Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kribbel- u. Taubheitsgefühle im Gesicht verbunden mit Angstattakten

@Suse007
Danke für deine Tipps. Werde mich mal mit dem Medikament beschäftigen.

@Sunflower
Es ist immer gut zu wissen, das man nicht allein mit seinen Sorgen und Nöten dasteht. Danke für deine offenen Worte. Aus deinen Zeilen kann ich Hoffnung schöpfen, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Ich lehne eine schulmedizinische Behandlung nicht ab, sondern bin der Meinung, dass sich beide wundervoll ergänzen können. Doch die rein schulm.Behandlung meiner Borreliose hat mich überhaupt nicht weitergebracht.

Zur Zeit erlebe ich die Nosodentherapie als sehr "bewegend", nur halt noch nicht ganz in die richtige Richtung. Mein HP meinte, wenn es weh tut, dann ist er schuld.
(Er muss es ja auch nicht durchstehen Confused)

Eigentlich bin ich nicht dünnhäutig und weiß noch nicht, wieviel ich ertragen kann. Sicherlich besteht mein Problem in einer nicht grossen Ausdauer und einer gewisse Grundskepsis. Ich bewundere Menschen, die einfach glauben können.

Auch du beschreibst ein Auf und Ab. Da sich mein körperlicher und geistiger Zustand oft -manchmal stündlich - verändern, falle ich immer wieder in tiefe Löcher und sehe dann nur noch schwarz. Dann steigere ich mich in "Selbsttherapien" die mich zwar nicht wesentlich weiterbringen, aber ablenken. Ich beschäftige mich einfach viel zu oft mit meiner Krankheit.
Vielleicht muss ich wirklich mehr an meiner Einstellung arbeiten und im Hinterkopf behalten, das es einfach so ist, Zeit braucht und ich auf dem richtigen Weg bin.

Euch beiden und allen hier im Forum einen schönen Abend
Sarecha Icon_winken3
Thanks given by:

Seitdem ich an Bo. erkrankt bin (6 Jahre im Juli!), sind Zweifel, Skepsis an der Tagesordnung. Egal, welche Therapie ich in Erwägung ziehe (AB, Pflanzen, Homöopathie), ich habe immer Angst, den falschen Weg zu gehen und kostbare Zeit zu verlieren...und das ist nach 6 Jahren immer noch so!!!

Wobei ich jetzt nach meinen Erfahrungen und vielen Recherchen über die Krankheit weiß, daß es Wege gibt, um zumindest die Symptome zu lindern...immerhin war ich sehr oft und lange symptomarm oder sogar symptomfrei...Ich fühle mich also der Willkür dieser Krankheit nicht komplett ausgeliefert-wie in den ersten Monaten-habe irgendwie ein wenig Selbstbestimmung wieder erlangen können...und ich weiß, daß Symptomfreiheit (wenn nicht Heillung) möglich ist!

Wenn es mir gut geht, versuche ich das Leben so intensiv wie möglich zu geniessen, das intensive Beschäftigen mit der Krankheit betreibe ich dann in den schlechten Zeiten...ich kann es nicht anders, irgendwie muß sich mein Gehirn damit beschäftigen, nach möglichen Wegen suchen, ich denke, das ist normal, wenn die Schulmedizin keine klare Lösung anbietet und man nicht weiß, welchen Weg der Richtige ist.

Ich vergleiche gerne diese Suche wie eine Bootfahrt im Nebel: man weiß nicht, ob das Boot zur gewünschten Insel führt, wie lang die Reise dauern wird, man muß die Stürme ertragen und die Unsicherheit, wo das alles führt...das alles kenne ich nur zu gut und ich bin sicher, viele Bo-Patienten empfinden es auch so.

Ich hoffe, dein HP kann deine Symptome lindern oder sogar heilen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: sarecha , leonie tomate

Ich möchte heute einfach mal beschreiben, wie es mir geht: Beschis....
Seit gestern haben sich die Symptome verdoppelt. Seit genau einer Woche stecke ich in Phase II meiner Therapie. Neben den Borrelianosoden sind nunmehr auch noch Löwenzahn- Eberraute- Koriander- Bärlauchtinkturen dazugekommen. Vielleicht handelt es sich ja um klassische Herxe?
Die Nacht war wie die letzte eine Katastrophe. Ich komme nicht zur Ruhe und wenn ich einnicke (habe dann das gefühl, ich falle ins Koma) bin ich innerhalb weniger Minuten wieder mit einem Panikgefühl und Atemnot wach. das produziert natürlich zusätzlichen Stress.

Ich habe jedoch herausgefunden, das mir ein heißes Getreidekissen insbesondere im Gesicht und am Hals gut tut. Durch die Hitze werden die Schmwrzen deutlich reduziert. Nur hält das nicht an, so dass ich seit gestern mit drei Kissen gleichzeitig hier sitze und nur darauf warte, sie wieder heiß machen zu können. Confused
Mit Schmerzmitteln komme ich nicht weiter.

Sarecha
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste