Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe/Tipps bei weiterer Vorgehensweise!

Hallo Victoria,

an deinem Blutbild ist nix wirklich Auffälliges. Die Folsäure war bissle zu hoch, das kann aber schon mal sein, wenn dur nur vorher was gegessen hast.

Bei der Elektrophorese war ein Wert bissle über der Norm. Kann ein Anzeichen für einen entzündlichen Prozess sein.

Die Elektrophorese haben sie ja nochmal im Krankenhaus gemacht und da war ja der igg etwas zu hoch. Von den Laborbezeichnungen her kann ich dir jetzt aber nicht genau sagen, ob es sich da um den gleichen Wert handelt.

Es gibt leider keine Werte aus dem Blutbild, durch die man auf eine Borreliose schließen könnte. Man kann auch eine Borreliose haben, wenn alle Entzündungswerte im Blut negativ sind.

Letztendlich hast du jetzt alles richtig gemacht, und man weiß, dass das jetzt abgeklärt wird. Jetzt heißt es erstmal abwarten...auch wenn es schwer fällt.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Leon , urmel57

Kann mich Niki nur anschließen - Serumeiweiß sowie Folat sind leicht erhöht:

https://www.gesundheit.gv.at/Portal.Node...EI_HK.html

und

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=39797

Hat aber beides keine wirkliche Aussagekraft in Bezug auf Borre... selbst scheinbar normale Werte sind nicht immer interpretierbar. So viel ich weiß, könnte man bspw. die Killerzellzahl mit dem CD57 - NK Test bestimmen lassen... Fällt der Wert dieser Leukozyten-Subgruppe erniedrigt aus, ist er ein relativ sicherer Hinweis auf eine chronische Infektion. Unabhängig davon, ob mit Borre und / oder Co.:

http://ms-borreliose.blogspot.de/2012/04...eil-2.html

Viele Grüße Icon_winken3
Léon
Thanks given by: Niki , Sille , urmel57

Die Hauptfrage zum B12 ist aber doch, wie entstand dieser extrem niedrige Wert?

Vegane Ernährung? Gastritis irgendeiner Art, HP? Es muss dann auf alle Fälle dauerhaft gespritzt werden. Hydroxocobalamin wird doppelt so gut resorbiert wie Cyanoverbindungen.

Evtl. auch verursacht durch falsche Lagerung, Freitagsabnahme?

VG
Thanks given by:

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim spinalen MRT und habe endlich auch mal eine gute Nachricht bekommen: es sind keine Läsionen in der HWS und BWS :-)

Die zweite gute Nachricht ist, dass der Radiologe direkt meinte: "Bitte nicht zu schnell auf die MS-Schiene abschieben lassen, in ihrem Fall sollte man auf jeden Fall an eine Antibiotikatherapie denken, ich kenne nämlich einige Neuroborreliose Fälle."

So etwas habe ich von einem Arzt bisher noch nie gehört.

Der Vitamin B12 Mangel kommt von meinem Darm, seit ich Clostridien difficile nach einer Antibiotikatherapie hatte, habe ich mit dem Darm auch immer mal wieder Probleme. Seit ich einmal am Tag Salofalk nehme, geht es mir sehr gut damit.

Guten Morgen an alle,

nach ca. 15 Anrufen im Klinikum durfte ich am Donnerstag meinen Befund in der Klinik abholen. Er hat sich genau um 2,3 Sätze verändert im Vergleich zu dem Bericht, den ich bereits bei der Entlassung mitbekommen habe. Es steht immer noch drin "Das Ergebnis der Oligoklonalen Banden steht bei Entlassung noch aus und wird nachberichtet".

Aufgrund meines Hauptsymptoms (Gelenk- und Muskelschmerzen) werde ich darum gebeten auch alle rheumatischen Erkrankungen abklären zu lassen, weil die wohl nicht mit der chronisch entzündlichen Erkrankung so vereinbar wäre, achja.

Jetzt meine Frage: gestern waren es genau drei Wochen - gibt es da noch nichts über oligoklonale Banden? Das kann doch nicht sein. Es war so ein Kampf an den Bericht dranzukommen, und dann das. Ich komme mir echt verarscht vor.

Ich muss sagen, mir geht es momentan gerade besser, kein kribbeln, Schmerzen kaum noch, nur das linke Auge drückt etwas und ist etwas gerötet zum "chronischen" schnupfen. Ist Borreliose auch ein Auf und Ab oder müsste ich dauerhaft die Symptome haben?!
Thanks given by:

Guten Morgen,
ich habe jetzt nicht Deine ganzen Erlebnisse nachvollzogen, aber gelesen, dass Du auf Ergebnisse des Labors wartest.
Ich denke die Laborwerte müssten doch eigentlich schon fertig sein.

Ich kenne es von Krankenhäusern, dass sie ein "Beschwerdemanagement" haben. Eventuell kanst Du da einmal höflich, aber bestimmt nachfragen und auf eine zeitnahe Zusendung drängen. Ich habe das so erlebt, dass diese Stelle sich tatsächlich Dingen annimmt, die im normalen Klinikstress manchmal untergehen.

Man kann sich auch immer wieder mit der zuständigen Station bzw. dem zuständigen Sekretariat in Verbindung setzen. Wenn man dort ständig nervt, dann erhält man doch bestimmt eine Antwort? Oder zumindest einen Verantwortlichen, den man fragen kann, warum diese Werte noch nicht da sind und wann diese nachgeliefert werden.

Viel Glück
LG Niko
Thanks given by: johanna cochius

Zitat:Ist Borreliose auch ein Auf und Ab oder müsste ich dauerhaft die Symptome haben?

Es ist bei jedem etwas unterschiedlich , aber es gibt zum Teil auch Symptomfreie Zeiten , oder eben schlechtere und bessere Phasen .

Nach 3 Wochen müsste der Befund eigentlich fertig sein . Ich würde da auch nochmal energisch nachhaken , notfalls persönlich in der Klinik .

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Aus #25
Zitat:Ist Borreliose auch ein Auf und Ab oder müsste ich dauerhaft die Symptome haben?!
Hallo,
es ist hier auch ohne meine Worte gut erklärt.
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...rtung-.pdf
http://www.dr-hopf-seidel.de/borreliose-symptome-1.html
Zitat:dass der Radiologe direkt meinte: "Bitte nicht zu schnell auf die MS-Schiene abschieben lassen, in ihrem Fall sollte man auf jeden Fall an eine Antibiotikatherapie denken, ich kenne nämlich einige Neuroborreliose Fälle."
Sie greift, die Aufklärung ? Wäre so wünschenswert.
Auf diese Schiene bitte auch nicht:
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...rursachen/
Thanks given by: anfang

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich mal wieder. Ich war nun bei einem Umweltmediziner, der sich auch gut mit Borreliose auskennt. Er hat sich viel Zeit genommen, nach Beschreibung der Symptome, bzw. meinen bisherigen Befunden, ist eher nicht von einer Borreliose ausgegangen, war jedoch der Meinung, man müsse es natürlich trotzdem einmal testen. Beim zweiten Arztbesuch wurden mir dann mehrere Röhrchen Blut abgenommen, und heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Die Wert, die aus der Reihe tanzen, habe ich mal abfotographiert. Borreliose ist es wohl nicht, aber ein Wert hat ihn wirklich erschreckt. Er geht nun leider davon aus, dass die MS tatsächlich ein Impfschaden ist. Vllt könnt ihr euch ja mal die Werte anschauen, das wäre lieb. Wenn mir noch jemand sagen könnte, wie ich von diesem überhaus hohen FSME-ELI Wert wieder herunterkomme, wäre ich auch sehr dankbar. Gibt es hier welche, die ähnliche Werte schon hatten? Oder ggf. mal eine Impfausleitung probiert haben?
Thanks given by: urmel57

Sorry, die Datei ist schon wieder zu groß.

Das sind die Werte, die nicht dem Normalwert entsprechen:

FSME-ELI 1302.2 - Normalwert: < 80
AHAV > 100 - Normalwert: < 20
AHBS > 1000.0 - Normalwert: < 10.0
GAM 19.5 - Normalwert: 11.1-18.8
GOT 40 - Normalwert: 10-35

Und zu Borreliose:
BOR-EM 3.0 - Normwert: < 5.0
BORR-E 3.10 - Normwert: < 5.00

Ist für mich die Borreliose Geschichte nun zu 100% abgeschlossen?
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 22 Gast/Gäste