Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Quer Beet - das Gartenjahr für alle

Gestern war ich in einem Blumenmarkt.Icon_fred_blumenstauss
Eigentlich wollte ich nur Frühblüher kaufen, aber dann:

Endlich mal neue Christrosen, gefüllt, ich suche schon so lange danach. Es gibt sie in dunkelrot und weiß. Preislich kein Schnäppchen. Aber ich habe einen Topf entdeckt, in dem beide Farben vorhanden waren.Icon_thumbs1

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: AuchDa , Hibiskus

@ freenine:

Versuch mal folgendes für euren Oleander:
Umtopfen in neue Erde ( meistens ist die so verbraucht das Nährstoffe zur Abwehr fehlen und Oleander ist ein Düngerfresser) und gießen mit einer aufgelösten normalen Aspirin
( 1 Tablette auf 2l Wasser) einsprühen kann man auch mit Prilwasser und etwas Spiritus.

Viel Glück

TinaIcon_winken3

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."
( Johann Wolfgang von Goethe )
Thanks given by:

@urmel
Also der Oleander steht jetzt schon mal vor der Tür dank des Nachbars.

@Tina,
danke für deinen Tipp.
Umgetopft habe ich ihn erst im letzten Frühjahr, jedenfalls hat der alte kompakte Wurzelballen schon fast den neuen größeren Topf ausgefüllt. Noch größer soll er eigentlich nicht so schnell werden.

Was bewirkt die Aspirin - schreckt das die Läuse ab? Biggrin

Naja und dann werde ich wohl die Hauptlast mal mit einer seifigen Lösung versuchen abzulösen. Jetzt sind noch nicht so viele Blätter im Weg.
Gestern habe ich eine kleine Hanggrasfläche im Garten vom Laub befreit damit die Osterglocken usw. schön blühen können und heute bin ich schon wieder "Knülle". Wetter war heute auch nicht schön.

LG FreeNine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by:

FreeNine, das mit dem Umtopfen macht schon Sinn, weil sich die Läuse sicher im letzten Jahr eingenistet haben.

Ich habe im letzten Jahr eine Blume geschenkt bekommen, die auch im Haus überwintert hat. Gestern habe ich sie entsorgt wegen Spinnmilben.
Ich hatte einfach Angst, dass die Viecher auch andere Blumen heimsuchen.Dodgy

Gruß Rosenfan

Thanks given by:

(11.03.2015, 21:28)FreeNine schrieb:  Was bewirkt die Aspirin - schreckt das die Läuse ab? Biggrin

Lol, haben die Läuse kein Kopfweh mehrIcon_seb_dead

Kleiner Witz am Rande,

Gruß AuchDa
Thanks given by: FreeNine

Da wächst es wieder . . . . einfach so - jedes Jahr aufs neue. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: urmel57 , Oolong

Schön, habe auch ganz viele...nur die gelben, die verschwinden immerAngry

Gruß Rosenfan

Thanks given by:

Ein weiterer Frühlingsgruß hat sich bei mir im Vorgarten in die Sonne gereckt, Zwergiris Katherine Hodgkin ist erblüht.

[Bild: img_13734blap.jpg]

[Bild: img_1372r1pzf.jpg]

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Niki , FreeNine , urmel57

Hallo ihr, blüht denn bei euch gar nichts, was anderen Freude machen könnte? Wo sind denn eure blühenden Frühlingsgrüße?

Ich sende heute ein Foto von der Zwergiris "George", die gestern aufgeblüht ist, nun soll im Erzgebirge eine weiße Ostern kommen, das wäre ja riesig schade.

Ich habe noch nicht lange mein Grundstück und bin noch am Gestalten. Die Zwergiris stehen im Vorgarten und sind von der Straße gut zu sehen, es kam schon positives Echo auf die wunderschönen Blüten auf dem nackten Rindenmulch. Ich werde gelbe Himmelschlüssel dazu pflanzen als Farbergänzung zu blau und violett. Das wären meine positiven Gedanken zum heutigen Sonntag, nachdem ich mich von einer schlaflosen Nacht mit Schmerzmedis erholen muß.

[Bild: img_1384thbb2.jpg]

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: anfang

@ Oolong,
Ja soviel blühendes habe ich noch nicht, in unserer Rabatte hier am Haus.
Aber meine Schildläuse hab ich alle abgekratzt vom Orleander (über 1 Stunde!!!) Schade habe vergesehen das vorher/nachher Bild zu machen. Und dann noch mit einer Schmierseifenlösung eingesprüht. Ich hoffe heute spült der Regen endlich den Rest ab.
Allerdings war hier eine Nacht mit 4 grad Minus, die so nicht gemeldet waren und alle frischen Triebe des Bäumchens waren schwarz. Aber ich hoffe er erholt sich wieder. (Ich vertraue auf Urmel, die geschrieben hat, das sie bis 5 grad durchhalten *lach*)

So und jetzt ab in die Federn!!!
N8
Freenine

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.” Mahatma Ghandi

Macht mit in unserem Patientenverein!
Ohne OnLyme-Aktion.org = kein Forum!
Thanks given by: Oolong

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste