Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungen mit der Rizol-Therapie

Neue Symptome seit gestern:

- Schwindel mit Fallgefühl nach hinten/links
- Gefühl, als würden die Beine beim Gehen im Boden versinken
- Taubheit links (Hüfte bis Fuß)
- rotes, geschwollenes, prickelndes Gesicht (ich hoffe, wirklich keine Allergie ...)
- Nierenschmerzen
Thanks given by:

Dass war bei mir haargenauso,
besonders das Gesicht und die Nierenschmerzen plus einer
Symptomverschlimmerung
Ich dachte stark an Allergie, hatte echt Angst weiterzumachen aber
es war im nachhineingesehen keine

lg
Thanks given by:

Danke, das beruhigt mich! Shy

Momentan finde ich die einseitige Taubheit, Schwindel und Gangunsicherheit belastender - die vermeintlichen Allergiesymptome sind eher zurückgegangen.
Thanks given by:

diese Entgiftungsschübe habe ich auch jetzt noch.. Ich handhabe Rizol so
dass ich es vier wochen nehme und vier Wochen Pause mache...derzeit seit
einem 3/4 Jahr...ich merke immer noch Symptomverschlimmerungen...wie
wenn die Infektion Schicht für Schicht abgetragen wird...auch mal wieder
Rückfälle..
AB waren für mein Immunsystem total belastend...dass ist jetzt ziemlich runiert und ich fange mir jeden Infekt ein...das versuche ich jetzt mit
Homöopathie in den Griff zu bekommen

Alles Gute
Thanks given by: leonie tomate , judy

Ich wünsche dir auch alles Gute! Hoffentlich werden die Schübe bei dir immer weniger!

Ich soll jetzt die Dosis auf 2 x 2 Tropfen reduzieren, weil die HP meint, dass die Symptome zu stark wären. Zur Entgiftung trinke ich nun Brennnessel- und Mariendisteltee und für den Magen reicht wohl die Einnahme von Alkala-N.
Mal gucken ... Ich hoffe, es wird besser und hilft trotzdem noch. Den normalen Alltag kann ich so gerade nicht bewältigen ... Undecided
Thanks given by:

Das Reduzieren war wohl eine gute Idee. Der Schwindel ist weg, aber meine rechte Seite ist noch taub, allerdings verschlimmert es sich nach 2 Tropfen Rizol nicht.

Nur die Nierenschmerzen sind viel schlimmer, seitdem ich die Entgiftungstees nehme ... Soll das so sein? Vor allem Sitzen/Gehen/seitliches Liegen mögen die Nieren gar nicht ... Dodgy
Thanks given by:

So, heute und morgen reduziere ich es auf 2 x 1 Tropfen und gucke, wie es dann den Nieren und der rechten Seite geht ...
Thanks given by:

Ich weiß nicht mehr, wie ich das deuten soll.

Gestern Abend gar kein Rizol --> Nierenschmerzen besser, Taubheit rechts schlimmer

Heute Morgen 2 Tropfen --> bis 3 Stunden danach keine Nierenschmerzen, keine Taubheit; nur Schmerzen/Kribbeln/Taubheit in der rechten Hand, Schmerzen in den Ellenbögen

Ich dachte, die Taubheit der letzten Tagen rechts käme von der HWS, weil ich so verspannt bin. Die Nieren tun weh, wenn ich mich bewege.

Nach ca. 3 1/2 Stunden Rizol fingen plötzlich die bekannten Symptome an: Schwindel (Gefühl, dass die Beine im Boden versinken), Kribbeln der rechten Körperhälfte, Kopfschmerzen.

Seit den 2 Tropfen heute Abend vor dem Essen auch wieder. Dazu: Leeregefühl im Kopf/Gefühl, als jagen kleine Stromstöße durch; Übelkeit; ganz neu im Angebot: Muskelschmerzen in den Oberschenkeln.

Und jetzt? Doch wieder reduzieren? Undecided Na ja, wisst ihr natürlich auch nicht. Ich denke, ich nehme morgen wirklich nur 2 x 1 Tropfen.

Aber irgendwie weiß ich nicht, was jetzt gute Zeichen sind und was schlechte. Meine HP meint, ich sollte es lieber langsam angehen und mich nicht mit einer zu hohen Dosis quälen. Mehr Symptome zeigen nicht unbedingt mehr Wirkung und mehr Rizol wirkt nicht unbedingt besser.

Was aber, wenn mit einer niedrigen Dosis gar nicht viel passiert und letztendlich alles nur in die Länge gezogen wird? Ich leide lieber kurz und doll als lange und wenig.
Thanks given by: Sabine

HalloRolleyes

Ich habe damals so hoch gesteigert, dass die Symptomverstärkungen wirklich
krass waren..ich aber noch einigermaßen lebensfähig...ich hab für mich die
kürzere, qualvolle Variante bevorzugtBiggrin
Jedoch bin ich selbst heilpraktikerin und hab dies auf eigene Verantwortung
gemacht...
Wenn du merkst das die Organe stark meckern (Niere, Leber, Magendarm..)
würde ich die Dosis soweit reduzieren das die Beschwerden wieder weniger
werden...ansonsten musst du halt kucken wieviel für dich "tragbar" ist in
dem Moment

lg
Thanks given by: leonie tomate , judy

Also dein Patentrezept: So hoch dosieren wie möglich (dass man die Symptome noch aushält) und so gering wie nötig (dass die Organe normal arbeiten)?

Dann bleibe ich wohl am besten mal bei 2 x 2 Tropfen, bis Montag die Nieren untersucht worden sind ...

Liebe Grüße!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste