empört über seine budgetbelastung.
er fand die werte dann auch nicht behandlungsbedürftig. die symptome sowieso nicht. uuuund => tschüß.
Icon_gute-besserung
viel glück !
hanni

OnLyme-Aktion.org
Thanks given by:

Hallo Ron,

schau mal, könnten das auch Tonsillensteine sein? Kenne ich zumindest von früher, irgenwann mussten dann die Mandeln raus, weil sie sich ständig neu entzündeten. Vielleicht lösen sich die Klümpchen ja beim abhusten mit raus.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Danke Urmel für die antwort ,aber es kommt ja aus der gegend des kehlkopfes sind dort auch mandeln ???
Thanks given by:

Nein, am Kehlkopf sind keine Mandeln. Aber aber woher weißt du, dass es aus dem Kehlkopf kommt?

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

weill ich dord auch das druckgefühl habe sowie ein wundgefühl ,und der ständige zähe schleim kommt auch von unten ,ist schwer zu beschreiben ,es fühlt sich so an, wie wenn man die nase hochzieht und dann komm es ja in den hals und genau dord vermute ich die stelle wo das problem ist ,
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste