Given 81 thank(s) in 32 post(s)
Du sprichst mir aus der Seele... bin momentan in der 6. Woche der AB Therapie (Azi und Mino inkl. Artemisia) habe ausschließlich Kopfsymptome... und die zu 90 % rechts. Meist geht es vom Nacken aufwärts. Inkl. Ohrenschmerzen, Sehstoerungen und einer leicht tauben Gesichtshaelfte. Die Symptome kommen und gehen.. Oft kommt es mir auch vor als hätte ich Strom im Kopf. Das seltsame ist dass die Beschwerden schon besser waren und jetzt wieder verstärkt zurückkommen. Dabei sollte nach diesen 6 Wochen erst mal Pause sein. Mein letztes Mrt ist 15 Monate her .. da war alles ok.. natürlich kommt jetzt die Angst hinzu noch etwas Schlimmeres zu haben .. ach wann hat dieser Alptraum bloß ein Ende?
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
@Pitar
Ich hatte einige Jahre mit Konzentrationsbeschwerden, Brainfog und Benommenheit zu tun. Das Gefühl betrunken zu sein - ohne Alkohol getrunken zu haben - habe ich noch gut in Erinnerung.
Nach meiner Erfahrung haben Infusionsbehandlungen zu einer sehr deutlichen Verbesserung dieser Beschwerden beigetragen. Bei mir haben orale AB keine solch durchgreifenden Effekte erzielt, wie die Infusionen.
Dennoch habe ich auch einige orale Antibiosen gemacht - immerhin hatten sie auch eine Wirkung - und ich war sehr froh darüber, zumindest diese zu bekommen.
LG Niko
Given 29 thank(s) in 19 post(s)
21.03.2015, 20:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.03.2015, 20:09 von
Pitar.)
Hallo, vielen Dank für eure Antworten. Es ist beruhigend, dass andere ähnliche Symptome haben. Mittlerweile ist meine Borreliose in Verlauf und Symptomatik fast bilderbuchreif, fehlen jetzt nur noch die Lähmungen :) Ich habe mich dazu entschieden, noch eine Therapie mit Doxy+Tinidazol zu machen auf zunächst unbestimmte Zeit. Ich denke auch, dass die Beschwerden eine Art Symptomverschiebung sind. Positiv ist aber, dass meine Gelenkschmerzen und auch andere Sachen (Augenentzündungen, Hautrötungen) zu 95% weg sind! Interessanterweise habe ich gestern und heute auch keine Reaktion/Anfangsverschlechterung auf die erneute AB-Gabe gehabt. Ich vermute also, dass ich auf dem besten Weg der Heilung bin. Nun warte ich erstmal ab, wie es unter der o.g. Kombi wird. Notfalls muss ich es doch mit einer i.v. Therapie versuchen.
Wie Léon richtig vermutet, schreibe ich gerade meine Masterarbeit. Mir bleibt nichts anderes übrig. Ich hatte das ganze schon fünf Monate verschoben, aber als Student hat man weder Anspruch auf Krankengeld, noch Arbeitslosengeld und ich muss mich irgendwie finanzieren. Ich musste die Arbeit also anfangen und im ersten Monat lief es so lala, nicht super gut aber auch nicht schlecht. Ich werde wohl mit meinem Betreuer über die Sache reden müssen in der Hoffnung, die Arbeit dann einfach ganz in Ruhe fertig schreiben zu können. Eine längere Pause möchte ich aber, falls nicht unbedigt notwenidig, vermeiden. Ich habe 2/3 meines Studiums unter chronischer Borreliose durchgezogen und den letzten Rest schaffe ich jetzt auch noch. Die Kopfprobleme schwanken sehr. Mal kann ich einige Stunden super gut arbeiten, dann kommt die starke Müdigkeit, als würde jemand einem Gewichte auf den Kopf legen. Es kostet einfach verdammt viel Disziplin, dann durchzuhalten, und sich z.B. irendwelche einfachen Tätigkeiten zu suchen, die man erstmal machen kann, bis der Kopf wieder klar ist.
Ich wünsche euch, dass ihr ebenfalls bald von dem Mist befreit seid :-)
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
Hallo ihr beiden....ich drück Euch mal ganz fest die Daumen für euer Vorhaben.
Ich bin ganz sicher...ihr habt eine Internetborreliose - die parkt doch einfach mal Zeitweilig in irgendeine Schublade,könnts ja jederzeit wieder rausholen. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Given 189 thank(s) in 64 post(s)
Hallo Pitar
Von dem Nebel im Kopf kann ich leider auch ein Liedlein singen. Was bei mir immer Kurzfristig hilft, ist Koriander-Tinktur. Ich nehme dann immer einen Teelöffel in den Mund und lasse den ca. 1 min im Mund wirken. Das macht dann irgendwie den Kopf frei ;-).
Aber eben, da hat jeder so seine eigenen Mittelchen.
Liebe Grüsse Claudia