Schöner Thread!
Wenn das alles nicht so schrecklich wäre und manche Ignoranz einiger Ärzte nicht so fatale Folgen haben könnte, könnte ich mich echt nur noch kaputtlachen.
Einen habe ich auch zu dem Thema:
Ich hatte mich letztes Jahr zu einem Besuch bei meinem (leider immer noch) Hausarzt entschlossen, da ich zunehmend schlechter laufen konnte, Taubheitsgefühle verspürte, immer erschöpfter war etc.
Darauf folgte ein 14tägiger stationärer Aufenthalt in der Rheumatologie, danach Neurologie, um einen möglichen Grund meiner Symptomatik abzuklären. Alles war ohne Befund, nur ein uneindeutiger Borrelien-Test blieb zurück.
Als ich dann mit meinem Entlassungsbericht bei betreffendem Hausarzt auftauchte, fand er die (Nicht-)Befunde offensichtlich ganz toll und meinte fröhlich zu mir:
'Bewegen Sie sich mehr und reduzieren Sie Ihr Gewicht. Ich bin mir sicher, dass wir Sie mit ein paar Vitaminen wieder hinkriegen!'
Mehr bewegen? Hallo??? Genau
weil ich das als bis dahin noch extrem fitter, sportlicher Mensch beim besten Willen nicht mehr konnte,
war ich doch zu ihm gegangen!
Und Gewicht reduzieren? Kuckuck??? Ich trage Kleidergröße 36/38 und war bei meinen Terminen sicher nicht in einem ganzkörperverhüllenden Walle-Kleid erschienen. Boah!
Fazit: Vertrauen zerstört. Tja...
'Du hast keine Chance, aber nutze sie.'
Herbert Achternbusch, Die Atlantikschwimmer