Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Die kreativen Seiten

Man möchte immer so viel mehr als man kann. Solange man aber mit den Händen kann, geht irgendwas immer.
Bei mir war es diesen Herbst Kochen und Backen, das hat mich von den Schmerzen abgelenkt, und am Tisch sitzen und schnippeln, wiegen und rühren konnte ich doch. Nachher kommt dann ein Ergebnis raus, an dem man Freude hat.
Leider hab ich nix vorzuzeigen, weil es ja immer weggegessen wurde. Aber es ist ja auch ganz egal, was man macht, Hauptsache man hat Freude daran und fühlt sich nicht so nutzlos und elend.

Liebe Grüße
Amaz0ne


Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Regi

Zitat:Ich krieg nur Socken hin ........

Na, Antje, Socken sind doch super und auch nicht so einfach zu stricken.
Vor allen Dingen dauert es immer so lange. Ein Beanie ist an einem Tag fertig.

@amaz0ne, mach doch schnell ein Foto, bevor die hungrige Meute darüber herfällt. Icon_xmas1_smile

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Regi , Antje 1973

Na schön!
Dies ist Apfelbrot:

Apfelbrot
Zutaten
500g Äpfel, 300g Dinkelmehl, 50g Haferflocken, 2 Pckg Vanillezucker oder entspr. Menge Vanillepulver, 2 EL Obstessig, 1 TL Kaiser Natron, 4 Eier, Zimt, Stevia, etwas Zitronensaft, ca 100 ml Apfelschorle
Zubereitung
Vanillezucker, Eier, Mehl (evtl 100g durch Dinkelvollkornmehl ersetzen) und Backpulver gut verrühren. Mit Zimt und Stevia abschmecken. Apfelschorle hinzugeben. Die Äpfel schälen und nach Entfernen des Kernhauses in kleine Stücke schneiden und unter den Teig rühren. Dann in einer kleinen Kastenform 40-45 Minuten bei 160°C (Umluft) backen, man nimmt entweder eine Silikonfom, oder man legt Backpapier in die Form, so spart man sich das Einfetten.
Nach dem Abkühlen geschnitten (als Kuchen) oder bestrichen mit Butter oder Margarine (als Brot) servieren.

oder Bratkartoffeln
geschnitten auf Backpapier, gewürzt mit Salz, Pfeffer, Kräutern, Kümmel, evtl mit Schinkenwürfeln garniert.

Von den beiden hatte ich gerade Fotos...vielleicht knips ich auch mal was Spektakuläreres.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Liebe Grüße
Amaz0ne


Wer die Flinte ins Korn wirft, sollte aufpassen, dass er dabei nicht ein blindes Huhn erschlägt.....
Zitieren
Thanks given by: Regi , Rosenfan , Oolong

Hallo liebe Kunstschaffende!

Was für eine tolle und abwechlungsreiche Mischung! So viele wirklich wunderschöne Sachen - ob nun diese fantastischen Kerzen, die tollen Bilder, die getöpferte Lampe oder die Filzbilder/taschen, die Mützen oder die obersüßen Meerschweinchen - ich bin noch ganz weggepustet. Ich kann das so gut verstehen, daß Kreativität so manch einem ein Ventil bietet. Meins ist leider zur Zeit ein bißchen verstopft, aber was ich bisher so gemacht habe, könnt Ihr - falls jemand Lust hat - hier https://www.facebook.com/BlumenBiester?ref=hl oder auch hier http://blumenbiest.blogspot.de/ sehen. Wenn ich doch mal wieder etwas fertig habe, zeige ich es Euch gerne in diesem schönen Thread Blush

Liebe Grüße an Euch und noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
Zitieren
Thanks given by: Regi , Extremcouching , USch4 , Filenada

Will auch einen Gorgy haben. Einen Miau Biggrin

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by: Extremcouching , Blumenbiest

Ich auch!!!!! Cool

Ich bin dabei: OnLyme-Aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Blumenbiest

Uiiiiii - dankeschön!!!! Das ist ja süß :-) Wenn ich wieder so ein kleines bißchen mehr Zeit habe, mache ich das gerne :-)))
Zitieren
Thanks given by: Regi , Extremcouching

Im Ernst? Ich muss aber gestehen, dass ich mit meiner Rente nicht sehr viel bezahlen kann - vermutlich nicht mal die Arbeit, vom künstlerischen Wert mal ganz abgesehen. Da ich Katzenmama von zwei 14-jährigen Angorakatzen bin (eine mit relativ frisch operiertem Knie), möchte ich natürlichen einen getigerten Angora-Gorgy mit Hinkebein Tongue

Und ja: Ich habe auch noch Ansprüche BiggrinAngel . Das beflügelt deine Kreativität.

Ich freue mich auf deine Konktaktaufnahme per PN. Dann können wir vielleicht verhandeln.???

LG, Regi

Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.

Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)

Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Zitieren
Thanks given by:

Hallo, Blumenbiest,

hast Du zufällig ein Schnittmuster parat und könntest es mir mailen? Dann würde ich es in unserem Handarbeitskreis vorstellen. Icon_winkgrin

Viele Grüße - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...


Zitieren
Thanks given by: Blumenbiest

Hallo nochmal!

Lieber Rosenfan, Du meinst, für die Gorgies? Das ist eine Stickdatei, die ich erstellt habe - also die Maschine baut das (mit meiner Hilfe) InTheHoop zusammen. Ich kann aber sicherlich eines für Menschen ohne Maschine erstellen - sollte gehen, braucht aber noch etwas Zeit :-) - allerdings müßte man sich dann für die Augen eine andere Lösung überlegen - Knöpfe zB... Ich denke mal, wenn unser Krankheitschaos sich hier etwas lichtet...

Liebe Grüße
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste