(27.07.2014, 11:37)waren/müritz schrieb: Ich hab bei meiner Ärztin ja auch angesprochen das mit dem enormen Schwitzen...
Ihre aussage war, dann müssen wir beim Bluttest unbedingt mal die Schilddrüse mit kontrollieren. Da hat sie schon sehr gespannt zugehört und nimmt es auch eigentlich nicht auf die leichte Schulter.
LG
Schön, dass Deine Ärztin das mit dem Schwitzen nicht auf die leichte Schulter nimmt. Vielleicht schlägt sie mal in einer Symptomliste von Borreliose und Infektionen nach. Dort findet sie unter anderem "extremes Schwitzen". Natürlich schadet es nicht, die Schilddrüse zu kontrollieren, das ist bei "Schwitzen" notwendig, aber wenn die SD in Ordnung ist, dann kommt m.E. das Schwitzen von der Borreliose oder einer Co-Infektion. Insbesondere Babesien lösen starkes Schwitzen aus. Es kann also Sinn machen, dich darauf zu testen (sind allerdings auch schwer nachweisbar).
Wenn das Schwitzen nicht von der SD kommt, dann ist es also ein Infektionssymptom und somit ein Hinweis, dass die Behandlung nicht ausreichend war. Leider glauben viele Ärzte immer noch, dass mit einer kurzen AB Therapie alle Borreliosen geheilt sind. Das trifft aber leider nicht auf alle zu. Bei diesen Patienten muss deutlich länger therapiert werden. Leider muss man sich hier gegenüber vielen Ärzten durchsetzen oder am Besten gleich zu einem Borreliose-Spezialisten.
Ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht. Falls Du jemals etwas gegen das Schwitzen findest, das hilft, dann lass es mich wissen. Es ist bei mir ein Symptom, das mich fast an den Rand des Wahnsinns bringt.
lg Luddi
Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org
Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!