Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der große Ärztesprüche-Thread

(10.01.2014, 21:32)anfang schrieb:  
(10.01.2014, 21:17)Morbus Bahlsen schrieb:  mannmannmann, glauben die denn wirklich wir sind (auch noch nach so vielen Jahren Leben mit Borre) so dämlich?

Steter tropfen höhlt den Stein.... - anfang -

MEINST?

Ich bin aber auch ein unangenehmer PatientBiggrin

Nimm dir Zeit, solang dir welche bleibt.....
Thanks given by: anfang

Gestern im Kernspinnzentrum...
MRT von HWS ,LWS und BWS
:::: sie haben nicht behandelbare schmerzen .....so was gibt es nicht ....

Dann holte der Doc den Überweisungsschein raus und man merkte das ihm ein Licht aufgeht .......

Ähm Borreliose das erklärt alles ....ich bin zwar nur Nuklearmediziner aber bitte bleiben sie dran und lassen sie sich keine psychoschublade aufdrängen ....halten sie mich bitte auf dem laufenden ...wenn ich könnte würde ich ihnen besser helfen ....

Da konnte ich das erste mal seit langem Aufatmen .....nicht jeder Doc schiebt einen gleich ins Abseits ...bravo ....

Dem guten Herrn kann geholfen werden, wenn Er über Mail erreichbar ist, z.B.
Zitat:halten sie mich bitte auf dem laufenden ...wenn ich könnte würde ich ihnen besser helfen ....
http://onlyme-aktion.org/
Ratschläge können wir immer gut gebrauchen, egal aus welcher Fachecke.
-Antje, da war der Tag doch sicher gerettet, schön für Dich-
Thanks given by: Antje 1973 , Sunflower

Ich denke, der Beitrag #21, sollte nicht untergehen:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...678&page=3
Thanks given by: urmel57 , Extremcouching , Hibiskus , FreeNine

Allgemeinarzt 1 Woche nach Zeckenstich: "Sie haben kein EM, also keine Borreliose!" Nimmt trotzdem Blut ab. 1 Woche später ELISA ist negativ:" Sie haben keine Borreliose".

2.Allgemeinarzt, kurz danach:"Sie haben kein EM, also keine Borreliose!" Ich zeige ihm die Leitlinien der DBG: EM bei nur 50% der Patienten im Frühstadium. Er holt ein Buch, liest, sagt:" Sie haben Recht!" Verschreibt mir AB für 1 Woche ( beruhigend, wenn der Patient mehr als der Arzt weiß!).

Internist: nach 4 Wochen Amoxicilline (Frühstadium) noch starke Fußsohlenschmerzen (erst unter AB aufgetreten). Will keine AB mehr verschreiben. "Ich überweise Sie zum Orthopäden, er wird Ihnen orthopädische Einlagen verschreiben". Hat mir trotzdem später Mino/Quensyl 6 Monate lang verschrieben und mir wegen der Schmerzen immer zugehört (DANKE!!!).

Spezi: LTT Bo + Ehrlichien 3 Monate nach Zeckenstich positiv. Termin 4 Wochen nach LTT: nach kinesiologischer Testung (Muskeltest) keine Bo, nur Ehrlichien.

Allgemeinärtzin. Ich biete ihr das Buch von Dr.Hopf-Seidel an. "Die chronische Borreliose ist eine seltene Krankheit, deshalb will ich mich nicht damit befassen!". FSME Plakate und Aufforderung zur Impfung ab März in der Praxis.

Rheumatologe interessiert Grippe nach Zeckenstich und LTT nicht.

Orthopäde (Schmerztherapeut) will mich auf Kosten meiner gesetz. KK akupunktieren. Ich:" Die gesetzl. KK bezahlen aber nur bei Knie-und Rückenschmerzen!" Er: "Das macht nichts, dann schreiben wir auf, dass sie Rückenschmerzen haben!". Schulmedizinische Schmerzmittel werden nicht angeboten.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by: Petronella , Waldgeist

Ich sitze bei einem Infektiologen in der Klinik:

Er: "Alle Ihre Tests sind falsch positiv."
Ich: "Ok, welche Werkzeuge haben dann Fachärzte wie Sie in der Hand, um eine Erkrankung zu diagnostizieren?"
Er: "Tests."

Bei einem anderen Infektiologen auf der Uni Klinik:

Ich: "Glauben Sie nicht, dass man auch Borrelien untersuchen sollte?"
Er: "Nein, ihr im Süden Österreichs, ihr seid alle Verseucht."
Thanks given by: hanni , Hibiskus , Sunflower , Waldgeist

(25.05.2014, 18:07)Ana schrieb:  Ich sitze bei einem Infektiologen in der Klinik:

Er: "Alle Ihre Tests sind falsch positiv."
Ich: "Ok, welche Werkzeuge haben dann Fachärzte wie Sie in der Hand, um eine Erkrankung zu diagnostizieren?"
Er: "Tests."

Wozu dann Tests machen? Sind sie negativ, dann hat der Patient nichts! Sind sie positiv, dann sind sie "falsch positiv" und der Patient gesund!Angry

Sollten wir unserer Gesundheitsminister vorschlagen, mal alle Laboruntersuchungen vom Leistungskatalog der gesetz. KK zu streichen? Da werden sie sparen, endlich!!!

Vielleicht sollen Ärzte im Studium lernen, wie man Diagnosen danke Kristallkugel, Pendeln oder Kinesiologie stellt?Biggrin

Zitat:Bei einem anderen Infektiologen auf der Uni Klinik:

Ich: "Glauben Sie nicht, dass man auch Borrelien untersuchen sollte?"
Er: "Nein, ihr im Süden Österreichs, ihr seid alle Verseucht."

Ich fürchte, er könnte Recht haben!Wink

Bei uns im Niederbayern schaut es auch nicht rosig aus (jede 3.Zecke "verseucht"...und die Menschen?).

Ana, kann es sein, dass 67% der Zecken in Österreich "verseucht" sind?

Sunflower

Thanks given by: Ana , Waldgeist

(13.05.2014, 14:33)hanni schrieb:  arzt wirft den kugelschreiber ins eck und schreit die sprechstundenhilfe an: woooo sind die formulare für köln ???
sie findet sie und sagt: die haben wir doch grade für ihre mutter gebraucht......
arzt tötet sie fast mit blicken.
blut wird abgenommen.
bei der abholung der kölner werte (hochpositve banden Rolleyes) rauscht der arzt durch den gang und giftet mich an: sind sie jetzt endlich zufrieden ???!

Und ist seine Mutter auch mit dem Kölner Labor zufrieden?Biggrin

Sunflower

Thanks given by: Waldgeist

(25.05.2014, 21:23)Sunflower schrieb:  [

Ich fürchte, er könnte Recht haben!Wink

Bei uns im Niederbayern schaut es auch nicht rosig aus (jede 3.Zecke "verseucht"...und die Menschen?).

Ana, kann es sein, dass 67% der Zecken in Österreich "verseucht" sind?
[/quote]

Liebe Sunflower,

ich habe ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung - ich lebe frei nach dem Motto "glaube keiner Statistik, die du selbst nicht gefälscht hast". Für mich ist dieses Thema so komplex und unüberschaubar, zu viel Widersprüche, offensichtliche Interessenkollisionen bei beiden Lagern, zu wenig Faktenwissen meinerseits (logisch, ich habe nicht Medizin studiert), zu viel Aggression und Überheblichkeit bei den Ärzten, zu niedriger Medizinstandard und noch niedrigerer -fortschritt und vor allem, was Medizin zur Zeit nicht kennt oder nicht erklären kann, gibt es nicht. Waren Menschen bis zur Entdeckung des Mycobacterium tuberculosis im Jahr 1882 auch Psychos? Und ja, die Aussage des Infektiologen, alle Tests sind falsch positiv, aber das einzige Werkzeug, das sie für die diagnostischen Zwecke verwenden können, sind Tests, ist schon sehr obskur. Ich habe auch nicht wirklich ein Problem damit, dass alle meine Tests falsch positiv sind, aber dann möchte ich einen Beweis für diese Aussage. Was ist überhaupt eine oligoklonale Stimulation? Und warum kommt es zu der? Und und und... Ah, es ist einfach mühsam.

Icon_winken3
Thanks given by: Hydrangea , Waldgeist

Liebe Ana,

(26.05.2014, 11:30)Ana schrieb:  Für mich ist dieses Thema so komplex und unüberschaubar, zu viel Widersprüche, offensichtliche Interessenkollisionen bei beiden Lagern, zu wenig Faktenwissen meinerseits (logisch, ich habe nicht Medizin studiert), zu viel Aggression und Überheblichkeit bei den Ärzten, zu niedriger Medizinstandard und noch niedrigerer -fortschritt

Wie Recht du hast! Genauso ist es...

Zitat:und vor allem, was Medizin zur Zeit nicht kennt oder nicht erklären kann, gibt es nicht.

Genau diesen Eindruck hatte ich bei vielen Ärzten.

Was sie im Studium nicht gelernt haben, existiert nicht/interessiert sie nicht.

Das betrifft aber leider nicht nur die Borreliose. Ich könnte in Bezug auf Nährstoffmängel bei Hashimoto und ADHS Patienten ein Lied von der Ignoranz und Gleichgültigkeit der meisten Ärzten singen!

Zitat:Waren Menschen bis zur Entdeckung des Mycobacterium tuberculosis im Jahr 1882 auch Psychos?

Nein, sie waren vom Teufel besessen!Rolleyes

Diejenigen, die bis zur Entdeckung des Helicobacter pylori ein Magengeschwür hatten, hatten übrigens zu viel Stress!Biggrin

Zitat:Vor der Entdeckung des H. pylori als Ursache von Geschwüren im Magen und Zwölffingerdarm (gastroduodenale Ulkuskrankheit) wurde „Übersäuerung des Magens“ sowie psychische Faktoren als Grund für die Krankheiten angenommen. Sie wurden mit Medikamenten behandelt, die Magensäure neutralisieren (Antazida) oder ihre Produktion blockieren (Magensäureblocker). Man nahm an, das saure Magenmilieu schließe eine Magenflora aus (Vgl. hierzu die Voruntersuchungen und Erkenntnisse von Georg Ernst Konjetzny), obwohl bereits im Jahr 1905 von Walter Krienitz Bakterien im Magen beobachtet worden waren.[2]

Barry Marshall und John Robin Warren aus Perth, Western Australia, entdeckten 1983 H. pylori, was aber von der medizinischen Forschung lange Zeit nicht ernstgenommen wurde. Erst 1989 kam es zum Durchbruch, und das Bakterium wurde weltweit als Ursache des Ulcus anerkannt. Im Dezember 2005 wurden Warren und Marshall für ihre Arbeiten über H. pylori je zur Hälfte mit dem Nobelpreis für Physiologie oder Medizin ausgezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori

Zitat:„Unmöglich!" hätten wohl die meisten Wissenschaftler gedacht. „

http://www.krankenpflege-journal.com/inn...ckung.html

Zitat: Und ja, die Aussage des Infektiologen, alle Tests sind falsch positiv, aber das einzige Werkzeug, das sie für die diagnostischen Zwecke verwenden können, sind Tests, ist schon sehr obskur. Ich habe auch nicht wirklich ein Problem damit, dass alle meine Tests falsch positiv sind, aber dann möchte ich einen Beweis für diese Aussage. Was ist überhaupt eine oligoklonale Stimulation? Und warum kommt es zu der? Und und und... Ah, es ist einfach mühsam.

Ja, das ist SEHR mühsam...Confused

Sunflower

Thanks given by: Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste