Given 27 thank(s) in 11 post(s)
Ich wünsche allen einen Guten Morgen...
Meine Antibiotika (Doxy 200mg) sind jetzt alle.
Ich merke jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Mir geht's nicht schlecht...
Am 21.07. habe ich einen Termin bei meiner Kardiologin.
Da wird dann mein zweites 24h-EKG ausgewertet. Bin da schon ganz gespannt. Sie war es ja die den Test auf Borreliose veranlasst hat, weil sie sich nicht erklären konnte woher der AV-Block sonst kommt bei mir. Das war gleich Ihr erster Verdacht...
Ansonsten wünsche ich allen hier einen schönen Tag...
LG
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Nüchtern = NÜCHTERN
Nimm die Angelegenheit ernst, mein Rat.
Deine Überlegungen zum Zeitpunkt der Blutkonntrolle sind richtig, aus meiner Sicht. Hier mal was zum LTT - Zeitraum.
http://www.laborzentrum.org/dokumente/borrelien-ltt.pdf
Given 5183 thank(s) in 1553 post(s)
Hallo Waren,
die Blutkontrolle ist ja nur eine Seite der Medaille. Wie haben sich denn Deine Symptome verändert? Hast Du immer noch Schmerzen im Knie und schwitzt Du immer noch so viel? Wie ist Dein Allgemeinzustand?
Die Symptome wären für mich ausschlaggebend für die Frage, ob ich weiter
behandeln soll oder nicht.
lg Luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!
Given 27 thank(s) in 11 post(s)
25.07.2014, 20:41
Naja, Schwitzen tu ich nach wie vor... Ich weiß bloß nicht ob ich es dem Wetter in die Schuhe schieben soll...
Mein Knie schmerzt noch, aber kommt es vom Dehnen??? Ich weiß es nicht?
Hänge irgendwie in der Luft...
Meine Symptome können anderer Herkunft sein oder aber auch von der Borre....
Könnte echt Kotzen...
Versuche mich viel abzulenken...
Morgen gehe ich wieder den ganzen Tag Angeln...
Ich brauche das und will darauf nicht verzichten...
Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet
Given 1657 thank(s) in 429 post(s)
Waren,
das mit dem chronologischen Ablauf der Stadien kannst Du schon mal vergessen. Meine ersten Symptome waren eigentlich schon dem Stadium II bis III zuzurechnen und auch bei andere Leuten lief das ähnlich. Ich bin übrigens auch viel am Wasser unterwegs und hab mir mit Sicherheit dabei auch die Borreliose eingefangen.
Die Dosierung Deiner Antibiose könnte ausgereicht haben, muss aber nicht. Um ganz ehrlich zu sein, es wurden schon viele Leute durch unterdosierte Therapien in die chronische Borreliose getrieben. Deiner Einschätzung, dass Deine Symptome von der Borre herrühren könnten, es aber nicht müssen, würde ich zustimmen. Nur Waren, mit den Erregern im Körper arbeitet die Zeit gegen Dich. Das musste ich auch erst lernen.
Was die Tests angeht, solltest Du Dich hier im Forum etwas schlau lesen. Mit Borreliose kannst Du die Krankheit selten "beim Arzt abgeben" sondern musst Dich selbst orientieren. In den Leitlinien der Deutschen Borreliose-Gesellschaft kannst Du beispielsweise nachlesen, wie eine empfohlene Dosierung bei Borreliose aussieht.
Grob zusammengefasst: Die klassischen Antikörpertests zeigen nur an, dass Du infiziert wurdest. Die Antikörper bleiben lange Zeit im Blut und können daher nicht zur Verlaufskontrolle herangezogen werden. Der einzige Test, der zur Verlaufskontrolle taugt, ist der LTT (Lymphozytentransformationstest). Den zahlt die Kasse allerdings nicht. Kostet so um die 140 Euro. Ich persönlich schwöre drauf, weil er meine Diagnose weitestgehend gestützt hat. Man führt ihn auch erst so 4, 5 Wochen nach der Antibiose durch und es muss ein damit geübtes Labor betraut werden.
Liebe Grüße
Claire
P.S.: Sprüh Dich mit nem Abschreckmittel ein, wenn Du ans Wasser gehst. Es gibt mehrere, ich nehme immer Antibrumm Naturel (Toller Name). Und wiederhole die Einsprüherei in kürzeren Zeitabständen, als es auf der Verpackung aufgedruckt ist.
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern!
Darum mach auch Du mit!