Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

AB erfolgreich

Zum Thema Facharzt, wie nennt man denn die Fachärzte die in diesem Fall anzusprechen wären?
Internisten also die für Inneres?
Thanks given by:

Uje, Immunologen, Infektiologen, Hautärzte, manchmal sind es auch Allgemeinmediziner, wichtig ist, dass sie vertieftes Wissen über die Krankheit haben und nach den Leitlinien der DBG behandeln.
Laß dir von einer SHG oder hier zu deiner PLZ-Region einen Spezi empfehlen.

Liebe Grüße
Amaz0ne

Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Thanks given by:

da werd ich mich morgen mal nach umsehen.
Alles in und um Hannover ist mir recht da scheue ich auch wenig wege. 30952 ist mein Gebiet.

wie's scheint bin ich mit dem Thema aber nicht alleine :)
Thanks given by:

(05.12.2013, 17:44)alexbe96 schrieb:  Merkwürdig an der Wanderröte war, dass ich nicht einen sondern gut 20 - 30 sich überall ausbreitende Flecken hatte. DIese waren so 2-3 Wochen da
Hallo Alex, auch daß sie nach so kurzer Zeit einfach verschwanden ist eher ungewöhnlich für Wanderröte. So ganz sicher wäre ich mir also nicht.
Aber wenn es tatsächlich eine ist, dann wohl keine ganz frische. Die Borrelien brauchen ja einige Zeit, um sich auszubreiten.
Deine Testergebnisse solltest Du unbedingt mal einstellen. Geht auch als Kopie.
Gruß
Donald
Thanks given by:

(05.12.2013, 22:11)alexbe96 schrieb:  Zum Thema Facharzt, wie nennt man denn die Fachärzte die in diesem Fall anzusprechen wären?
Internisten also die für Inneres?

Die Borreliose wird sogutwie von keinem Arzt als einziges Fachgebiet geführt.
Da ist ein Internist schon eher interesant.
Der meinige ist z.B. Nuklearmediziner,Internist-Fachgeb. SD(Schilddrüse)und ist selbst ein betroffener. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Hallo Alex,

Zum Thema Sport: wenn du Fieber hast, verbietet sich Sport von selbst, ansonsten sollte man auch nicht gleich am ersten fieberfreien Tag wieder mit Sport anfangen sondern, und das mache ich so mindestens, soviele Tage warten, wie man Fieber hatte. Und dann auch nur sehr moderat.

Im Zweifelsfall, wenn du wirklich das Gefühl hast, dass du mit einem akuten Infekt kämpfst, würde ich lieber etwas mit dem Sport warten.

Wir können natürlich nicht beurteilen, was deine Rötung tatsächlich war. Die Diagnose vom Hautarzt würde ich allerdings erstmal ernst nehmen. Andere Infektionen, die nebenher aktiv sind, sind auch möglich. Alle ein- oder auszuschließen ist nahezu eine Ding der Unmöglichkeit. Interessant ist es da seine Umgebung mit einzubeziehen. Gibt es zu Freunden, Familie engen Kontakt mit bekannten infektiösen Erkrankungen. Die Grippewelle rollt auch schon wieder.

Differentialdiagnosen bei unklarem Erythema migrans (EM) - klinische Erscheinungen: Erythema multiforme, Erythema marginatum, Erythema annulara centrifugum, Erythema nodosum (Knotenrose), Erysipel (Wundrose) bzw. Erysipel migrans (Wanderrose), Granuloma annulara (z.B. durch Fremdkörpereinschluß), Tinea (Hautpilzerkrankung) und Pflanzendermatitis.

Differentialdiagnostik im Stadium 1 zu folgenden Auslösern/Erregern: Francisella tularensis, Mycobacterium tuberculosis, Streptokokken, Staphylokokken, Yersinia, verschiedene Viren, Wurmbefall, Herd- bzw. Fokalinfektionen, Salicylate, Chloroquin, Penicillin, Pflanzenkontakt- o. Nahrungsmittelallergie sowie malignen Tumoren.

http://www.borreliose-zecken-ms.de.vu/

Last not least, die Standardbehandlung mit Doxycyclin kann dann versagen, wenn keine ausreichende Blutspiegel errreicht wurden. Die Standarddosierungen können ausreichen, müssen aber nicht. Da sicherlich kein Doxycyclin Blutserumspiegel gemacht wurde ist es also durchaus möglich, dass die Therapie schon alleine aus solchen Gründen fehlschlagen kann. Mittlerweile wird es zum Standard, dass 4 Wochen Doxycylin gegeben wird, in einer Dosierung von 400 mg (angepasst an das Körpergewicht ~ 5mg/kg Körpergewicht) .

Wie auch immer, sind deine Symptome nun nicht sehr spezifisch und eine genauere Abklärung wäre wichtig. 100%ige Abklärung wird dabei aber nicht möglich sein.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Nala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste