Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frieren - Körpertemperatur - Schlaf

@Suse,
also die Innentemperaturen liegen dann nicht unter 10 grad denke ich mal. Meist haben wir 15 grad und wie gesagt bei außen Minus kippen wir jetzt meist schon an. Es handelt sich um ein relativ kleines Schlafzimmer und nicht all zu großes Fenster.
Wir praktizieren das schon seit vielen Jahren (knapp 20 in der Wohnung) und konnten mit angekippten Fenster z.B. bei Regen und Sturm immer sehr schlecht schlafen. Also scheint es jetzt nicht ungesund gewesen zu sein?! Mit Schimmel haben wir keine Probleme. Also ist m.E. alles bisher gut gewesen und nicht ungesund gewesen.

@Nala,
ja mein AB ist ja geplant (ceftriaxion schon mal da von Neurologin), aber mein HA weiß noch nicht, wie er die Kosten der Durchführung abrechnen soll Huh Plötzlich sollte ich es selbst zahlen.

Eine Wärmflasche besitze ich nicht mehr. Nie gebraucht. Dafür aber ein altes Heizkissen Wink Bloß da habe ich immer Angst zwecks einschlafen. Ich sehe schon, muss mich nun doch langsam wie die alte Rentner-Generationen ausrüsten. Biggrin Es kommt immer näher....

Ja das innere Frieren kannte ich bisher nur bei Krankheiten (Erkältung ect.). Deine Beschreibung ist mir bekannt aus den letzten Jahren. In Übergangszeiten von Sommer zu Winter habe ich meist 2 Zudecken zum Wechseln einmal dick und einmal dünn....

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Luddi , Nala

Aach - wie ich das hasse,fast jeden 2ten Tag darf ich sogar das hemd nachts um 3\4 uhr wechseln.Das-mit dem frösteln-hält sich im Rahmen.Bin der Meinung und Erfahrung,dieser seit jahren-das es Erkältungs geschichten sind,die nicht klar zum Ausbruch kommen,weil das IS sowieso immer auf hochtouren arbeitet,bin wohl auch deshalb oft sehr schnell erschöpft,müde und muß mich oft hinlegen.von irgendwelchen Schmerzen red ich schon nicht mehr-würd sie glatt vermissen.Mein größtes Problem ist-zumindest seh ich das mit als dies an...mein Ruhepuls ist 95-100.Sobald ich mich nur e bissi aufrege,anstrenge-gehts zum Marathon,dann werde ich gereizt,unkonzentriert und kurz angebunden-einfach schlecht zu genießen.Alsooo...meine Bitte - mich nicht reizen,Danke - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57 , Luddi , Greif , FreeNine , Nala

(05.01.2015, 21:43)anfang schrieb:  Alsooo...meine Bitte - mich nicht reizen,Danke - anfang -
Oh, wenn wir hier von unseren Schlafgewohnheiten reden, hatten wir wohl vergessen, das auch das andere Geschlecht mitliest - wir wollten nicht "reizen" - wohl kaum mit Zipfelmütze oder Heizkissen! Ich könnte jetzt noch mehr zusammenreimen.... lasse es lieber mal
Icon_winkgrin Icon_winken3

Ja dann sollten wir doch mehr Rücksicht nehmen! Biggrin

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: anfang , urmel57 , Luddi , Greif , Nala , johanna cochius

Oh mei...jetzt redd ich mich wohl um Kopf+Kragen-ein Mißverständniss jagd das andere.Sagte doch schon,um es mal auf den Punkt zu bringen...das ist dies,wenn jenes welches ist.Das ist doch ne klare Ansage-immer diese Querschläger,diese Borrulanten...man könnt meinen,mann hät es mit kranken zutun.Hoffe mal,ich war jetzt eindeutig zu verstehen.Gut`s nächtle....muß mich in den schlaf arbeiten. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: FreeNine , Nala , Luddi

Nabend FreeNine! Icon_winken3
Unter Deinem Eingangsbeitrag könnte auch MEIN Name stehen. Ich wache momentan jede Nacht paarmal auf, weil ich so friere. Es ist furchtbar!

(05.01.2015, 10:48)johanna cochius schrieb:  Ansonsten ein heißes Bad vorm Schlafen ?

Mal von der enormen Wasserverschwendung jeden Tag abgesehen... Nach einem Bad bin ich erstmal wach (denn ich bade wirklich heiß), da kann ich mir die Hoffnung auf Schlaf dann sparen. Confused

@ all: Diese Kälte kommt von innen. Da helfen auch keine zig Decken. Ohne Heizdecke (außer im Sommer) geht's gar nicht mehr bei mir mit Einschlafen, weil ich sonst tatsächlich anfange, mit den Zähnen zu klappern. So wie bei Schüttelfrost. Und das bei 'ner Raumtemperatur von 15-18°C.

Bei mir fing's 1993 an mit kalten Knien im "Winterhalbjahr". JEDES Jahr. Ich hab sie nicht mehr warm bekommen. Weder durch heißes Wasser (hab mir fast die Haut verbrüht), noch durch Heizdecke drumrumgewickelt, irgendwelche durchblutungsfördernden Salben und/oder Lammfell. Sie waren nonstop kalt und meine damalige Ärztin mehr als ratlos. Diese Kälte kam von innen heraus und machte dann bitterböse Schmerzen in den Kniegelenken, sodaß ich nur noch Dank Armkraft die Treppen hochkam.
Vor drei Jahren fing ich im Oktober meine erste (sinnvolle) Antibiose an. Und was war? Mal abgesehen von dem ganzen anderen schmerzhaften Kram, aber meine Knie waren nicht mehr kalt!! Icon_hurra2 Ich konnte es gar nicht fassen. Und auch die nächsten Winter nichts mit Kälte in den Knien. Es war ein Traum! Und das nach sooo vielen Jahren.
Im Hopf-Seidel-Buch bin ich drauf gestoßen, daß es auch andere Patienten gibt, die das ham. Und da seit der Langzeitantibiose dieses Problem nicht mehr war, tippe ich auf Bakterien. Welche auch immer solchen Unfug anstellen.

Jetzt (AB-freie Zeit) in diesem Winter hab ich Tage dabei, an denen diese "Knie-Kälte" wieder da ist, auch für andere Leute durch meine dicke Jeans erfühlbar. Zum Glück nur tageweise, dann wieder normaltemperiert, und zum Glück ohne Schmerzen. (Aber die sitzen ja auch lieber in den Sehnen... *grmpf*)

Und diese Knie-Kälte von innen heraus ist vergleichbar mit der Kälte, die mich fast jeden Tag stundenweise am ganzen Körper überfällt, meist abends oder nachts. Manchmal sind meine Hände so kalt, daß ich selbst schon das Bedürfnis bekomme zu überprüfen, ob ich überhaupt noch 'nen Puls hab...

PS: Schildkröte ok

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi , Sunflower

(05.01.2015, 21:42)FreeNine schrieb:  Dafür aber ein altes Heizkissen Wink Bloß da habe ich immer Angst zwecks einschlafen.

Kenn ich... Ist mir zweimal passiert. Mehrere Stunden... Als ich klitschnaß und durchgebraten aufwachte, dachte ich echt: "Wow, biste endlich angekommen in der Hölle!" Biggrin

Die heutigen Heizdecken schalten sich übrigens nach 90 min automatisch ab. Ich hab jetzt so eine zu Weihnachten bekommen und werde (sobald meine Handsehnen mich machen lassen) die alte Höllendecke rausschmeißen.

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Sunflower

Hat denn hier überhaupt jemand schon mal eine Besserung erfahren, der immer kalte Füße und Hände hatte? Es haben sich bei mir zwar einige Dinge gebessert, aber das gehört nicht dazu...
Thanks given by:

(05.01.2015, 09:32)hanni schrieb:  elektrosmog hin oder her - ich hab mir deshalb IM HOCHSOMMER eine heizdecke fürs bett gekauft ! lasse mich richtig durchkochen bis zum einschlafen, kurz vorm einnicken ziehe ich den stecker.
toll !
Shy
hanni

meine sd-werte sind okay.

So habe ich es vor Kurzem gemacht, bis meine Heizdecke von A***I den Geist aufgegeben hat...

Jetzt nehme ich ein warmes Bad, welches meine Fusschmerzen zusaetzlich lindert1Wink

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

In einem anderen Borreliose Forum schrieben viele, dass sie oft oder dauernd dieses Gefuehl von innerer Kaelte haben und Untertemperatur.

Ich habe das hin und wieder, manchmal so stark, dass ich das Gefuehl habe, dass mein Blut in den Adern gefriert...so ein inneres Eisgefuehl...

Ein Mal habe ich vor einem heissen Bad meine rektale Temperatur gemessen, sie war bei 36 Grad!!!

Dr.Horowitz schrieb in seinem Buch, dass proinflammatorische Zytokine fuer dieses Kaeltegefuehl verantwortlich sind. Das habe ich gerade unter AB. Ich vermute mal, dass die Borrelien das Immunsystem ueber die Zytokine modulieren, um eben im Koerper zu ueberleben. Denn die fuehlen sich bei 33 Grad am Wohlsten.

Gute Besserung und liebe Grüsse
Sunflower

Lyme-Borreliose seit 2008

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste