Hallo Markus,
ich gehe nicht davon aus, dass dich hier jemand ernsthaft aus dem Forum vertreiben will und ich würde das auch bedauern, wenn das aus diesem Missverständnis heraus passieren würde.
Konträre Meinungen prallen eben manchmal etwas heftiger aufeinander, die sollte man eben in Anstand aushalten (was nicht immer ganze einfach ist) und ich bin froh, dass du das auch so siehst.
Das Problem der Wissenschaft und seiner Ideologien sehe ich nicht nur in den monitären Flüssen sondern auch am Ding an sich.
Wissenschaft reduziert komplexe Systeme auf einfache möglichst sichere Strukturen, mit denen man aber arbeiten kann. Wie soll gerade im Bereich der Medizin das so aufgedröselt werden, dass alles bis ins Detail wissenschaftlich aufgearbeitet ist. Das geht gar nicht. So beschränkt man dann Therapierfolge von 80% als ausreichend und zieht sich damit zufrieden auf den Elfenbeinturm zurück.
@
#26 Alles klar, Germanische Heilkunde passt gut zum Thema. Einfache Lösung für komplexe Themen, denen dazu allerdings noch der letzte Rest an wissenschaftlichem Anspruchdenken zu fehlen scheint. Nun wenn es dir hilft - dann nur zu.....
@ Markus, ich denke es gibt auf allen Seiten ideologische Verblendungen. Dazwischen steht der Patient, der letztendlich mit allem was er tut bezüglich seiner Gesundheit klar kommen muss - niemand sonst. Seine eigene Meinung zu finden, kann mit der Diskussion hier im Forum zum Beispiel ein Ziel sein.
Liebe Grüße Urmel