Given 216 thank(s) in 106 post(s)
Nun ich finde das alles ziemlich gruselig. Aber eigentlich ist doch egal, ob sie schon mit dem ganzen Krankheitserregern schlüpfen oder sie es beim ersten Saugen erworben haben. Fakt ist, sie übertragen das fröhlich auf andere Menschen und Tiere.
Ich denke, es war nun doch eine Nymphe. Ich warte noch immer auf den großen Knall. Kann ich mich trotzdem wieder infiziert haben und in dem frühen Stadium trotzdem nichts merken?
LG Heller und vielen Dank!
LG Helleri
Given 29132 thank(s) in 7920 post(s)
Hallo Helleri,
deine Frage ist die große Sorge aller mißlichen Dinge die einem im Leben passieren können. Man kann sich auch jedesmal, wenn man sich ins Auto setzt fragen, ob man gleich einen Unfall hat. Da kann man auch jederzeit auf den großen Knall warten, ich kenne aber so gut wie keinen, der sich deshalb nicht mehr hinters Lenkrad setzt.
So sehe ich das jetzt auch mit deinem letzten Zeckenstich. Denkbar ist es immer, dass man sich nach einem Zeckenstich infiziert aber die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass man es nicht ist. Ich würde dir daher raten, die Sache trotzdem aufmerksam zu verfolgen aber ohne dich deshalb verückt zu machen. Du kennst die Problematik, von daher kannst du deine Aufmerksamkeit viel gezielter einsetzen und kannst daher, falls doch noch was kommen sollte, sofort eingreifen.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Huhu Helleri... Urmel hat genau auch das ausgedrückt, was ich
Zur Zeit meiner PN zu dir nicht auf den Punkt bringen konnte-
Weil on the Road bin. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Huhu Urmel und anfang. Danke für eure Beiträge. Okay. Dann behalte ich es im Auge. Leider ist das sofortige Eingreifen relativ. Ich hoffe nur, dass mein Spezi dann auch Zeit hat und ich nicht so lange auf einen Termin warten muss. Das wird wohl das größte Problem sein.... und nicht jedes zipperlein direkt auf den zeckenstich zu übertragen auch. Man...wie ich diese Mistviehcher hasse.
LG helleri
So mein Spezi sagte auch, die Stelle beobachten. Mehr müsste ich nun auch nicht machen. Eigentlich müssten keine anderen Symptome auftauchen, auf die ich achten müsste. Toll.... irgendwie hatte ich gehofft, dass der Spezi was anderes sagt und ich zur Kontrolle vorbeikommen soll. Man hätte ja wenigstens mal schauen können, ob sich über die sechs Wochen das Blutbild verändert, somit hätte man doch sagen können, ob ich mir was eingefangen habe. Nun gut, weiter beobachten und hoffen, dass nichts passiert ist. Ansonsten muss ich später noch einmal eine Megaantibiose über mich ergehen lassen, um die Erkrankung wieder einzudämmen. War ja auch so toll, das letzte Mal.
Sorry fürs Meckern...
Lg Helleri
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Hi..hi...ein Haßobjekt braucht jeder Mensch....?! - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
15.09.2014, 15:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2014, 16:33 von
Helleri.)
Anfang ich verstehe das echt nicht. Die Stelle beobachten. Auf andere Symptome müsste ich nicht achten... Sie als spezi muss doch wissen, dass die wanderröte nicht zu 100% bei jedem auftaucht.
Und ich hatte echt naiverweise gehofft, das Thema endgültig abgeschlossen zu haben. Aber gut, einen 100%igen Schutz gibt es wohl nicht und somit bleibt das Thema irgendwie immer aktuell.
LG Helleri