Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kur/Reha bei chronischer Borreliose

Auch für mich steht nun eine Reha an. Bin für Klinik - Tipps sehr dankbar. Leider hat mein behandelnder Arzt mir hier keine Hinweise geben wollen Sad
Vielen Dank!
Grüße
Thanks given by:

In der Reha in F... gibt sich der Chefarzt als Borreliosespezialist aus, akzeptiert aber Borr. nur bei vorgezeigter, also während der Reha bestehender Wanderröte oder positivem Liquor, bitte per PN melden bei näherer Auskunft. Gruß Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by:

Dürfte ich auch PM´S zum Thema haben?

LG
Thanks given by:

anbei der Link. Die kennen sich zwar nur bedingt mit der Grunderkrankung Borreliose
aus. Aber ich habe trotzdem von dem Aufenthalt profitiert. Die Klinik ist von der DRV
und wurde erst 2008 eröffnet. So weit ich weiß , gibt es keine Kurklinik die auf Borreliose zugeschnitten ist.

XXX

Grüße Philipp

Bitte keine Kliniken nennen, Philipp. Ich habe den Linke entfernt.

Viele Grüße
Moderator
Thanks given by:

Hallo Du. Tut mir leid, dass Du so sehr an Borreliose leidest. ich habe auch darean sehrstark gelitten, bis zum gedanken an Suizid. Was mir geholfen hat, waren: Ausleitungen durch einen heilpraktiker. Das ging so:

zwei Kupferkugeln in jeweils eine HAnd bekommen, und die Kugeln waren mit KAbeln an einem elektrischen gerät angeschlossen, das wohl eine (geringe ) Spannung aufgebaut hatte. NAch etwa 20 Minuten war die behandlung vorbei und es hat diese Spannung befallene Zellen aufgebrochen, so dass Borreliengift vermehr freugesetzt wurde. NAch dieser Behandlung war stets die Anweisung, an diesem TAg noch mnd 3 l gutes, stilles Wasser zu trinken zur Ausschwemmung der jetzt gelösten Gifte.

Mir hat das geholfen. Begleitend werden dann noch NAurheilmittel eingenommen, je nach Analyse des PAtenten,was er so braucht (Mineralstoffe oder etwas zur Unterstützung der Nierenfunktion oder der Leber, etwas zur Immunstimulation etc etc...)
Meine - hervorragenden - Heilpraktiker waren Herr und Frau XXX in XXX bei Stuttgart. DAs war nach langer Odyssee und auch 11 monatiger Antibiose und vielem Schrott, das einzige, was mir substantiell weiter geholfen hatte.

Hallo Sealseal,

willlkommen in diesem Forum.

Bitte beachte, dass wir keine offene Namensnennung (und Bewertung) von Therapeuten wünschen.
Ich habe deshalb deinen Text entsprechend editieren müssen.

Zudem noch eine Anmerkung: Dein Beitrag gehört im Grunde inhaltlich überhaupt nicht in diesen Thread. Hier geht es um Rehabilitationseinrichtungen und nicht um naturheilkundliche oder alternativmedizinische Therapien.
Bitte zukünftig schauen wo du etwas postest, bzw. einfach selber ein neues Thema eröffnen.

Viele Grüße
Moderator
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste