26.02.2014, 10:09
(26.02.2014, 09:48)Orchidea schrieb: Hmmm ... Der Elisa war ja bei mir wie gesagt eh immer negativ ...
Beim Test zum EBV stand, dass die Serotologie für eine abgelaufene Infektion spreche. Allerdings meinte die Heilpraktikerin, sie hätte Herpesviren im Dunkelfeld gesehen. Und ich hatte auch zwischendurch mal Phasen mit Schmerzen in der Lebergegend, geschwollenen Lymphknoten, Schlappheit, Vitamin B12-Mangel ...
Klingt kompliziert bei dir.
Ich war eigentlich schon so weit, für mich deutlich sagen zu können, dass ich zumindest auf jeden Fall IRGENDEINE chronische Infektion mit Bakterien habe. Denn:
- Bakterien im Dunkelfeld
- zu niedriger CD57+-Wert, wenig NK-Zellen
- Herxheimer Reaktionen durch das Minocyclin (stechende Schmerzen, besonders im Kopf, kribbelnde rechte Körperhälfte, Kribbelschwindel, Gelenk- und Muskelschmerzen, Herzrhythmusstörungen und Herzschmerzen - fängt gerade alles wieder an ...) - spricht das nicht dafür, dass irgendwelche Bakterien da sind, die abgetötet werden? ...
Hallo Orchidea,
Die Rötungen sind bei mir sehr dezent, dafür sind die Schwellungen ziemlich eindeutig erkenn- und spürbar.
Der niedrige CD57 - Wert und die niedrigen Killerzellen sprechen allerdings für ein infektiöses Geschehen - leider aber ist das nicht für Borrelien spezifisch. Dem Dunkelfeld traue ich leider als diagnostisches Mittel auch nicht allzu sehr. Irgenwelche Viren und Bakterien sagen ja noch nichts über deren pathologische Wertigkeit aus.
Herxheimer-Reaktionen, Nebenwirkungen von Minocyclin und Reaktivierung von EBV, das lässt sich schwer differenzieren, konnte ich bei mir zumindest auch damals unter Minocyclin beobachten. Interessant ist dann, was übrigbleibt, wenn du die Antibiose längere Zeit durchführst und das Immunsystem möglicherweise durch die Senkung bakterieller Erregerlast besser mit dem Rest zurechtkommt.
Das zumindest war bei mir der Fall, von daher hatte ich füher durchaus von den Antibiosen profitiert aber die Viren sind eben irgendwo doch geblieben. Ich hoffe, du bist in gutem Kontakt mit deinem Spezi, ansonsten wäre es gut, wenn du dich in Zweifelsfall mit ihm darüber absprichst.
LG Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)