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Rechtsregulat / Dunkelfeldmikroskopie
#21

Wie testen die denn dann die Kräuter beim IMD? Prä und dann Peri Einnahme?
LG
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Thanks given by:
#22

Nach ein bischen weiterstöbern: Auf der Webseite des Instituts wird noch mal sehr ausführlich zu allen diesen interessanten Fragesstellungen geantwortet:

Die Ratio von TH1/TH2 shift wird dabei aus IFN gamma (TH1) und IL4(TH2) berechnet:


http://www.imd-berlin.de/diagnostikinfor...lance.html

Der Befund oben scheint aber aus einem anderen Institut zu kommen, zumindest hat er andere Refernzwerte. Die Berechnung kann man dann eher nicht auf diese Angaben 1:1 übertragen.




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http://www.imd-berlin.de/diagnostikinfor...rgene.html

In vitro-induzierte Zytokinsekretion zur Charakterisierung der Effektorzellantwort auf Umweltallergene

Eine umfangreiche wissenschaftliche Literatur weist auf die Beteiligung von Zytokinen bei Umweltexpositionen und -krankheiten sowie Allergien hin. Entsprechende Krankheitsbilder sind das Fibromyalgiesyndrom, das chronische Erschöpfungssyndrom (CFS), multiple che- mical sensitivity-Syndrom (MCS) sowie auch Allergien, Silikose, Asbestose und verschiedene neuro-degenerative Prozesse. Allerdings sind Zytokinmuster auf Grund ihrer Kinetik äußerst variabel, so dass die Bestimmung im Blut nur in Ausnahmefällen diagnostisch verwertbar ist. Bei begründeten Frage-stellungen kann dagegen die »in vitro Allergen-induzierte Zytokinsekretion« einen wichtigen Beitrag zum Verständnis der Pathogenese eines umweltmedi-zinischen Krankheitsbildes liefern.
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http://www.imd-berlin.de/fuer-einsender/...ml?type=23

IL4-Hemmtest zur Evaluation des individuellen Ansprechens auf TH2-senkende Präparate

Vor allem bei chronisch entzündlichen Erkrankungen und nachgewiesenem TH2-Shift des zellulären Immunsystems (IL-4 ↑, IFN-γ normal oder ↓) kann eine adjuvante immunmodulatorische Therapie angebracht sein, die das Ziel hat, erhöhte IL-4-Werte zu senken. In der Praxis werden zahlreiche Präparate angewendet, die aber hinsichtlich ihrer Wirksamkeit sehr individuelle Unterschiede zwischen Patienten zeigen. Daher ist eine Vortestung mit dem IL-4-Hemmtest sinnvoll, wenn man das individuell wirksamste Präparat in vitro selektieren möchte.

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http://www.imd-berlin.de/diagnostikinfor...ml?type=23

Mit dem NK-Zell-Modulatortest kann die Wirksamkeit von Immunpräparaten vorausgesagt werden

Mit Immunstimulanzien können NK-Zellen mehr oder weniger gut aktiviert werden. Mit dem NK-Zell-Modulatortest kann man Präparate vor deren Einsatz dahingehend untersuchen, in wie weit sie bei dem betreffenden Patienten zur NK-Aktivierung in der Lage sind.

Folgende Immunpräparate sind derzeit für den NK-Modulatortest etabliert:

Biobran
Procurmin
Glycyrrhizinsäure
Oregano Oil
Roter Ginseng
Stem AFA
Maximum NK Cells
Plantazym
Maitake
Shitake
Salvestrol Xtra

Sollten Sie die Etablierung anderer Präparate für die Testung wünschen, teilen Sie uns dieses bitte mit. Wir benötigen dafür ca. 14 Tage Vorlaufzeit.

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Das sind die Aussagen des Institus zu den Tests. Jede Therapie sollte dann mit einem Arzt oder einem Heilpraktiker, soweit es in deren Kompetenzbereich ist abgesprochen werden, denn das ist im Rahmen des Forums hier nicht möglich.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
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Thanks given by: leonie tomate , Filenada , sonneya , Boembel
#23

Hallo,
andere haben da schon einmal geschaut.
Aus #20
Zitat:Schaun wir mal was aus dieser Spekulationsblase bei mir herauskommt
Ich möchte sie nicht bewerten (Doppelblindstudie). Vielleicht ist etwas interessantes dabei, für Euch/Uns.
http://www.kaskadenfermentation.de/Blog/...rsicht.pdf
Hier ein Hinweis, Beitrag vom 29.09.11
http://www.borreliose24.de/borreliose-news-2011-8.html
Zu Studien, WAS und WIE:
http://www.arscurandi.de/forschung_doppelblind.pdf
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Thanks given by: urmel57 , irisbeate , sonneya
#24

Hallo Urmel,

Du hast natürlich recht. Es ist das Interferon gamma. Hab es entsprechend in meinem Beitrag korrigiert. Das niedrige IL-5 war mir auch aufgefallen. Habe seit Jahren die eosinophilen Granulozyten unter der Norm, was ja hierzu passen würde.
Habe nochmal genauer nach dem Befund des Labors der Charité Berlin geschaut. Er war ein wenig aufgesplittet, da das Zytokinprofil nachgeliefert wurde.
Er lautet:
unauffälliger zellulärer Immunstatus, monozytäre HLA-DR-Expression (Immunkompetenzmarker) in der Norm, keine Hinweise für eine akute oder chronische T-Zell-Aktivierung, unauffällige Zytokinproduktion nach polyklonaler T-Zell-Stimulation mit ConA.

Ich hätte gern die Original-Laborberichte hier eingestellt, kriege es aber (ohne Hilfe) im Moment nicht hin.

@ all
Ich habe mir zu dem Rechtsregulat auch das Büchlein zum Sonderpreis von 5,00 EUR geholt. Habe ein bißchen drin geblättert. Werde es auf jeden Fall mit dem Regulat versuchen. Über eine Internet-Apotheke ist es für knapp 35,00 EUR zu haben, regulär kostet es 48,90 EUR (350 ml).
Ich werde ganz fest an die Wirkung glauben - vielleicht hat es ja zumindest eine Placebowirkung. Allerdings habe ich auch 100 % den Antibiotika vertraut und auch da noch nicht mal einen Placebo-Effekt. Sad
Vielen Dank Euch allen für die Antworten! Rolleyes

Liebe Grüße, IrisBeate

Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
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#25

Hi
Kannst hoch laden

http://www.file-upload.net/?gclid=CjwKEA...oCrQnw_wcB

Hausel
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Thanks given by: urmel57 , sonneya , irisbeate
#26

Soll nach einer Empfehlung der Klinghardt- Therapeutin mit Rechtsregulat gurgeln, wegen Störfeld im Rachen und auch das schlucken....zweimal täglich.
Na ja...hihi.
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Thanks given by: urmel57 , irisbeate , sonneya
#27

(12.10.2014, 22:35)Klaus schrieb:  Soll nach einer Empfehlung der Klinghardt- Therapeutin mit Rechtsregulat gurgeln, wegen Störfeld im Rachen und auch das schlucken....zweimal täglich.
Na ja...hihi.

Funktioniert bei mir gut. Ich habe häufig wegen Borreliose Entzündung im Hals und Räuspeln. 30 Min nach dem Gurgeln und der Einnahme ist der Hals freier und abgechwollen. Ansonsten merke ich nach einer Stunde eine Immunaktivierung an den Borreliose Drückpunkten wie ich vom Metro, Tini und Mino kenne (am linken Ohr und an den Nervenwurzeln im Hals und Brustbereich). Letzteres beeindruckt mich am Meisten. Vermutlich auf die Biofiomlösende Wirkung zurückzuführen. Ich hatte dazu leichtes Stromentladungen und Zuckungen. Es scheint also meine Neuroborreliose zu beeinflussen und Samento/Banderol zu verstärken. Ohne Rechtsregulat hatte ich von Banderol/Samento kaum noch Reaktionen, nur noch von Mino, was ich aber nach 8 Wochen vor 2 Wochen abgesetzt habe.
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Thanks given by: urmel57 , irisbeate
#28

(11.10.2014, 17:48)Rosa45 schrieb:  Warum, und ich habe schon sehr oft darauf hingewiesen, läßt Du Dir nicht einfach mal eine Überweisung geben?
Wenn der Verdacht auf Autoimmunes Geschehen oder chronischer Immunschwäche im Raum stehen, dann werden sämtliche Untersuchungen und Labortest beim Immunologen auch durch die Krankenkasse übernommen.
Jede Uniklinik und jedes größere Krankenhaus mit eigenem Labor hat eine Immunologie, es gibt auch niedergelassene Immunologen die alles auf Kasse durch führen.
Ich habe dafür keinen Cent bezahlt.

Danke, aber Autoimmunerkrankungen habe ich ja bereits (Diagnose Hashimoto vor 9 Jahren, dazu Vitiligo und wahrscheinlich Autoimmungastritis), weitere Untersuchungen würden mir nichts bringen, da die Schulmedizin aktuell auf diesem Gebiet nicht viel machen kann (außer bei Rheumatoider Polyarthritis).

Eine chronische Immunschwäche scheint nicht vorhanden zu sein, da ich entweder keine Infekte bekomme oder sie sehr schnell ohne Medi überwinde.

Und was Borreliose anbelangt, gibt es bisher keine Studien, die den Nutzen von Immunmodulatoren nachgewiesen hätten. Daher haben weder mein 1.Spezi, noch mein 2. eine immunologische Untersuchung empfohlen.

Unter diesen Umständen wäre es wahrscheinlich sehr schwierig für meine HÄ, eine Einweisung/Überweisung für die Immunologie zu rechtfertigen.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower


Lyme-Borreliose seit 2008

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Thanks given by: irisbeate
#29

Hallo Sunflower,

Na da bist Du ja bestens gerüstet mit Deinem Wissen über "Studien". Übrigens lässt sich eine Gastritis ganz leicht per Spiegelung nachweisen, ist auch ein entzündliches Geschehen.

Solche Sprüche das Immunmodulationen keinen Nutzen bringen würden und das ganze Thema geht doch um Immunmodulation?
Das widerspricht sich doch. Übrigens bei tatsächlich nachgewiesener nötiger "Immunmodulation" übernimmt die krankenkasse auch die Kosten dafür, nach der Empfehlung einer labortechnischen Untersuchung und deren Auswertung.

Ganz nebenbei bemerkt, ich habe neben der Stabilisierung meines Immunsystems durch die "Immunmodulation" und durch diese Untersuchungen auch handfeste Auswertungen wegen der Verzögerung von Antikörperbildungen bei Borreliose, anderen Infektionen und in der Folge für Bildung von Allergien in der Hand dazu noch die fachärztliche Einschätzung warum sich in der Situation keine Besserung der Beschwerden einstellen kann. Natürlich ohne Studien, die das für Dich nochmal darlegen - da reicht mir allerdings die Auswertungen des Immunologen aus mehreren Jahren (der übrigens ebenfalls auf der Liste der "Spezies" steht bzw. stand und diverse Vorträge dazu und den Zusammenhang mit Borreliose gehalten hat).

LG Rosa
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Thanks given by:
#30

Ich habe einmal versucht, eine immunologische Auswertung meiner Befunde so umzuwandeln, das ich es hier einstellen kann. Den leider sind die hälfte der Seiten (wo die allgemeinen Ausführungen stehen) zu schwach, so dass ich sie nicht erfassen konnte und alles abzu tippen habe ich nicht die Konzentration.

Zitat:Diagnostische Fragestellung: Z. n. Borreliose, Chondropathie Knie, latente Tbk
Allgemeine Einschätzung der immunologischen Situation (Immunstatus) und andere diagnostische Ergebnisse:
Es besteht eine erhebliche Abwehrschwäche im adaptiven (erworbenen) Immunsystem.
Weiterhin bestehen eine allgemeine Reaktivität, Hinweise auf eine eventuelle Mangelanämie,ältere Borreliose, aktive Candidalnfektion, HHV6-Infeklion.
Befundinterpretation im Detail
Das Blutbild weist auf eine allgemeine Reaktiviät mit beginnender Mangelanämie hm. Die Erythrozyten-Indizes weisen auf eine eventuelle Falat- oder Vit B12-, Eisen- Mangelanämie hin.

Das CRP ist erhiiht. Erhohte CRP-Konzentration (auch sog. ,,Akute Phase-Protein“)im Serum
ist ein wichtiger Indikator ffir die Progredienz verschiedener Erkmnkungen wie:
- akute oder chronische Entziindungen (wie sie u. a. bei bakteriellen Infektionen vorliegen)
- Arteriosklerose im Sinne der Dosis-Wirkungs-Beziehung
- Autoimmun- oder Immunkomplex-Erkrankungen
- Gewebsnekrose und maligne Tumoren. Kontxolle ist angeraten.
Leukozyten, Lymphozyten
Die im peripheren Blut mit Hilfe der Durchflußzytomeirie nachgewiesenen Leukozyten sind vermehrt und die Lymphozyten befinden sich in den Referenzbereichen.
Für die Beurteilung der Lymphozytendiflerenzierung sind die absoluten Werte der Lymphozyten-Subpopulation wichtiger als die Prozentwerte.
Die Lymphozytendifferenzierung weist aufeine bestehende lymphozytäre Reaktion zugunsten der T-Helfer~Zellen hin (Ratio 2,9). Ursachen konnen sein: Infektionen, Autoimmunerkrankungen, Allergien, Neoplasien. Die Verminderungen der reifen T-Lymphozyten, B-Lymphozyten und der zytotoxischen T-Lymphozyten weisen aufeine humorale und zelluäre Immunschwäche hin. Ursachen können die Infektionen (auch Borreliose), Autoimmunreaktionen
sein.
Die Treg-Zellen befinden sich mit 7,8 % im Referenzbereich (Norm 5-10%). Der Absolutwert
von 91 Zellen/pl (Norm 100 -200 Zellen/pl) befindet sich unter dem Referenzbereich. Es besteht wahrscheinlich eine Suppression im Immunsystem.

Nach der Erfassung der aktivierten CD4-Zellen warden 23,1 % TH1-Zellen und 2,63 % TH2- Zellen nachgewiesen. Quotient = 8,78.
Der Anteil der antiinflammatorischen TH2-Zellen ist gegenüber den inflammatorischen TH1 -Zellen dominierend, es besteht ein sog. TH2-Switch. Der Anteil der aktiven T-Heifer-Zellen beträgt ca. 26 %. Dutch die Vermehrung der TH2-Zellen und durch die Verminderung der TH1-Zellen ist das immunologische Gleichgewicht der Untereinheiten der CD4-Zellen (T-Helfer-Zellen) gestort resp. die zelluläre Abwehr reduziert.
Da die Syntheseleistungen der 7-lFN—synthetisierenden Zellen vermindert sind, diirfte eine
Verminderung der CD4-spezifischen Aktivität hinsichtlich der Inflammation und unspez. Abwehrleistungen, trotz des vrimehrten Autretens der intra- und exrazellulären y-IFN-Konzentrafionen, bestehen. Ursachen konnen Ailergien, Infektionen, Autoimmunerkrankungen sein.
Durch die iibexwiegend synthetisierten TH2-Zellen dürte eine vermehrte Aktivität der humoralen Immunität wie auch der IgE u.a. allergiespez. Mediatoren (z. B. Histamin) bestehen.
Eine Immunstimulation ist erforderlich.
Die Mineralien Magnesium, Selen und Zink befinden sich weitgehend in den
Referenzbereichen.
Es bestehen Hinweise aufeine Borreliose. Die Borreliose kann für die Immunschwäche (in Verbindung mit der HHV6-Infektion) verantwortlich gemacht werden.
Eine Immuntherapie ist erforderlich.

So sieht in etwa eine immunologische Auswertung aus und wer da der Meinung ist, das "Selbstversuche" nicht ins Auge gehen können und keinen Schaden anrichten können, dem ist nicht zu helfen.

Zu dem Zeitpunkt stand die Borreliose bereits seit über einem Jahr als gesicherte Diagnose. Ohne das der Immunologe dazu Vorbefunde zur Verfügung hatte.

LG Rosa
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Thanks given by: urmel57 , Filenada


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